Monatsabschluss März 2014

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von sunshine79w, 30 März 2014.

  1. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Da ich nicht morgen nicht mehr zum Laufen komme, setze ich hier mal das Thema fort:

    Neuer persönlicher Laufrekord: 118,29 in 13:58:18 h:m:s in 8,5 km/h

    Hoffe das die nächsten Monate genauso erfolgreich werden :)
     
    kvn apstdt, Kirsten, metalzwerg und 2 anderen gefällt das.
  2. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Toll Stefanie! @sunshine79w

    Über 100 km (y) neuer Monatsrekord, guter 10er was will man mehr (y)
    Mach mal so weiter (wenn es geht) dann kommt auch der Rest (Tempo) von alleine.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    sunshine79w gefällt das.
  3. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Danke. Ich hoffe darauf. Aber neben dem Training ist Geduld beim Laufen ja auch sehr wichtig. Eins nach dem anderen, nur so kann es denke ich sinnvoll funktionieren. :D. Auch wenn es manchmal schwer fällt.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Chris, Göran und Martyprivat gefällt das.
  4. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,511
    Zustimmungen:
    5,277
    Wie recht Du hast. ;)

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
    sunshine79w gefällt das.
  5. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Mein Monat war so wie geplant.

    215 Km mit Schnitt 5:46 min/ km
    einen HM als Vorbereitung in 1:55 oder so

    Außergewöhnlich war am vergangenen WE die Erfahrung eines "Berglaufes"
    War kein Wettbewerb oder sowas. War mit ein Paar Freunden im Harz übers WE und spontan meinen Lauf mit einem der Kumpels mal am Berg gemacht.

    Es waren nur 3,63 Km aber mit fast 370 Höhenmeter. Krasse Nummer :D
    Nach fast 39 Min war es dann geschafft. Wobei man da oft nicht vom Laufen sprechen kann ;) Gehen trifft es besser.
    Oben angekommen war ich platt und mein erster Gedanke, nie wieder.
    Nachdem ich wieder erholt war, kam der Gedanke auf das mal als einen Wettbewerb zu machen. Ist bestimmt auch ne richtige Aufgabe sowas zu laufen.
    Das Bedarf einer richtigen Vorbereitung und ein paar Trainingseinheiten
     
    sunshine79w, metalzwerg und Chris gefällt das.
  6. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,511
    Zustimmungen:
    5,277
    Mein Monatsergebnis ist nahezu perfekt für mich:

    15 Läufe - 249,6 km - Pace: 5:35 min/km
    Dazu mein Monatsziel erreicht, den HM in Berlin unter 1:50 zu laufen was gar noch getoppt wurde (knapp unter 1:45 h)

    Einzig die 30 km habe ich diesen Monat entgegen meiner Verlautbarungen beim Monatsabschluss Februar 2014 nicht geschafft. Dafür kommt aber jetzt die Zeit.

    Für März steht demnach an.
    - 200 Monatskilometer wieder zuerreichen
    - 25 km Trail am und um den Liepnitzsee vor Berlin zu bestätigen und bestensfalls zu verbessern (Vorjahreszeit: 2:29:13)
    - und natürlich nun endlich einen 30er einstreuen, der für den zweiten Teil des Monats möglich scheint, vorher werde ich nicht dazu kommen. Also schauen wir mal.
     
    Sven, sunshine79w, metalzwerg und 2 anderen gefällt das.
  7. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Was ist denn bei euch los? Mein Monat ist noch nicht vorbei!
     
    sunshine79w und metalzwerg gefällt das.
  8. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,511
    Zustimmungen:
    5,277
    Meiner heute schon. Ich werde heute nicht laufen, von daher kann ich ja schonmal abrechnen. :whistle:
     
    Sven und sunshine79w gefällt das.
  9. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ich laufe heute nicht. Genau wie Stefanie und Göran ist damit der Laufmonat durch :p


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    Göran, Sven und sunshine79w gefällt das.
  10. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Ich habe jetzt auch fertig für den Monat :
    Laufen : 262,36km
    Schwimmen : 11,75km
    Rad : 66,1km
     
    Sven, sunshine79w, metalzwerg und 2 anderen gefällt das.
  11. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Kurz und knapp:

    279km in 19 Einheiten

    Im Schnitt 14,7km/Einheit
    Pace: 5:25
     
    Sven, Chris, Göran und 2 anderen gefällt das.
  12. DosenHuhn

    DosenHuhn run.de Promi

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    361
    Mitten im Marathonplan:

    272.04 km -26:32:40 Stunden - Pace: 05:51 min/km

    Mit meiner neuen 10km Bestzeit 46:50 Minuten :)
     
    metalzwerg, Chris, Sven und 3 anderen gefällt das.
  13. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Bei mir waren es diesen Monat 214,29Km
     
    metalzwerg, Chris, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  14. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    22 Läufe mit 325 km und 5:45 min/km. Ich bin ziemlich zufrieden. :)

    Das Highlight war natürlich der Marathon vom Sonntag, bei dem alles gepaßt hat: Vorbereitung, Form und endlich auch der Kopf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1 April 2014
    codepiX, metalzwerg, sunshine79w und 3 anderen gefällt das.
  15. codepiX

    codepiX Neuer User

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    8
    Wahnsinn, was hier schon für Distanzen aufgeführt sind. Da muss ich mich nach 2 Jahren Pause wieder langsam ran kämpfen, obwohl ich mit dem März sehr zufrieden bin.

    Aktivitäten: 12
    Gesamtdistanz: 190,79km
    Gesamtdauer: 16:21:36h
    Durchschnittliche Pace: 05:08 min/km
     
    sunshine79w, Göran, metalzwerg und 3 anderen gefällt das.