mp3-player mit Radiofunktion

Dieses Thema im Forum "Laufschuhe, Laufbekleidung & Ausrüstung" wurde erstellt von Göran, 17 August 2015.

1. Göran

Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

Da ich nunmehr bereits etliche Tausend Kilometer in den Füssen habe und bei sehr vielen Läufen auch mit dem Knopf im Ohr unterwegs war und bin, habe ich nunmehr irgendwie die Nase voll von den dauernden Playlists, die ich immer wieder in unterschiedlichen Variationen auf den mp3-Player lade. Nun habe ich, gerade im Hinblick auf meinen 6-Stunden-Lauf, mir einen mp3-player mit Radiofunktion bestellt.

http://www.amazon.de/Transcend-TS8G...UTF8&qid=1439803097&sr=8-5&keywords=mp3+radio

So kann ich unterwegs eben Bundesliga hören (passt perfekt mit dem 6-Stunden-Lauf) und auch sonst eben Radio mit Nachrichten hören.

Welche mp3-player nutzt ihr? Gehen Euch Eure Playlists auch irgendwann auf den Zeiger? Oder nutzt ihr Musik (egal ob Radio oder playlist) gleich gar nicht?

sunshine79w gefällt das.
  2. sunshine79w

sunshine79w run.de Promi

Ich bin in der Regel ohne Musik, ohne irgendetwas unterwegs.

Habe mal bei einem meiner ersten 24 km-Läufe Podcasts gehört, das war ok, aber irgendwann ging mir das gebamsel vom Kopfhörer auf die Nerven (Kabel).

Habe es natürlich auch schon mit Musik versucht, aber ich höre dann zu wenig von der Umwelt oder zu wenig von der Musik - das stört mich. Also habe ich es komplett sein lassen.

Habe sowohl schon das Handy als auch meinen MP3-Player probiert. Das mit dem Radio meine ich mich zu erinnern hat bei beidem nicht wirklich funktioniert, das hat viel zu viel gerauscht. Ist aber auch schon recht lange her und ich habe da auch nicht viel Zeit und Geduld reingesteckt, da ich einfach laufen wollte.

Demnächst wollte ich es auch noch einmal mit einem Hörbuch versuchen, hatte aber das Glück, dass ich bei meinen langen Läufen in letzter Zeit immer die beste Unterhaltung hatte die es gibt, nette Mitläufer - also brauchte ich nicht mehr.

Außerdem mag ich gerade das Gedanken durch den Kopf fließen lassen sowie die vielen Umwelteindrücke wahrnehmen beim Laufen. Und ich bin viel im Lauftreff unterwegs wo es unhöflich wäre mit Kopfhörer zu laufen.

Göran gefällt das.
  3. Göran

Das gute Stück ist angekommen. Die Einstellungen verliefen unproblematisch. Nun bin ich gespannt, wie das Teil unterwegs funktioniert und klappt. Schauen wir mal, wann ich es nutzen kann, spätestens übernächsten Samstag zum Vollmondmarathon in Berlin. Mit Laufkollegen übrigens habe ich grundsätzlich keinen player dabei. Den nutze ich nur für mich alleine.

sunshine79w gefällt das.
  4. sunshine79w

sunshine79w run.de Promi

Viel Spass mit deinem neuen Player.

Göran gefällt das.
  5. Göran

Merci, besten Dank. :)

sunshine79w gefällt das.
  6. Sanny97

Sanny97 run.de Promi

Viel Spaß damit :D
    Ich laufe in der Regel mit Handy. Höre allerdings bei normalen Läufen wo's nicht um Tempo geht keine Musik, sondern Podcasts. Musik bringt mich da zu sehr aus dem konstanten Tempo raus.
    Bei schnelleren Läufen oder Intervallen darfs aber gerne Musik sein :D
    Ab und zu geh ich auch mal ohne Handy los, ist auch mal ganz schön.

sunshine79w und Göran gefällt das.
  7. Catwoman

Catwoman run.de Promi

Ich laufe immer mit Musik. Habe einen Samsung Galaxy Grand NEO und der hat auch Radio.
    Meistens höre ich meine Play Liste die ist perfekt. Zum Abschluss immer die Coolingdown Liste zum runterkommen.

Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk

André gefällt das.