Neue Anfängerin aus Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Romy120285, 22 Juli 2014.

  1. Romy120285

    Romy120285 User

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    51
    Hallo,

    mein Name ist Romy und ich bin 29 Jahre alt und Krankenschwester in einem Intensivpflegedienst. Zu meiner Ernährungsumstellung habe ich zusätzlich mit mehr Sport angefangen und bin im Fitnessstudio dann beim Laufband hängen geblieben :) Inzwischen laufe ich da auch schon fast eine Stunde. Draußen laufen funktioniert bei mir leider nicht da meine Füße/Beine das irgendwie nicht mitmachen. Mit neutralen Schuhen habe ich Probleme im Schienbein und mit gestützten bekomme ich Schmerzen im Außenfuß- also bleibt das Laufband. Aber das mache ich gerne :)

    Ich freue mich schon auf regen Austausch und den ein oder anderen Tip.

    Schöne Grüße

    Romy
     
    sunshine79w, Martyprivat und kvn apstdt gefällt das.
  2. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Hallo Rolf, herzlich Willkommen hier im Forum. Du wirst hier bestimmt einiges finden was dich interessiert. Das mit dem draußen laufen, klappt vielleicht dann auch irgendwann mal. Also viel Spaß hier.
     
    Martyprivat und kvn apstdt gefällt das.
  3. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    romy
    Meinte ich. Mein Handy hat wieder das geschrieben was es wollte
     
    Martyprivat und kvn apstdt gefällt das.
  4. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,582
    Der Ingo hat einfach Rolf geschrieben :p:p:p:p:p Spaß muss sein ;-)

    Willkommen Romy & viel Spass hier :)
     
    Martyprivat und Udo gefällt das.
  5. Romy120285

    Romy120285 User

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    51
    :) Danke euch
     
    Udo gefällt das.
  6. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Hallo @Romy120285
    Herzlich Willkommen hier.

    Wenn Du schon eine Stunde auf dem Laufband klar kommst, dann aber Schwirigkeiten hast draußen zu Laufen, kann es doch eigentlich nur daran liegen, dass Du wahrscheinlich durch das Laufband nicht genügend Muskulatur ausgebildet hast.
    Auf dem Laufband ist eben die "vorwärts" Bewegung leicht gemacht weil sich das Band unter deinen Füßen auch alleine bewegt.

    Ich würde Dir zusätzlich empfehlen mal öfter draußen zu Laufen.
    Angefangen mit kleineren Strecken und dann langsam steigern. Oder Laufen/Gehen/Laufen/Gehen Einheiten. Bin mir sicher das Du nach einiger Zeit auch draußen klar kommst ;)

    LG

    Martin
     
    Udo und kvn apstdt gefällt das.
  7. Romy120285

    Romy120285 User

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    51
    Das hab ich schon probiert . Dass problem ist dass die schmerzen schon nach etwa 200 meter auftreten und es dann ewig dauert bis es weggeht. Oder ist das am anfang einfach so ?
     
    Udo und Martyprivat gefällt das.
  8. Romy120285

    Romy120285 User

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    51
    Habs jetzt mal spaßenshalber mit meinen laufband schuhen probiert. Damit hab ich zwar die schmerzen außen net aber dafür wieder am schienbein nach 10 min. Meint ihr dass man sowas wegtrainieren kann?
     
    Udo gefällt das.
  9. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Eher nicht. Schmerzen sind nie gut.
    Nun kann ich sagen das es am Anfang sicherlich zu Schmerzen kommt.

    Bin früher auch auf dem Laufband gewesen und weiß nur noch das die ersten Läufe auf der Straße bzw. Feldwege unheimlich "komisch" waren und auch schwer gefallen sind.



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  10. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Im Schienbein sind schmerzen die auf Überbelastung der Muskulatur deuten. Und das kann man "wegtrainieren" aber langsam.
    Wenn du regelmäßig draußen läufst, ich sag mal bis zum Schmerz (besser vorher) wird sich das meiner Meinung nach verbessern bis hin zum aufhören.



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Udo und kvn apstdt gefällt das.
  11. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,744
    Zustimmungen:
    4,099
    Auch von mir ein herzliches willkommen hier
     
    Udo und Martyprivat gefällt das.
  12. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,863
    Zustimmungen:
    4,248
    Servus und viel Spaß hier in der run.de Community! (y)
     
    Udo gefällt das.
  13. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,255
    Zustimmungen:
    4,811
    Udo, sunshine79w und kvn apstdt gefällt das.
  14. Martyprivat

    Martyprivat Guest

  15. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,582
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    Udo, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  16. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,255
    Zustimmungen:
    4,811
    Ich wusste gar nicht, daß ich benotet werde. Und "kein gutes Zeugnis" klingt ja immer noch nach "ausreichend" oder "Er hat sich stets bemüht.". Bekomme ich dann eigentlich auch eine Zertifizierung? Und wenn ja von wem, oder weshalb oder gegen wen? Sch..ss. Ich bin am frühen morgen schon verwirrt. Und der Arbeitstag fängt erst an. :confused:

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
    sunshine79w gefällt das.
  17. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,582
    Aber der Arbeitstag hat ja auch irgendwann ein Ende und das Wochenende wird eingeläutet - Augen zu und durch! TSCHAKA :p
     
    sunshine79w gefällt das.
  18. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,255
    Zustimmungen:
    4,811
    Na ich hoffe doch, daß ich die Verwirrung heute nachmittag laufend neutralisieren kann. Dann können wir auch nochmal über Arbeitsleistung sprechen ... obwohl, dann ist ja Wochenende. Tja, wird wohl dann auch nichts. :D

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
    sunshine79w gefällt das.
  19. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Von mir nicht, sonst hätte ich das bzw dich benotet :D
    Ich sehe aber keine Benotung in dem geschriebenen. Aber wie man das sieht obliegt jedem selbst. Du hast ja gerne deine Art Dinge zu sehen :ROFLMAO: :p



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w gefällt das.
  20. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,255
    Zustimmungen:
    4,811
    Hat wohl jeder seine eigene Art, oder? :p

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.