Neue Gadget als Fitness-Coach?

Dieses Thema im Forum "Laufschuhe, Laufbekleidung & Ausrüstung" wurde erstellt von ambiking, 2 März 2014.

  1. ambiking

    ambiking Neuer User

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe vor kurzem eine neue Gedget gefunden, die nämlich in Echtzeit die Lauftechnik kontrollieren und dadurch die Schäden an Knie zu vermeiden.

    Nach der Angabe des Erfinders werden viele Data, unter anderem, die Geschwiedigkeit, die Schrittweit und der auf den Füße gesetzte Druck mit der Hilfe des Sensors gemessen und drathlos zum Handay übertragen. Die Data werden dann in Handy analysiert und wenn die Data einen Fehler in Lauftechnik darstellt, wird der Jogger von dem Handy ein Tipp gegeben, um den Fehler zu korrigieren.

    Der Erfinder sagt, die Gerate wie ein virtueller personaler Fitness-Coach dienen können soll.

    Der Gadget läss sich an Ärme und Beine soger an Fahrräder befestigen und gibt es Apps für viele andere Sport Art

    hier ist eine ausführliche Beschreibung
    http://blog.klarmobil.de/2014/02/moov-der-wearable-fitness-coach-der-alles-besser-machen-will/

    hier ist das Website der Produkt
    http://preorder.moov.cc/
     
    Martyprivat gefällt das.
  2. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Danke für das einstellen bzw. vorstellen des Gadget

    Aber ob das sinnvoll ist, hilfreich ist und auch wirkungsvoll ist?

    Und dann ist es ja auch nicht gerade ein Schnäppchen

    "Im Sommer sollen die ersten ausgeliefert werden, 120 US-Dollar werden für einen der Tracker fällig. "

    Ich würde es mir nicht holen da ich Schrittlänge, Bodenkontaktzeit und Vertikale Bewegung über meine Uhr bekomme. Dort sind beschleunigungssensoren verbaut, auch im Brustgurt. Das reicht mir ;)
     
  3. ambiking

    ambiking Neuer User

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    ich halte es sinvoll ist, Lauftechnik in Echtzeit zu kontrollieren. und ich hoffe der Gadget wie beschrieben funktionieren kann.
    Die 9-Axis Sensor Technik hört doch überzeugend an. Da momentan kostet er 50% so viel wie list preise, überlege ich gerade einen zu bestellen.

    ich schreibe meine erfahrungsberichte hier wohl später ;)
     
    Martyprivat gefällt das.