Neues Mitglied aus Bielefeld - Senne

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von ATeam1311, 10 Dezember 2014.

  1. ATeam1311

    ATeam1311 User

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    39
    [​IMG]

    Hallo Zusammen,

    ich heiße Andreas, bin verheiratet und habe eine Tochter (2), komme aus Bielefeld Senne (zugezogen) bin 30 und laufe seit 9 bis 10 Monaten.
    Zum Laufen bin ich durch eine Hindernislaufen-Anmeldung gekommen.
    Da mir das Training viel Spaß bereitet haste, habe ich mich auch beim Bielefelder Volkslauf angemeldet, und bin die 10km in 52 Minuten gelaufen.
    Durch einen Nachrückplatz bei einem Gewinnspiel hatte ich 2014 noch eine Adidas micoach SmartWatch und die Teilnahme am Berlin Marathon gewonnen. Das hatte ich 6 Wochen vorm Marathon erfahren... In den 5 Trainingswochen hatte ich dann meinen ersten HM mit 2:06std geschafft, beim Marathon selber bin ich voll gegen die 30er Schallmauer gelaufen, und war nach 5Std... Erlöst und glücklicher Finisher.

    Jetzt möchte ich beim Hermannslauf 2015 teilnehmen, und versuche nun im Winter eine gute Grundlage herzustellen.
    Dabei brauche ich Hilfe! :)

    Viele Grüße
    Andreas




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    Martyprivat, sunshine79w, Udo und 3 anderen gefällt das.
  2. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,383
    Zustimmungen:
    5,061
    Herzlich Willkommen. Da haste aber einen Raketenstart hingelegt. Respekt, dass Du Dich in Berlin 12km durchgequält hast. :)

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
    sunshine79w und ATeam1311 gefällt das.
  3. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Hey Andreas, wow echt krasser Start. :)

    Viel Spaß hier bei uns, und super Hilfe findest Du hier auch. (y)
     
    sunshine79w und ATeam1311 gefällt das.
  4. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Hey cool & herzlich Willkommen! Sportliche Grüße nach Bielefeld ;)
     
    sunshine79w und ATeam1311 gefällt das.
  5. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Herzlich Willkommen und Grüße in die Stadt die es gar nicht gibt ;)

    LG, Manuel

    PS: Gratulation und Respekt für die flotte km-Erhöhung! Da wünsche Ich Dir mal eine gute und besonders verletzungsfreie Saison 2015!
     
    sunshine79w und ATeam1311 gefällt das.
  6. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Herzlich willkommen auch von mir, cooler Start den du da hingelegt hast.
     
    sunshine79w und ATeam1311 gefällt das.
  7. ATeam1311

    ATeam1311 User

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    39
    Vielen Dank für die nette Aufnahme (y)

    Ich wurde ja durch die vielen Sachpreise extern motiviert, aber ich habe jetzt Blut geleckt und möchte natürlich besser werden. Mein neues Ziel formuliere ich später in einem separaten Post, da brauche ich eure Erfahrungen :)

    @Göran , die ersten 30 km liefen wie geplant, 5km /30 bis 33min... aber ab km 30 wurden es dann 38 min und 42 min für jeweils 5 km.. Au Backe.. Was für eine Qual! Da war nur noch mein Wille, der mich weitergetrieben hat.. Die letzten 2 km waren dann aber der Himmel auf Erden :ROFLMAO:

    @metalzwerg , danke! Überlege ob ich eine Leistungsdiagnostik machen soll, um meine HF Zonen zu kennen, ist bestimmt ganz gut für gezieltes Training. Bin aber sehr froh darüber, das mein Körper das Jahr ohne Verletzungen mitgemacht hat :ROFLMAO:

    Viele Grüße
    Andreas
     
    Martyprivat, Göran, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  8. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Theoretisch kannst Du natürlich mit den "Allgemeingültigen" Regeln für die Zonen GA1/GA2/WSA arbeiten. Ich persönlich halte davon nicht mehr soviel, da der Körper von Person zu Person doch sehr unterschiedlich ist.
    Als Bsp.: wenn Ich nach den Allgemeinen Regeln laufen würde, würde Ich "einschlafen" beim laufen, da viel zu langsam und nicht "fordernd" genug für den Körper und schlussendlich auch keine signifikante Leistungssteigerung da ist.
    Seitdem letzten Laktattest mit Angabe der Laufpace in den Zonen, halte Ich mich nur noch an diese Pace und nicht mehr an die Herzfrequenz.
    Und seitdem "fluppt" es auch wesentlich besser.

    LG, Manuel
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2014
    sunshine79w, ATeam1311 und Udo gefällt das.
  9. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Auch von mir ein herzliches willkommen hier
     
  10. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Hallo @ATeam1311

    Willkommen hier in Forum

    Grüße aus Bielefeld (auch zugezogen ;) ) nach Bielefeld

    Man könnte ja mal zusammen laufen ;)

    VG Martin


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w gefällt das.
  11. ATeam1311

    ATeam1311 User

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    39
    Hallo Martin!
    ich hab das schon gesehen, dass du aus Heepen kommst, die neue Garmin hat dich verraten ;-)
    Meine Quatsch-Wohlfühl-Pace liegt bei ca. 6:30, wenn ich Schildkröte dir nicht zu langsam bin, dann freue ich mich immer über Gesellschaft!

    LG, Andreas


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  12. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Stalker! :ROFLMAO:

    Ich laufe auch gerne mal 6:30, überhaupt kein Ding. Gerne sogar!

    Wir können ja mal via PN Telefonnummern tauschen.

    Ich schick Dir meine mal rüber.
    Vielleicht mal jetzt am Sonntag? Laufen?
    30 km :ROFLMAO:

    Spass ;)


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  13. ATeam1311

    ATeam1311 User

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    39
    Jetzt im Dezember ist so viel Programm.. Von Weihnachtsfeiern über 50te Geburtstage über Heilig Abend.. Da habe ich am Wochenende wenig Zeit.

    Ich laufe aber jeden Dienstag gegen 19:30 Uhr mit Stirnfunzel durch Senne, oder du zeigst mir mal Heepen?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  14. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ist ja auch später (Januar) möglich. Keinen Stress.

    Ich würde lieber mal einen Sonntag bevorzugen. Da kann man mal morgens im hellen los.
    Bin ansonsten immer morgens unterwegs.
    Deswegen wäre ein Sonntag aus meiner Sicht optimaler.


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    ATeam1311 und sunshine79w gefällt das.
  15. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Senne kenne ich nicht, wäre mal was neues.

    Ich laufe oft Heepen Fichten oder wenn es längere Stecken sind Richtung Obersee




    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    ATeam1311 und sunshine79w gefällt das.
  16. mobi

    mobi Aktiver User

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    218
    Dann sage ich mal, die besten Grüße aus Gütersloh.. :)
     
    sunshine79w, Udo und Martyprivat gefällt das.
  17. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Hallo nach Gütersloh,

    da geh ich gerne zum Einkaufsbummel hin ;)

    Grüße aus Bielefeld

    Martin


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w gefällt das.
  18. mobi

    mobi Aktiver User

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    218
    in Gütersloh bummeln? Das verstehe ich nicht.. ;-)
    Ich versuche nun auch mal wieder ins Joggen rein zukommen, gibt es einen Thread für die größten Anfänger überhaupt? :D
     
    sunshine79w, Udo und Martyprivat gefällt das.
  19. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Wir mögen Gütersloh zum Bummeln ;)

    Klar. Gibt's hier.

    Kannst du unter "laufen für Anfänger" aufmachen.
    Da kannst Du deinen thread aufmachen mit deinem zielen, was du bisher so "kannst"
    Usw.


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    sunshine79w gefällt das.
  20. mobi

    mobi Aktiver User

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    218
    können würde ich das nicht nennen ;) Ich brauch nach jedem Lauf erstmal ein Zelt zum atmen. Aber vielen Dank :) Da hatte ich schon geschaut nur leider noch nichts gefunden.. und direkt was neues eröffnen wollte ich nicht...
     
    sunshine79w gefällt das.