Nutzt ihr Pulsuhr oder app oder garnichts?

Dieses Thema im Forum "Laufschuhe, Laufbekleidung & Ausrüstung" wurde erstellt von mobi-wolle, 4 November 2014.

1. mobi-wolle

mobi-wolle run.de Promi

Hallo
    Wollte mal so hören wir ihr die Zeit-Strecke loggt.
    Nutzt ihr eine Pulsuhr mit HM oder ohne, eine App oder gaarnichts.
    Ich bis immer mit Runtastic Ap (iphone) gelaufen, da ich beruflich mein Handy viel brauche musste ich immer schauen das es voll ist. Seit 3 Wochen habe ich eine Garmin Forerunner 620 und bin hoch zufrieden.
    RT nehme ich nur noch zum loggen (spiele es von garmin rein)

2. Martyprivat

Martyprivat Guest

Ich hatte die ersten 3-10 Läufe eine App. (Endomondo) und bin dann schnell umgestiegen auf eine Uhr.
    Dort über die forerunner 205 ohne HF > dann 305 mit HF > dann XT310 mit HF > FR620 mit HF und mehr > jetzt meine alte XT310 weil ich mir die 920XT bestellt habe aber die voraussichtlich erst Mitte/Ende November kommt

Nach der FR620 ist die XT310 schon n echter Brummer.

Ich finde nach wie vor ein Handy unpraktisch zum tracken der Läufe.
    Wenn man Puls oder Pace orientiert trainieren möchte geht das mir einer Uhr am Handgelenk 1000mal besser.
    Und ich denke auch die Genauigkeit ist besser.

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

Run.at, sunshine79w, kvn apstdt und 2 anderen gefällt das.
  3. mobi-wolle

mobi-wolle run.de Promi

Martyprivat: So denke ich ja auch. Fürn Anfang war die App ganz ok. Man hast du Uhren :) Die 920XT ist ein echter Hammer. Viel Spaß damit wenn sie kommt. Schreib mal wie du zufrieden bist, bitte

sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  4. Kirsten

Kirsten run.de Promi

@Martyprivat : deine 920XT ist immer noch nicht da? Ich habe auch beide Augen darauf geworfen und habe auch einen guten Grund, sie spätestens nächstes Jahr zuzulegen: mein Mann hat sich tatsächlich fürs West highland Way Race angemeldet und wenn alles klappt, werde ich die letzten 30+ Meilen mitlaufen. Und da würde meine alte Uhr wohl nicht durchhalten.

@mobi-wolle : um deine Frage zu beantworten: ich nutze seit zwei Jahren einen Garmin Foreruner 410. Ganz ohne Kontrolle will ich nicht laufen.

Mein Mann nutzt seit einem Jahr den kleinen Bruder der 920XT, die 910XT. Er ist damit sehr zufrieden. Besonders auf den langen Strecken hält sie eben doch länger durch als der Uhrendurchschnitt.

Udo und Martyprivat gefällt das.
  5. Martyprivat

Martyprivat Guest

Nein, leider noch nicht.

Erster Liefertermin war Mitte Okt, dann Anfang Nov, jetzt Mitte Nov.... Ich denke Ende Nov, vorher wohl nicht.

Es gab in der Schweiz ein paar Uhren zu Kaufen. Einer hat Glück gehabt und testet die derzeit und schreibt viel im Garmin Forum und auf Facebook dazu.
    Was er immer wieder schreibt, das GPS soll absolut gut sein. Keine Aussetzer im Wald, Häuserschluchten ect. Das ist eine neue Technik drin (auch ein neue GSP Chip) womit bei Aussetzern die gelaufenen Strecke (Schnitte) weiter angezeigt wird. Und ist GPS wieder da geht's mit Echtdaten weiter. Damit hat man dann keine Ausreiser mehr oder gar Aussetzer.

Und... für Dich wohl weniger interessant, das Schwimmtool. Der ist schon mehrfach damit geschwommen, die Uhr aht bisher jede! Bahn gezählt und auch jedesmal den Schwimmstil erkannt.

Es gibt auch noch ein paar Bugs. Z.B. kann man den Barometrischen Höhenmesser (noch) nicht kalibrieren und der Zoom beim Navigieren ist nur bis 500 Meter runter zu zoomen. Und, was mir noch gerade einfällt, die Beleuchtung lässt sich nicht regulieren. Alles Punkte die ich nicht so dramatisch finde.

Was soll ich sagen... ich freue mich drauf

Udo, mobi-wolle und sunshine79w gefällt das.
  6. sunshine79w

sunshine79w run.de Promi

Ich hab fast von Anfang an die Garmin 610 und bin glücklich damit. Wobei nächstes Jahr oder so dann vermutlich auch mal ne neue her muss.

7. mobi-wolle

mobi-wolle run.de Promi

Hui, hier sind ja doch einige die Garmin haben. Ich dachte nun kommt ne Flut von Polar oder TomTom.-)
    Finde ich gut .-))

8. mobi-wolle

mobi-wolle run.de Promi

[QUOTE="Kirsten, post: 13191, member:
    @mobi-wolle : um deine Frage zu beantworten: ich nutze seit zwei Jahren einen Garmin Foreruner 410. Ganz ohne Kontrolle will ich nicht laufen.
    Mein Mann nutzt seit einem Jahr den kleinen Bruder der 920XT, die 910XT. Er ist damit sehr zufrieden. Besonders auf den langen Strecken hält sie eben doch länger durch als der Uhrendurchschnitt.[/QUOTE]

Finde das auch besser als ein Handy am Arm. Das Handy habe ich zwar dabei, aber nur damit meine Frau sieht wo ich mich befinde .-)
    Würde mir Garmin immer wieder holen.

Udo, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  9. Chris

Chris run.de Promi

Ich hatte bisher Handy mit Nike-App, Garmin 610, Garmin 910, Garmin Fenix2 und jetzt Polar V800.
    Jedes Gerät hatte Vor- und Nachteile...und die eierlegende Wollmilchsau wird es wohl nie geben...sonst würden die Hersteller (und damit meine ich alle) ja auch nichts neues mehr verkaufen können...

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kath, Udo, Martyprivat und 2 anderen gefällt das.
  10. Kath

Kath run.de Promi

Ich nutze auch runtastic mit dem Handy. Das funktioniert sehr zuverlässig und im Prinzip "reicht" es um Strecke, Dauer und pace anzuzeigen. Mich regt halt manchmal der "Kasten" am Arm auf. Bei nassem Wetter hab ich Angst das das Handy nass wird.

Hab schon immer mitgelesen und geguckt ob ich nicht doch ne Uhr kaufe. Dann denk ich wenn mal was ist kann ich aber auch nicht anrufen etc. Gut. Ich habs nicht eilig.. aber bin am überlegen!:D

11. mobi-wolle

mobi-wolle run.de Promi

Kath. Handy habe sowieso dabei. Was ich im Sommer mache weiß ich noch nicht. Aber am Oberarm störte mich. Und, gestern war es Nebelig, Regnerisch, Kalt. Das Handy trotz Jackentasche schon der Feuchtigkeit ausgesetzt. Zusätzlich kommt noch das Ausdampfen vom Körper.

LG
    Wolle

12. sunshine79w

sunshine79w run.de Promi

Ich hab mein Handy aus Sicherheitsgründen immer in meinem Laufgurt. Der eine ist relativ wasserdicht und der andere passt unter die Jacke. Im Winter hab ich es auch schon mal in der Shirt oder Jackentasche. Am Arm konnte ich es eh nie haben

Udo und Kath gefällt das.
  13. mobi-wolle

mobi-wolle run.de Promi

Hui das interessiert mich. Was ist ein Laufgurt? Suche noch Möglichkeit für Schlüssel ect. Ich man könnte auch neuen Thread aufmachen.

LG
    Wolle

Udo, Martyprivat und Kath gefällt das.
  14. sunshine79w

sunshine79w run.de Promi

Der eine Gurt ist von TAO mit der Mediabelt für den Gurt sowie dem LS Big Bottle Holder oder den LS Small Bottle Holder. Wobei ich demnächst auf winen Trinkrucksack wechsle fur die langen Läufe und der andere ist vom Kräuterhaus St. Bernhard der Startnummerngürtel. Da passt das Samsung S4 und ein Gel und Papiere und Schlüssel einzeln und Geld rein für den Wettkampf oder kurze Läufe im Winter (dann ohne Gel).

15. mobi-wolle

mobi-wolle run.de Promi

Muss googeln. Danke

LG
    Wolle

Udo, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  16. mobi-wolle

mobi-wolle run.de Promi

Fällt wieder schwer. Die eine 18euro die andere 24 Euro Puh

LG
    Wolle

Udo gefällt das.
  17. sunshine79w

sunshine79w run.de Promi

Es kommt darauf an was Du brauchst. Ich hab den Taogurt mit diversen Taschen vor allem als Trinkgurt gekauft.

Die vom Kräuterhaus hauptsächlich für Wettkämpfe oder kurze Läufe im Winter wenn ich keine Jacke oder Weste mit Taschen anhabe.

18. sunshine79w

sunshine79w run.de Promi

Ach bei Tao muss man den Gurt plus jedes Teil einzeln kaufen. Hat Vorteile ( flexibel) und Nachteile (der Preis)

mobi-wolle gefällt das.
  19. mobi-wolle

mobi-wolle run.de Promi

Dank Dir. Echt geholfen

LG
    Wolle

sunshine79w gefällt das.
  20. Martyprivat

Martyprivat Guest

Sonst schau mal bei runnerspoint
    Da gibt es auch ein Gurt wo man Tasche ect zukaufen kann