Passender Fitness Tracker

Dieses Thema im Forum "Pulsuhren, GPS & Tracking-Software" wurde erstellt von Carlo2201, 20 Juli 2016.

  1. Carlo2201

    Carlo2201 Neuer User

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich fange aktuell wieder mit dem joggen an und möchte nicht mehr mein Iphone ständig mit mir rumschleppen, also habe ich mich im Internet mal nach verschiedenen Uhren umgeschaut. Ganz ehrlich gesagt bin ich damit aber hoffnungslos überfordert. Einfach viel zu viel Auswahl und Funktionen.

    Eigentlich möchte ich nur ein paar "einfache" Funktionen, also auch nicht mehrere hundert € ausgeben. Ich suche eine Uhr die eigentlich folgendes kann:

    - Einfache Start und Stopp Taste wenn ich anfange und aufhöre :)
    - Aufzeichnen der zurückgelegten Strecke mit Karte, Zeit, Kalorien und Datum
    - Eine App für das Iphone die im Anschluss die Informationen über Bluetooth o.ä. abspeichert

    Das war es eigentlich schon :) Ich hoffe ihr könnt mir hier helfen.

    Gruß und danke im voraus
    Carlo
     
  2. Flocke

    Flocke Neuer User

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du deine Strecke mit Karte aufzeichnen lassen möchtest, dann muss es schon ein Armband mit GPS sein. Mit GPS an Bord gehört es dann schon eher zum oberen Segment der Fitness Tracker.

    Spontan fallen mir die Fitbit Surge, das vivosmart HR+ und die vivoactive, sowie vivoactive HR ein. Alle vier gute Fitnessarmbänder, die auch den Rest deiner Anforderungen abdecken.

    Noch leichter ist es, wenn du in die Fitnesstracker-Produktdatenbank schaust. Dort kannst Du dir die Anforderungen zusammenklicken und schauen, welche Produkte am Ende überbleiben.

    Vielleicht hilft dir das ein bisschen weiter.
     
  3. Runningstar

    Runningstar Neuer User

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Die Fitbit Surge benutze ich auch und bin damit Mega zufrieden. Kann ich dir nur empfehlen :)