Pferdekuss behandeln

Dieses Thema im Forum "Gesundheit, Verletzungen & Ernährung" wurde erstellt von dagobert, 11 Mai 2015.

  1. dagobert

    dagobert User

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    15
    Heyo,

    ich bin eben unglücklich gegen das Treppengeländer gestürzt und es hat mir sowas wie einen Pferdekuss gegeben.. tut schon gut weh, nach meiner Suche im Internet habe ich durch diesen Artikel https://www.teamsportbedarf.de/fragen/was-tun-gegen-einen-pferdekuss/ festgestellt das ich kühlen soll, mein Freund meint aber ich sollte lieber wärmen .. Wem glaub' ich nun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juni 2015
  2. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Hallo @dagobert

    Denke Wärme wäre besser. Kühlen sollte man gleich um die Schwellung klein zu halten. Danach ist wären m.M nach besser um die Durchblutung anzuregen. Eventuell Massage z. B. mit der Blackroll?


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  3. roadrunner

    roadrunner Aktiver User

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    235
    Blaue Flecken sind immer ein Zeichen von verletzten Gefäßen. Bei großen Flecken würde ich zu ASS raten, denn unter unglücklichen Umständen kann eine Thrombose entstehen und das kommt nicht allzu selten vor.
     
  4. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,744
    Zustimmungen:
    4,099
    Es gibt spezielle Salben dafür aber ich komme gerade nicht auf den Namen. Frag einfach mal in der Apotheke nach.