Pferdekuß

Dieses Thema im Forum "Gesundheit, Verletzungen & Ernährung" wurde erstellt von Josy82, 27 August 2015.

1. Josy82

Josy82 run.de Promi

Hallo zusammen,
    ich bin gestern leider mit meiner Tochter auf dem Arm unsere Treppe herunter gefallen. Zum Glück ist ihr, bis auf einer kleinen Beule auf der Stirn, nichts passiert. Ich habe mir allerdings eine ziemlich schmerzhafte Prellung am Oberschenkel aussen zugezogen. Nicht großflächig, aber dick. Denke genau die Kante der Stufe getroffen.
    Darf ich damit weiter laufen oder muss ich pausieren?
    Hilft bandagieren?
    Lg Josy

2. André

André Administrator Mitarbeiter

Gute Frage. Früher beim Fußball hatte ich das oft. Hatte damals maximal 1-2 Tage Pause gemacht und dann wieder gespielt. Kommt aber auch drauf an wie stark es dich beim laufen behindert. Würde es vom Gefühl abhängig machen. Wenn es aushaltbar ist, mal mit nem lockeren Lauf versuchen. (y)

Göran und Josy82 gefällt das.
  3. Göran

Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

Dürfen? Wer verbietet es Dir denn? Ob Du die Schmerzen aushalten kannst, kannst nur Du einschätzen. Ich würde dies erst auskurieren, weil es eben lästig beim laufen ist und Du u.U. in einer Schonhaltung läufst. Ist es das wert? Muss jede/-r selbst entscheiden, da wird es keine ultimativen Ratschläge geben. ;)

4. sunshine79w

sunshine79w run.de Promi

Gute Frage bin auch schon gefallen und hab dann aufgrund der Wunde und der Prellung im Knie ca 1 Woche pausiert da ich das Gefühl hatte laufen wäre a) nicht gut und b) würde auch weh tun. Entscheiden kannst nur Du das wie es sich anfühlt, evtl einen Versuch starten und dabei eine Strecke wählen wo Du jederzeit abbrechen und schnell zu Hause bist.

Eine kurze Pause ist aber auch manchmal ganz hilfreich für den ganzen Körper.

André, Josy82 und Göran gefällt das.
  5. dagobert

dagobert User