Puls zu hoch

Dieses Thema im Forum "Gesundheit, Verletzungen & Ernährung" wurde erstellt von Josy82, 2 November 2016.

  1. Josy82

    Josy82 run.de Promi

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    327
    Moin,
    Ich bin etwas verunsichert.
    Letzte Woche Montag hatte ich meine G26.3 Untersuchung, da ich gerne Atemschutzgeräteträger in der Feuerwehr werden möchte. Zu der Untersuchung gehört auch eine Ergometrie. heißt EKG auf dem Rad. Die Untersuchung wurde bei 100 W abgebrochen, da mein Puls über 140 gestiegen ist und damit angeblich zu hoch ist. Nun muss ich erst noch zum kardiologen zum Langzeit EKG, bevor ich die Freigabe kriege. Manchmal hab ich auch abends mal leichtes herzrasen aber hab mir nie Gedanken drum gemacht.
    Beim laufen liegt mein durchschnittliche HF bei 175 wenn ich langsam unterwegs bin, sonst bei 188 und im Wettkampf meist so bei 200 bis 224 war das Maximum.
    Wie sind eure Werte?
    Lg Josy
     
  2. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Mein Puls bewegt sich beim laufen zwischen 172 und 168 bin ich langsamer unterwegs ist er so zwischen 156 und 145.
    Der Ruhepuls ist zwischen 38 und 42.
    Selbst bin ich jetzt 55 Jahre alt keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist merke bei mir selber nix.
     
  3. keshogua

    keshogua Neuer User

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Der TE hat nach meiner Meinung generell einen höheren Puls.[​IMG]
     
  4. Drino

    Drino run.de Promi

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    209
    Kardiologe kann Fragen beantworten