Pulsmessung am Arm

Dieses Thema im Forum "Pulsuhren, GPS & Tracking-Software" wurde erstellt von Martyprivat, 18 Januar 2015.

1. Martyprivat

Martyprivat Guest

Moin Runnis,

für alle die es stört den Puls mittels Brustgurt zu messen, oder gar Probleme damit haben, hier die Lösung!

Soll sogar richtig gut funktionieren.

Einmal Amazon Link

Klick AMAZON

Und Hersteller Link

Klick Scosche

Und ein Bild

427281-scosche-rhythm-armband-heart-rate-monitor.jpg

VG

Martin

André, kvn apstdt und Udo gefällt das.
  2. Kirsten

Kirsten run.de Promi

Du meinst, damit habe ich dann keine Ausrede mehr nicht mehr zu pulsen? ;) Danke für den Tipp!

Martyprivat gefällt das.
  3. Martyprivat

Martyprivat Guest

Ich bin am überlegen das zu holen

A. Für Frauchen, wg Sport BH und Gurt
    B. Für mich wenn ich mit Rucksack laufe

;)

Lg

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

sunshine79w und Udo gefällt das.
  4. Kirsten

Kirsten run.de Promi

Dann warte ich deinen Testbericht ab.

sunshine79w und kvn apstdt gefällt das.
  5. Taxer

Taxer run.de Promi

Bin sehr gespannt welches System sich durch setzt. Das Scosche oder der Mio Link. Bzw. welches System genauer ist und mit den Pulsuhren besser zusammen arbeitet.
    Ich benutze seit dem Berlin Marathon den Mio Link. Ist bei langen Läufen viel angenehmer als der Brustgurt, der bei mit ab ca. 16 km Lauflänge immer zu scheuern anfing.

6. Chris

Chris run.de Promi

Mio Link nutze (nutzte, im Moment laufe ich mal wieder mit Gurt) ich auch...von der Genauigkeit finde ich es ziemlich gut, hatte max 2-3 Schläge Differenz zum Gurt. Der Tragekomfort passt auch.

sunshine79w, Taxer und Udo gefällt das.
  7. Taxer

Taxer run.de Promi

Noch mal was neues. Ist für Triathleten gedacht, da auch der Puls im Wasser übertragen werden kann. Aber ziemlich teuer.
    http://www.cosinuss.com/de/shop

Udo und Martyprivat gefällt das.
  8. Atomtom

Atomtom Neuer User

Ich persönlich bin überhaupt kein großer Freund von Pulsuhren mit Brustgurt oder Fingersensoren. Bei Brustgurten fühle ich mich i.d.R. sehr beengt und Fingersensoren bringen mich beim Laufen aus dem Rhythmus. Zudme misst dieser immer so ungenau :-( Aus diesem Grund hatte ich mir damlas die Mio Alpha gekauft und war reht begeistert. Siehe hier: http://jogging-portal.com/2014/01/vorgestellt-mio-alpha-pulsuhr-ohne-brustgurt/

Mittlerweile gibt es einiege Modelle auzf dem Markt, die mit mehr Funktionen auftrumpfen können. Aber zum damaligen Zeitpunkt war ich echt begeistert.

Anhänge: