run.de - 10-km-Weltrekordversuch

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 25 August 2014.

  1. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Ich werd mal gucken wie ich das nächste Woche im Intervalltraining unterbringe. Denn wir sind eigentlich bei den langen Intervallen für den Phoenixsee angekommen. Hab im Moment nur Zeiten für 400 Meter.
     
    Udo und Martyprivat gefällt das.
  2. Running_Sandra

    Running_Sandra run.de Promi

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    508
    Bei mir wurde gestern eine 1:42 gestoppt ... doofer weise War der akku meiner Uhr leer. Muss es also nochmal laufen um einen "beweis" zu erbringen
     
    sunshine79w, Udo, Chris und 2 anderen gefällt das.
  3. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    5,200
    Ich schaue zu, dass ich das nachher noch hinbekomme.
     
    sunshine79w, Udo und André gefällt das.
  4. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,469
    Zustimmungen:
    5,200
    Also zunächstmal muss ich noch an der Uhr spielen. Irgendwie muss ich die Möglichkeit finde genau die 500 m einzustellen. Jetzt habe ich zwei Versuche gemacht, herrjeeeee. Hat wohl einen Grund, weshalb ich Langstreckler bin.

    1. 505 m in 01:48 min, Pace 3:34 min/km
    2. 508m in 01:46 min, Pace 3:30 min/km


    ... und der Schweiss rinnt. Die Läufe gehen natürlich nicht in die Wertung. Zum einen weil sie nicht glatt 500 m lang sind und zum anderen eben weil ich sie nicht als Screenshot abgebildet habe. Damit habe ich für mich aber ne Grösse. Bis zu den 1:18 min ist noch ein weiter Weg. Weiter geht es.

    Übrigens im Eingangsthread werde ich die 20 besten Wertungszeiten stets aktuell auflisten. So hat jeder schnell ne Übersicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 August 2014
  5. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Wenn du die Zeiten verbessern willst, hilft Training für Mittelstrecke...das ist mit dem Berlinmarathon vor den Augen aber wohl eher Quatsch :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Da ist mir doch grade mal so eine Idee gekommen, als ich laufen war. Sollten/könnten wir die Aktion nicht mit einer spenden Aktion krönen. So ICE dingens challenge mäßig. So nach dem Motto für jede neue Bestzeit wird was gespendet?
     
    kvn apstdt, Udo und André gefällt das.
  7. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Klingt interessant. Aber hast Du schon eine konkrete Idee wie das aussehen könnte?
     
    Udo und Sven gefällt das.
  8. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
  9. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Und das sie hier ja alle so ehrgeizig sind, sollte da ne ordentliche Summe zusammenkommen :) Gute Idee!(y)
     
  10. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Und hat nochmal jemand probiert?
     
  11. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Nö. Ich noch nicht. Wird auch dauern bei mir



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  12. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Gestern, aber nicht auf Vollgas.
     
  13. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Ich auch noch nicht, muss erst wieder etwas trainieren.
     
  14. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Bei mir passte es leider auch nicht, da ich die letzten beiden Male lange Intervalle im HM Tempo hatte. Muss ich wohl auf nachdem HM verschieben
     
  15. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    @Chris hat ne Hammerzeit hingelegt, das wird sicherlich nicht einfach da ranzukommen ;-) muss da auch noch bisschen üben!
     
    Chris gefällt das.
  16. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Tut mir unendlich viel leid:ROFLMAO:
     
    sunshine79w und kvn apstdt gefällt das.
  17. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Keine Angst. Die Zeit wird FALLEN! :cool:
     
    sunshine79w, kvn apstdt und Chris gefällt das.
  18. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Davon gehe ich aus...vermutlich sogar mehrfach:)
     
    sunshine79w und metalzwerg gefällt das.
  19. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Wenn´s klappen soll mit dem Versuch, dann sollte es schon so sein ;)
     
    sunshine79w und Chris gefällt das.