Runalyze - Das webbasierte Lauftagebuch

Dieses Thema im Forum "Pulsuhren, GPS & Tracking-Software" wurde erstellt von André, 13 April 2014.

  1. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,863
    Zustimmungen:
    4,248
    Da wir gerade bei SportsTrack sind mache ich gleich auch mal ein Thema für Runalyze auf.

    Ich importiere die Daten aus meiner SPOQ Uhr direkt in Sportstrack, exportiere mir da einen .fitlog File und importiere diesen in runalyze.

    Das Log meines letzten Laufs könnt ihr hier sehen:

    Dauerlauf am 12.04.2014

    Finde ich klasse übersichtlich und optisch sehr ansprechend. Laufschuhverwaltung etc. gibt es auch und was ich sehr spannend finde sind folgende Werte und Hochrechnungen:

    runalyze.jpg

    Wer die variable VDOT-Prognose nicht nutzen möchte, kann außer der CPP-Methode von Robert Bock auch die Formeln von Herbert Steffny oder von David Cameron verwenden.

    Schaut es Euch mal an, ich finde es ziemlich genial! (y)
     
    Martyprivat gefällt das.
  2. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    :D Runalyze nutze ich seit dem Jogmap platt ist, bin auch begeistert.

    Zu mal ich das komplette lookbog von ST3 hochladen konnte. Somit waren auf einen Schlag alle Läufe von mir importiert (y)
     
    kvn apstdt und André gefällt das.
  3. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,863
    Zustimmungen:
    4,248
    Hast Du ne Ahnung wie sich dieser Stress Balance Wert errechnet? Bei mir steht der dauernd bei - 6 und verändert sich nicht. Müsste der mit zunehmenden Tagen nicht besser werden? Wenn ich nicht laufe, müsste ich doch irgendwann erholt sein.
     
  4. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Nein. Hab mich noch nicht wirklich um runalyze gekümmert.

    Hab lediglich meine Daten hochgeladen.


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    André gefällt das.
  5. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @André

    Wenn Du mit der Maus auf das Wort "Stress Balance Wert" geht´s, dann erscheint wie das berechnet wird.

    Bei mir steht der Wert 27 :rolleyes:

    TSB Wert.jpg
     
  6. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @André , bei meinen Werten simmt aber irgendwas nicht.

    Hab die ja über Runalyze hochladen lassen da mein Jogmap Logbook zu groß war um es extern hochzuladen.

    Dabei ist irgendwie nicht alles korrekt eingetragen.
    Wenn ich es genau haben möchte, müsste ich alle ca. 480 Aktivitäten kontrollieren mit ST3 (da ist alles korrekt)
    Ob ich da jemals mache??

    Siehe Bild, was da für (traum) Werte für mich rauskommen :D

    Da wird @metalzwerg direkt neidisch :D

    Prognose.jpg
     
    metalzwerg gefällt das.
  7. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Die Zeiten laufen wir mal zusammen! :cool:
     
    Martyprivat gefällt das.
  8. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Die Prognosen oder die angeblichen Bestzeiten? :)


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  9. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Die Prognose ist ja machbar. Für @metalzwerg ;)
    Die Bestzeiten wurden knapp :)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  10. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Für dich sind die Prognosen auch machbar :) sind ja schliesslich deine...

    Das Programm sieht interessant aus...werde ich mir die Tage auch mal ansehen.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Martyprivat gefällt das.
  11. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Die Prognose beruhen allerdings auf falsche und nicht kompletten Daten.

    Allerdings sollte ich vielleicht die ein oder andere Prognose durchaus als Ziel sehen ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  12. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Hast Du bei Dir in der Nähe ne schöne 10km Runde?
     
  13. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Nein, nicht wirklich. Hier ist nichts platt. Alles hügelig oder mit Steigung.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  14. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Wollte im Juni/Juli mal auf 5 und 10km "Tour" gehen.
    Die 5km mache Ich auf der Bahn, aber die 10km will Ich in der Natur laufen.
    Muss Ich mir hier irgendwo mal ne schöne 10km Runde suchen, die man Knallgas laufen kann. Meine übliche 10km Runde ist auch eher wellig.
     
    Martyprivat gefällt das.
  15. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Auch dir doch einen schöne 10er WK aus


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  16. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Das würde mich zu sehr demotivieren....
    Es gibt hier einfach zu viel zu gute 10km-Läufer.
    Vielleicht Ende des Jahres beim Herbstlauf der TG81 Düsseldorf.
     
  17. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Dann dürfte ich gar nicht mehr an WK's teilnehmen ;)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  18. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Bin jetzt die 2-stelligen Plätze gewohnt bei mittleren Läufen und Ende des Jahres soll es ja endlich mal einstellig werden (beim Hildener Herzlauf), also Gesamtklasse, nicht in meiner Altersklasse.

    Dann lieber nen "Probelauf" um zu schauen, wo Ich stehe und irgendwann aus dem Nix 1.Platz :ROFLMAO:
     
    Martyprivat gefällt das.
  19. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Habe meine Garmin Daten auch mal reingelasen...die Prognosen finde ich allerdings stark optimistisch :) oder mir fehlt Selbstbewusstsein...
    Ich sehe mich jedenfalls noch nicht bei sub39 auf 10km und sub1:30 bei nem HM...
    Nachher mal prüfen, ob etwas falsch eingestellt ist oder bei mir auch fehlerhafte Daten hochgeladen wurden...


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Martyprivat gefällt das.
  20. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Welche? Aus dem Garmin Connect, alle? Geht das? Wenn ja wie ?? :D
    oder nur ein paar?
    Oder welche... ?