runtastic vs. Puslsuhr oder GPS Uhr?

Dieses Thema im Forum "Pulsuhren, GPS & Tracking-Software" wurde erstellt von Timo, 23 August 2013.

  1. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Torsten H. gefällt das.
  2. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Im Moment hat Amazon sehr gute Preise für die Garmin 110 mit ca. 129.00 EUR und die 210 für 169 und die 910 für 174 EUR. Jeweils mit Pulsgurt soweit ich das jetzt auf die Schnelle gesehen hab. Ausserdem lohnt es sich bei Runnerspoint die Preise sich anzugucken

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Torsten H. und Martyprivat gefällt das.
  3. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
    Ich bin noch am überlegen wie ich es meiner Frau verklickern soll:oops: da ich generell einen Uhrentick habe...Wenn ich jetzt noch eine Uhr kauf nur fürs laufen...
    Na ja wir werden sehen,auf Dauer ist das nichts jedesmal mit dem iphone los zu ziehen!
     
    kvn apstdt und Martyprivat gefällt das.
  4. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,386
    Zustimmungen:
    5,063
    Die 910 gibt es jetzt bereits für 174 Euro? :eek:
    Dann bitte sofort zuschlagen.
     
  5. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Ja 174.20 EUR

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Martyprivat gefällt das.
  6. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,386
    Zustimmungen:
    5,063
    Wow, das ist für die Uhr ein absoluter Toppreis. Ich habe die am Garminstand auf der Messe vor dem Halbmarathon für knappe 400 Euronen gesehen. Ich hatte da extra noch nachgeschaut um mich zu bestätigen, dass ich mit meinem Kaufpreis (310,00 Euro ein Schnäppchen erlangt habe. Hast Du einen Link dafür?
     
  7. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Bei Amazon eingeben in der suche Garmin forerunner. Ich habs über die App gemacht denke man findest aber auch über Amazon selbst. Versuche gleich mal ob ich einen Link finde

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  8. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
  9. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Ich glaub ich muss brauch mal dringend Urlaub. ...

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  10. Martyprivat

    Martyprivat Guest


    oder eine neue :cool:
     
    sunshine79w gefällt das.
  11. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,386
    Zustimmungen:
    5,063
    Halb so wild, die Vorstellung hatte ich ehrlich nicht wirklich, eben weil der Preisunterschied extrem groß war. Aber wo Du schon Urlaub ansprichst. Ich empfehle Dir Paris. Da soll an diesem Wochenende eine ganz entspannende Innenstadttour stattfinden. :D
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  12. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Stimmt :D
    Sogar CO2 neutral ;)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    sunshine79w gefällt das.
  13. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Au ja die Fenix2 oder den Forerunner 620 :D. Da würde ich meine 610 für hergeben ;)

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Martyprivat gefällt das.
  14. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Au ja von 18 auf 42 km das ist besimmt Entspannung pur ;)

    Ansonsten klasse Idee :cool:

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Martyprivat gefällt das.
  15. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,386
    Zustimmungen:
    5,063
    Die Einstellung finde ich total Klasse. (y)

    :p
     
    Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  16. Drino

    Drino run.de Promi

    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    209
    Eigentlich braucht man fürs Training keinen Pulsgurt. Aber bevor wir uns über Sinn und Unsinn von Puls beschäftigen zum Thema welche Uhr es sein soll: eine mit Pulsgurt. Wenn du ihn nicht brauchst, lass ihn liegen. Besser haben als brauchen. Und preislich passt das auch. Wichtig ist die Geschwindigkeit. GPS oder Sensor ist auch wieder so eine Frage. Aber wichtig, dass du Pace und Distanz lesen kannst. Garmin 210 müsste passen.
     
  17. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Wie ist dass denn bei den Garmin Geräten z.,B. bei der 305 oder 310 mit den unterschiedlichen Sportarten? Stelle ich mir das vor wie bei runtatsic?

    Kann ich da am Anfang sagen: Jetzt fahre ich Rad, oder jetzt laufe ich? Und gibt es dann unterschiedliche Profile wo ich das im Garmin Portal auswerten kann, oder wie läuft das ab?

    Die 305 gibt es bei ebay ja wirklich für nen Appel und en Ei und um Läufe und Radtouren zu tracken inklusive Höhenmeter sollte das ja dicke langen. Wandern sollte auch gehen, oder?
     
    Martyprivat gefällt das.
  18. Martyprivat

    Martyprivat Guest


    ich hatte beide, 305 & 310

    Beide sind sogenannte Multisport Uhren. Heisst ich kann, wie beim Triathlon, die Aktivität umschalten von Rad auf Schwimmen oder Laufen. Wobei die 310er Wasserdicht ist und die 305er nicht :) (Glaube schwimmen hatte die 305 auch nicht)

    Bei Garmin Connect (alte Version) kann ich alle Aktivitäten nach der jeweiligen Aktivität abspeichern und auswerten. Runstatic kenne ich nun wieder nicht.

    Beide Uhren haben aber keinen Barometrischen Höhenmesser. Die nehmen die Höhe, soweit ich weiß, aus den GPS Daten. Relativ genau

    Wandern geht auch, die Wiegen nicht so viel :D ;) :p
     
    André gefällt das.
  19. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Perfekt, danke! Zum Schwimmen würde ich sie eh nicht anziehen, also sollte die 305 zu Beginn für meine Zwecke langen. Einfach die Strecken aufzeichnen, mit Puls und Zeit und Auswertungsmöglichkeit am PC. Laufen, Wandern und Rad.

    Wenn ich dann Profi bin gönne ich mir mal ne richtige, aber bis dahin sollte ich mit der 305 gut auskommen. (y)

    Und da die Uhr älter ist, läuft die weiterhin auf dem alten Garmin Connect, während die neuen Uhren ein neueres Portal zur Auswertung haben?
     
  20. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Wenn du nur Garmin Connect nutzt, sollte es kein Problem sein. Express und Connect beissen sich dagegen noch und Garmin schafft es nicht, das Problem zu lösen :mad:
     
    André gefällt das.