Runtastic vs sHealth Apps und Einstellungen-Trainingsprogramme

Dieses Thema im Forum "Pulsuhren, GPS & Tracking-Software" wurde erstellt von werbemaxe, 26 Februar 2017.

  1. werbemaxe

    werbemaxe Neuer User

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst mal...

    Also, ich bin neu im Forum und laufe auch eigentlich nur gelegentlich. Muss jetzt aber was mehr tun und folglich mehr laufen.
    Bisher habe ich immer die Runtastic App benutzt und kam mit der eigentlich gut zurecht.

    Nun habe ich ein Samsung S7 Edge und bekam dazu diese Gear Icon X Ohrhörer. Eigentlich ganz gut, aber so ganz komme ich damit noch nicht zurecht.

    Wer kennt sich denn damit aus und kann mir etwas helfen?

    Also, zunächst, Runtastic scheint wohl nicht mit diesen Ohrhörerern zu funktionieren. Es gibt zwar eine Einstellung für Samsung Gear, aber klappt bei mir irgendwie nicht. Vielleicht ist das auch nur für die Uhr.

    Wer kennt sich denn mit der Samsung App SHealth aus? Also, ich bin damit mal gelaufen und bekam die ganze Zeit Anweisungen (sie laufen zu schnell, noch soundsoviel, gut so, weiter so usw...). Dann bin ich ein zweites Mal gelaufen und habe eine Zeitvorgabe eingestellt und die Anweisungen kamen nicht mehr.

    Was muss ich denn einstellen, um Anweisungen zu bekommen, aber mein eigenes "Programm" zu laufen? Also nach meiner Vorgabe (Zeit oder km). Oder ist sowas Premium Funktion?

    Wäre für Hilfe dankbar, ich habe leider Null Zeit auf Google danach zu suchen und bin schon froh, wenn ich ab und zu mal Zeit zum Laufen habe.

    Danke! max