Salben zur Regeneration!

Dieses Thema im Forum "Gesundheit, Verletzungen & Ernährung" wurde erstellt von Sven, 19 März 2014.

  1. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Hallo Zusammen,

    nutzt ihr Salben zur Regeneration?
    Ich habe zZt. eine von Tetesept, die gegen Muskelkater helfen soll. Hauptsächlich bewirkt die Salbe aber, dass ich mir die Haut abziehen möchte.
    Habt ihr zufällig Tips für mich?
     
    TiNe gefällt das.
  2. Elisabeth79

    Elisabeth79 User

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    65
    Ich verwende bei Muskelkater Franzbranntwein oder Arnikatinktur. Hilft bei mir super.
    Zwischendurch verwende ich auch den Diana Balsam.
     
  3. ichbins

    ichbins run.de Promi

    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    826
    Ich nehme seit Ewigkeiten die gelbe Perskindol - egal ob nach Rennrad oder MTB Tour oder Laufen.
    Von Freunden habe ich die Chin Min bekommen aber die riecht so extrem stark dass die Augen tränen. Aber dafür wirkt sie auch gut.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2
     
    TiNe gefällt das.
  4. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Ich nehme ab und an mal Pferdesalbe und gehe gerne nach anspruchsvollen Làufen in die Wanne mit tetesept Muskel Aktiv

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Göran und TiNe gefällt das.
  5. Elisabeth79

    Elisabeth79 User

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    65
    Die Perskindol habe ich jetzt auch bekommen. Die finde ich wirklich gut und ich hab's jetzt auch gegen den Mentholbalsam ausgetauscht.
     
  6. TiNe

    TiNe run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    676
    Ich bearbeite meine Beine Grundsätzlich nach jedem (!) Laufen erst mit Franzbrantwein und danach mit Muskelschmerz- und Verspannungs-Gel (Beides im Aldi erhältlich)

    Seitdem habe ich absolut keine Probleme mehr, wenn mich meine Bandscheiben quälen muß Ibuprofen Gel her!
     
    Martyprivat gefällt das.
  7. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,471
    Zustimmungen:
    5,206
    Jap, Pferdesalbe habe ich hier auch, aber ehrlich, ich nutze die nur wenn ich so richtig geacktert habe. Unter 30 km nutze ich die kaum.
     
  8. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Ich nutze die auch nur noch nach längeren Einheiten oder nach Laufpausen aber das Muskelaktivbad noch häufiger.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Martyprivat gefällt das.
  9. jojor

    jojor User

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    98
    Der letzte Beitrag ist leider schon ein bisschen länger her aber ich kann nach das RÖWÖ Sportgel nur empfehlen! Als ich letztes Jahr starke Schmerzen im Knie hatte, aber unbedingt die letzte Etappe eines Laufes noch mitmachen wollte, wurde mir zusätzlich zum Tape vom Physiotherapeuten noch diese Salbe empfohlen. Sie kühlt super und ich hatte nicht ein mal einen Muskelkater oder irgendwelche Schmerzen, als ich nach langer Laufpause wieder angefangen habe!
     
    Martyprivat, Udo und sunshine79w gefällt das.