Salzwasser

Dieses Thema im Forum "Gesundheit, Verletzungen & Ernährung" wurde erstellt von Torsten H., 9 August 2014.

  1. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,253
    Bei längeren Läufen geh ich nicht mehr ohne Trinkrucksack!
    Mir wurde mal gesagt dass eine Brise Salz gut ist unterwegs!?Wie ist das Verhältnis bei 1,2 und 3 Liter Wasser!????
     
    Martyprivat gefällt das.
  2. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Das soll gut sein. Ich hab das mal probiert, ne Prise Messerspitze) auf 0,5 L
    Mir schmeckt das nicht :sick:
    es soll aber in der Apotheke Salztabletten geben die entweder so genommen werden oder im Wasser aufgelöst werden.

    Am besten Du probierst selber mal die Dosis aus die Dir noch schmeckt.
    Manche nehmen auch Tee und salzen den oder machen Salz in die Apfelschorle.

    Alles nicht meins. Hab mal beim Longrun (50 km) ne Tüte Chips mitgenommen, gesalzene, da war gut :D Die leute die mir entgegen kamen müssen auch gedacht haben: Weniger Chips essen, dann musst Du nicht Laufen gehen :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
     
    sunshine79w gefällt das.
  3. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    4,673
    Tip: Salzgurken. Die finde ich ausreichend.

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
    kvn apstdt gefällt das.
  4. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Während des Laufes?
     
  5. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,185
    Zustimmungen:
    4,673
    Jep. Mit Laufrucksack sind die doch allemal verstaubar. Reichen ja 2 oder 3 in einer kleinen Kunststoffbox. Zuviel Salz macht nur Durst.

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2
     
  6. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,253
    Ich bin eh Fan von Salzgurken!!!!!!!!!
     
    Göran und Udo gefällt das.
  7. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Ich bin auch ein totaler Fan von Salzgurken, die besten für mich sind die aus Polen. Gibt's in jedem kleinen Sklep (Kaufladen).
     
    Göran, Torsten H. und Martyprivat gefällt das.
  8. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,253
    Das wird am Sonntag gleich getestet!!!
     
    Göran, Udo und Martyprivat gefällt das.
  9. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    @Torsten H, dann Teste das mal. Bin gerade von meiner Litauen und Polen Rundfahrt zurück, da habe ich wieder genug Salzgurken zu mir genommen. Und für zu Hause noch einen 5 kg Eimer voll Gurken mitgebracht.
    Super lecker, vor allem die mit Knoblauch. :)
     
    Torsten H., Martyprivat und kvn apstdt gefällt das.