Schienbeinschmerzen nach Schuhwechsel

Dieses Thema im Forum "Gesundheit, Verletzungen & Ernährung" wurde erstellt von mYLaiF, 27 August 2017.

  1. mYLaiF

    mYLaiF Neuer User

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen,
    eins vorab, falls ich den 5959398 Thread zu diesem Thema aufmacht und ein Admin oder sonst wer angepisst ist, seht es mir bitte nach und löscht den Thread einfach :3

    Zuerst zu mir:
    Ich bin 176 cm groß 75 kg schwer. Habe dieses Jahr im Januar angefangen zu laufen, um im September einen Halbmarathon mitzulaufen. Habe mit dem diesem Plan hier angefangen: Trainingsplan 10 km am Stück in 12 Wochen: 10 km Laufen ohne Pause für Quereinsteiger - RUNNER’S WORLD

    Als ich mit dem Plan fertig war, habe ich mit Trainingsplan Laufen: Halbmarathon unter 2:00 Stunden: 12 Wochen Vorbereitung auf einen Halbmarathon - RUNNER’S WORLD weitergemacht.

    Das lief auch alles ganz gut soweit. Hatte z.b. beim 10 km Test eine Zeit von 49:26 min.

    Habe mir letzte Woche nun 2 Paar neue Laufschuhe gekauft. Zum einen Saucony Ride 9 und Brooks Pure Flow 5. War dazu in einem Intersport und habe mich sicherlich ca 1.5h beraten lassen.
    Anfang diesen Jahres bin ich mit Asics Gel Stratus gelaufen. Hatte da schon immer ziemliche Schienbeinschmerzen.
    Irgendwann habe ich dann alte (ungelaufene) Adidas Adistar Formotion genommen und bin mit diesen gelaufen. Damit hatte ich gar keine Schmerzen. Mit denen lief alles sehr gut.

    Nun war ich mit den Saucony Ride 9 zweimal laufen und hatte dabei ziemlich starke Schienbeinschmerzen. Woran kann das liegen? Eig waren diese Schuhe als Trainingschuhe gedacht? Kenne mich da leider gar nicht aus und habe dem Verkäufer zu 100% vertraut.

    Liegt es evtl. daran, dass die Schuhe nicht eingelaufen sind? An einer anderen Dämpfung? Evtl. an einer anderen Sprenung? (habe keine Ahnung was die Sprenung bei den Formotions ist)

    Leider habe ich nun auch in den alten Schuhen schmerzen. Hätte auch Videos von meinem Laufstall.

    Ich wäre der Schwarmintelligenz sehr verbunden, wenn Ihr mir helfen könnten.

    LG mYLaiF
     
  2. Reha

    Reha run.de Promi

    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    47
    Schwarmintelligenz :ROFLMAO: Gemeinsam sind wir dümmer.:p

    Schraube mal einen Gang zurück.
    Bist doch erst 8 Monate dabei.