Schmerzen am Fußspann

Dieses Thema im Forum "Gesundheit, Verletzungen & Ernährung" wurde erstellt von slowrun, 7 Juli 2016.

  1. slowrun

    slowrun Neuer User

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    13
    Hallo!

    Am Dienstag war ich zuletzt laufen. Es war ein relativ guter Lauf (7 Min laufen, 2 Minuten gehen im Wechsel, ein halbe Stunde lang), ich bin weder mit meinem Fuß umgeknickt noch habe ich sonst irgendetwas mit meinem Fuß gemacht. Nach dem Lauf bin ich ins Auto gestiegen und nach Hause gefahren, Zuhause ausgestiegen und der Schmerz begann. Am linken Fuß außen habe ich Schmerzen die auch hoch bis zum Spann ziehen. Für mich ein neues Gefühl und nicht erklärbar, da ich nicht umgeknickt noch sonst was bin.

    Kann es sein, dass so etwas eine Art von Überlastung ist? Schließlich bin ich ja noch Anfängerin! Hab mir den Fuß mit Diclofenac-Salbe eingecremt, davor habe ich mir noch ein warmes Fußbad mit einem wärmenden Badezusatz, der die Durchblutung fördern soll, gegönnt.

    Was empfehlt ihr bei so etwas? Die Schmerzen sind jetzt o.k., allerdings weiß ich nicht, ob ich morgen laufen gehen soll oder nicht. Eigentlich brenne ich darauf zu laufen.... oder soll ich einmal aussetzen und erst wieder am Sonntag laufen gehen? Doofer Fuß....!:mad:
     
  2. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,863
    Zustimmungen:
    4,248
    Sowas in der Art hatte ich auch mal. War zum Glück genau so schnell wieder weg, wie es gekommen ist. (1-2 Tage) War wohl einen Verspannung.

    Bei mir hat geholfen den Fuß zu dehnen. Also in den Türrahmen stellen, und barfuß gegen die untere Ecke drücken.

    So wie hier: https://www.physiator.com/media/physiatorv2/a1_1_b1319054051_b.jpg
     
    slowrun gefällt das.
  3. slowrun

    slowrun Neuer User

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    13
    Vielen Dank, André. Das werde ich mal versuchen. Die Schmerzen halten sich in Grenzen, aber es ist einfach noch nicht o.k. Außerdem habe ich das Gefühl, dass der Schmerz "wandert", war es anfangs außen, so tut der Fuß heute eher oben am Spann weh. Ich schau mal wie es heute Abend ausschaut. Wenn ich nicht laufen kann, gehe ich eben meine Strecke - und natürlich ganz langsam und vorsichtig.
     
  4. duracell

    duracell Neuer User

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das kann durchaus ein beleidigtes Band sein. Ich würde es mal mit einer Sportsalbe und Kühlen versuchen. Böse wäre es, wenn es sich um einen Ermüdungsbruch handeln würde. Sollte das nicht besser werden, auf jeden Fall zum Doc
     
  5. sageraus

    sageraus Neuer User

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Böse wäre es, wenn es sich um einen Ermüdungsbruch handeln würde. Sollte das nicht besser werden, auf jeden Fall zum Doc[​IMG]