Schmerzen am Oberschenkelhalsknochen

Dieses Thema im Forum "Gesundheit, Verletzungen & Ernährung" wurde erstellt von Crazyfox, 23 Mai 2016.

  1. Crazyfox

    Crazyfox Neuer User

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hej,

    Ich bekomme beim Laufen immer Schmerzen am Oberschenkelhalsknochen auf beiden Seiten und frage mich, ob es jemandem auch so geht bzw. weiß woher es kommt und was man dagegen machen kann?

    Ich bin w, 177cm und wiege 83 Kilo. Allgemein habe ich am Bauch etwas zu viel Umfang, aber auch ein wenig Muskeln drunter, da ich ca. 4x die Woche Kraft- bzw. Konditionstraining mache. Laufen gehe ich generell nicht allzuoft und selbst wenn, dann eher im Rhytmus 5 Min. Gehen, 10 Min. Laufen. Von mega Belastung kann da nicht die Rede sein. Von der Kondition her würde ich es auch schaffen, länger zu joggen, allerdings tun meine Knochen dann so weh, dass ich aufhören muss. Die Schmerzen am Oberschenkelknochen (auf beiden Seiten) habe ich auch, wenn ich z.B Bauchübungen mit Beinheben (lang ausgestreckte Beine) mache.

    Hat jemand einen Rat, was das sein könnte?

    Danke im Voraus!
     
  2. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,203
    Einen Rat habe ich. Lass Dich (orthopädisch) untersuchen. Schmerzen deuten stets auf Fehler/Schwachpunkte im Konstrukt hin. Und diese kann niemand im Netz lokalisieren.

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
     
    Kirsten gefällt das.
  3. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Göran hat es gesagt. Diagnosen kann hier niemand geben. Das musst du abklären lassen. Such dir einen guten Arzt, der Verständnis für Läufer (Sportler) hat und nicht gleich zur Pause rät, sondern die Ursache sucht.
     
  4. Crazyfox

    Crazyfox Neuer User

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hej,

    Danke für eure Antworten. Unterschiedliche Beinlänge wurde schon ausgeschlossen und sonst wurde bisher nichts Auffälliges gefunden, aber dann muss ich wohl mal zu einem Spezialisten.

    Danke
     
  5. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,245
    Zustimmungen:
    1,468
    Wünsche dir viel Glück das der Orthopäde dir weiterhelfen kann.
     
  6. Ellisen

    Ellisen Neuer User

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    2
    Eine Gute Besserung an der stelle erst einmal. Wie es hier schon des öfteren gesagt wurden ist kann dir nur ein Arzt weiterhelfen.