Schmerzen im Knie

Dieses Thema im Forum "Gesundheit, Verletzungen & Ernährung" wurde erstellt von Josy82, 29 November 2015.

  1. Josy82

    Josy82 run.de Promi

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    327
    Hallo zusammen,
    Vielen Dank für eure zahlreichen Tipps. Da die Schmerzen trotz Schonung nicht wirklich besser werden, durfte ich heute spontan beim Orthopäden vorbei kommen. Diesmal gab's zum Glück keinen Spruch, dafür aber eine Diagnose.

    Meine Kniescheibe sitzt zu locker. Sie hat nach rechts und links zuviel Spiel. Dazu kommt, dass der Abstand zwischen dem Knochen darunter zugering ist.

    Als ich neulich im Urlaub das erstmal Höhenmeter gelaufen bin, hat die Kniescheibe wohl gerieben und es hat sich ein Erguss gebildet.
    Da ich zu hause angekommen weiter gelaufen bin hat es sich verschlimmert und macht diese schmerzen.

    Ich soll jetzt eine Woche pause machen und habe eine Stützbandage (so ein Ding zum über das Knie ziehen) bekommen. Sie soll Reizungen verhindern und in einer Woche soll ich zur Kontrolle.
    Ich werde dann auf KG bestehen, denn viel halte ich von diesen Stützbandagen eigentlich nicht.
    LG Josy
     
    Göran und André gefällt das.
  2. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Das klingt doch gut, dann weißt du jetzt wohl erstmal wo du dran bist. (y)Stabilisationstraining für den entsprechenden Bereich ist sicher sinnvoll, abeer erst nachdem alles abgeklungen ist.
     
    Göran und Josy82 gefällt das.
  3. Josy82

    Josy82 run.de Promi

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    327
    Es wird besser! Mittwoch soll ich zur Kontrolle zum Orthopäden. Ich hoffe er gibt dann grünes Licht, dass ich wieder laufen darf. So langsam werd ich unausgeglichen :(
    Habe bei uns in der "Nähe" eine physiotherapiepraxis gefunden, die chipgestützes Gerätetraining anbietet. Heute gibt es die 10er Karte sogar zum aktionspreis. 60 statt 80 € (y)
    Lg Josy
     
    Joker und Göran gefällt das.
  4. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,203
    Fang nicht zu schnell an, wenngleich ich nachvollziehen kann, wie es ist, wenn man hibbelig wird. ;)
     
    Joker und Josy82 gefällt das.