Schmerzen im Zeh!

Dieses Thema im Forum "Gesundheit, Verletzungen & Ernährung" wurde erstellt von Sven, 19 Januar 2014.

  1. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Klar gibt straffere Muskeln, guck dir mal meine Waden nach einem Jahr laufen an. ;-)
    Einfach kleines Gewicht und viele langsame Wiederholungen. Klar legt man dabei auch ein bißchen Masse zu, aber nicht zuviel.
     
    Martyprivat gefällt das.
  2. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Das liegt wohl eher daran, das Ich kein Fett mehr an den Füßen habe.

    Bin eher der Freund von Maximalgewicht, wenige Wiederholungen, für Maximalkraft.
    Aber im Fitnessstudio habe Ich eh nur sehr sehr selten Beine gemacht. Fast ausschließlich Oberkörper. Ein Prollo halt ;)
    Jetzt habe Ich eh mein Gym @ home :)
    Wird nur leider zu selten benutzt.:rolleyes:
     
  3. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Deine Muskeln werden nicht unbedingt größer, sie bekommen mehr Effizienz und damit mehr Energiebedarf.
    Man kann den Muskel, der jetzt bildlich gesprochen 10 cm Durchmesser hat, dabei aber nur 50% leistet bei gleicher Größe dazu bringen mehr kraft zu entwickeln.
    Am Ende wird der trainierte Muskel aber mehr Energie brache bzw. verbrauchen. Ergo, mehr Energieumsatz :D



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    Sven und metalzwerg gefällt das.
  4. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Sag Ich doch! :)
     
    Sven und Martyprivat gefällt das.
  5. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Nein ich habs gesagt.
     
    Martyprivat gefällt das.
  6. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Wir alle sagen es :D


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    Sven gefällt das.
  7. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Sven gefällt das.
  8. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Aber ich bin doch noch nicht einmal 34!

    Meine Einlagen kommen übrigens am 25., wenn ich damit also klar komme bleiben mir noch 12Wochen bis zum 01.06. Das reicht vielleicht nicht für nen Marathon, aber bestimmt für den Halben in Duisburg.
    Der orth. Schuhmacher hat übrigens letztes Jahr einen behandelt mit dem gleichen Problem, aber wohl schlimmer. Der hat dann sogar Carboneinlagen bekommen und ist damit in Düsseldorf wohl unter die vorderen Plätze gelaufen.
     
    metalzwerg und Martyprivat gefällt das.
  9. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ja, das mit dem Alter ist richtig, nur kann es auch da zu Anomalien kommen.

    wir hatte letztes Jahr so einen Fall im Freundeskreis. Da ist eine Freundin mit 25! an Brustkrebs erkrankt und verstorben. Nur weil Sie (altersbedingt) nicht in die Risikogruppe gehört. Da hat man es zu spät erkannt.
    Das at man erst erkannt als Sie schwanger war. Hat das Kind bekommen und ist dann 14 Monate später verstorben, echt sehr sehr traurig alles!

    Muss ja nicht so sein, kann aber ...
    Wollte Dir damit nur eine eventualität aufzeigen woran man jetzt vielleicht noch nicht denkt, in deinem Alter
     
    Sven gefällt das.
  10. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Horrorvorstellung sowas. Wenn man sich mit dem Gedanken befassen muss, sein Kind nicht aufwachsen zu sehen.
     
  11. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Schrecklich.

    @Sven Dann machst Du mich halt beim halben in Duisburg nass ;)

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Sven gefällt das.
  12. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Ach ja bei mir im Freundeskreis gibt es eine 24jährige bei der im letzten Jahr erdt Verdacht auf Gicht und nun als Diagnose artritisches Rheuma festgestellt wurde. Für day Alter völlig ungewöhnlich aber es geht wohl bei ihr in der Familie um.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  13. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Welche Zielzeit hast du geplant?
     
  14. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Langsam vermutlich zwischen 20.15 und 2.30 bzw ankommen ist eh das oberste Ziel. Ist ja mein erster

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  15. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Muss natürlich 2.15 h heißen

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Martyprivat gefällt das.
  16. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Dann warte ich im Ziel mit nem Alkoholfreien auf dich!
     
    sunshine79w gefällt das.
  17. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Aber so war mein Ziel letztes Jahr in Duisburg auch. Angekommen bin ich dann in 2:01:12. Adrenalin verleiht Flügel!
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  18. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Na na na... Da sprüht einer vor Selbstvertrauen ;)

    Du musst erst mal wieder in Gang kommen :D :D




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    Sven und sunshine79w gefällt das.
  19. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099

    Darauf hoffe ich auch, aber erst mal möchte ich realistisch bleiben, damits hintrher nicht bitter wird.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Sven und Martyprivat gefällt das.
  20. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Nicht vor Selbstvertrauen sondern vor Hoffnung!;-) Soll ja keune neue PB werden, aber ne 1 vorne wäre schon schön.
     
    metalzwerg, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.