Schritt zähler sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Pulsuhren, GPS & Tracking-Software" wurde erstellt von Benny07, 11 Juli 2017.

  1. Benny07

    Benny07 Neuer User

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Meine Frau hat sich zum Joggen diesen Schritt zähler besorgt, um auch ein paar Werte vom Joggen zu bekommen, meines Wissens zeigt so ein Gerät ja die Schrittzahl an und die Kilometeranzahl. Was mich nun brennend interessieren würde ist, wie genau so ein Schrittzähler überhaupt ist?
     
  2. Reha

    Reha run.de Promi

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    53
    Schrittlängen sind doch immer unterschiedlich. Bei Steigungen sind sie viel kürzer als in der Ebene. Auch hat die Pace einen starken Einfluss auf die Schrittlänge.

    Ich finde sie sind fast nutzlos.
     
  3. Benny07

    Benny07 Neuer User

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    okay also denke ich sind die geräte mit gps genauer als schrittzähler oder?
     
  4. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,202
    Benny07 gefällt das.
  5. fridolin

    fridolin Neuer User

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
  6. preingae

    preingae Neuer User

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    okay also denke ich sind die geräte mit gps genauer als[​IMG]
     
  7. forrest321

    forrest321 User

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    9
    Ich will jeztt mal wieder weg von der ganzen technik. Ich habe mit hier einen relativ großen Stempel bestellt und nun stempel ich in ein logbuch wo ich war und das ganze mache ich dann auch noch auf einer Karte!
     
  8. Carla89NRW

    Carla89NRW Neuer User

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Finde ich schon sinnvoll :)