[Sep 29, 2013] 40. BMW Berlin Marathon (Berlin)

Dieses Thema im Forum "Laufevents & Laufveranstaltungen" wurde erstellt von André, 29 August 2013.

40. BMW Berlin Marathon
Erstellungsdatum: 29 Sep, 2013 08:00
Enddatum: 29 Sep, 2013 15:00
Zeitzone: Europe/Amsterdam +02:00 CEST

Großer Stern
Berlin 10557

Erstellt von: André

Bestätigte Teilnehmer: 2
Du kannst das Anmelde-System für dieses Event nicht nutzen...

Dieses Event hat schon begonnen oder wurde beendet. Eine Teilnahme ist daher nicht mehr möglich.
Teilnahme: "Ja": 2
Teilnahme: "Nein":
  1. André

André Administrator Mitarbeiter

berlin-marathon.jpg
    Zum 40. mal findet in Berlin der Berlin Marathon statt!

2. Running_Sandra

Running_Sandra run.de Promi

Ich freu mich drauf! :)

3. Göran

Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

Aber sowas von ... ich freue mich auch. Nur noch vier Wochen. :)

4. Running_Sandra

Beginnt ja fast schon wieder die Ruhephase ;-P
    Ne ne, erst noch den Tegernseer Halbmarathon, danach ist dann Pause ! :)

5. Göran

Meine Pause darf kaum länger als 5 Tage sein. Ich glaube den Mittwoch oder Donnerstag vorm Marathon werde ich nochmal einen 10er oder 15er zur Auffrischung machen. Die Wochen davor stehen übliche 50 km im gedanklichen Plan.

6. Magic515

Magic515 Neuer User

Noch 3 mal 30km laufen dann kann Berlin kommen.Zufallig jemand von euch in der Jugendherberge am Wannsee am übernachten.

7. Running_Sandra

Mein Dad wohnt in Berlin; dort werde ich übernachten!!!
    Was haltet Ihr von einem Treffpunkt und einem run.de Community Foto vor dem Lauf :)

André gefällt das.
  8. André

André Administrator Mitarbeiter

Gute Idee, dann unbedingt Fotos machen, für die zuhause geblieben. (y)

Running_Sandra gefällt das.
  9. Göran

Ich wohne in Berlin und habe demnach ne Dauerübernachtungsmöglichkeit unabhängig des Marathons. :LOL:

Running_Sandra gefällt das.
  10. Magic515

Magic515 Neuer User

Vielleicht am tag vorher beim Frühstückslauf da ist etwas mehr zeit als am Marathon morgen. Aber die idee ist klasse.

11. Running_Sandra

Ne; also am Tag vorher geh ich nicht laufen :p
    Da lieg ich - wenn das Wetter schön ist- mit meiner Kleinen am Groß Glienecker See und betreibe Carb Loading vom feinsten :cool::):whistle:

12. Running_Sandra

Oh mir fällt gerade auf das Ende Sept. gar kein Seelieg Wetter mehr ist; so ein Mist ! ;)

13. Göran

Ääääähm bei der Gelegenheit, habt ihr Vorstellungen von Euren Zielen beim Marathon? Dann mal raus damit.

14. Running_Sandra

Also ich würde gerne um die 4h laufen.
    Annika, meine "Trainerin" (Eine Freundin mit Trainerschein) meint ich könnte 3:45 laufen; aber dazu fehlen mir die langen Läufe...hab irgendwie keine Zeit dazu und noch eher aufstehen mag ich auch nicht ;-P

15. Magic515

Magic515 Neuer User

Um die 4.15h dann bin ich zufrieden

16. Göran

Interessante neuerungen zum Berlin Marathon.....!!!!

1. Neu: Ausweiskontrolle bei der Startnummernausgabe
    Jeder Teilnehmer muss seine Startnummer persönlich abholen und dabei einen gültigen Identifikationsnachweis vorlegen (Personalausweis, Reisepass, Führerschein). Leider sind in der Vergangenheit aufgrund von Verkauf oder Tausch von Startnummern Situationen entstanden, die eine adäquate medizinische Versorgung erschwerten, weil z.B. Teilnehmer in Notfällen nicht identifiziert werden konnten. Zum Wohle und zur persönlichen Sicherheit eines jeden Teilnehmers werden wir die Startnummernausgabe zukünftig genau kontrollieren. Persönliche Daten, eventuelle Erkrankungen und Medikamenteneinnahmen müssen auf der Rückseite der Startnummer dokumentiert sein, um bei Komplikationen den medizinischen Kräften schnellstens und sicher Hilfe zu ermöglichen.

Das Abholen von Startnummern mit Vollmacht ist nicht mehr möglich!

2. Neu: Das Armband für jeden Teilnehmer
    Um eine klare Identifizierung jedes einzelnen Teilnehmers zu gewährleisten (siehe oben), wird jeder Läuferin und jedem Läufer beim Abholen der Startunterlagen ein Armband angelegt, das bis zum Zieleinlauf nicht mehr abgenommen werden darf. Damit soll aus dem oben genannten Grund auch die Weitergabe von Startnummern an andere unterbunden werden. Das Armband ist aus Tyvek gefertigt, einem reiß- und wasserfesten, superleichten Material, wie man es bei verschiedenen Sport-Veranstaltungen und anderen Anlässen kennt. Es ist angenehm zu tragen und dank des sicheren Lamellenklebeverschlusses nicht übertragbar und fälschungssicher.

3. Neu: Nur offizielle Kleiderbeutel im Veranstaltungsgelände
    Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen den Zutritt in das Veranstaltungsgelände nur mit dem offiziellen Kleiderbeutel gewähren können, den Sie beim Abholen Ihrer Startunterlagen erhalten haben! Andere Taschen bzw. Rucksäcke dürfen nicht mit in den abgesperrten Bereich gebracht werden. Die Abgabe der Kleiderbeutel beginnt schon um 6.30 Uhr. Das Mitbringen von Feuerwerkskörpern, Waffen, Glasflaschen und anderen gefährlichen oder spitzen Gegenständen auf das Veranstaltungsgelände ist verboten.

4. Neu: Start um 8.45 Uhr
    Eine Viertelstunde nach vorne verschoben wurde die Startzeit beim 40. BMW BERLIN-MARATHON am 29. September. Hintergrund ist das Programmschema des neuen Übertragungspartners, der ARD. Produziert wird das Weltbild von HBS im Auftrag von Veranstalter SCC EVENTS. Die ARD berichtet von 8.30 bis 11.30 live, danach übernimmt der RBB und sendet live weiter bis 13.30 Uhr.

http://www.scc-events.com/

17. Running_Sandra

Booooaaaaaaa.... ohje!!!! Ok...Boston hat Spuren hinterlassen.

Schade

18. Göran

Joar, scheinbar. Heisst das, dass ich einen Trinkrucksack nicht in den Startbereich mitnehmen darf?

19. Running_Sandra

Das heißt es wohl... aber die Versorgung auf der Strecke wird top sein!!!
    Das hat selbst in Jerusalem toll geklappt! ;)

20. Running_Sandra

WOOOOHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!!! Noch 30 Tage!!! Wow Wow Wow... ich bekomm kalte Füße :p:rolleyes::sick: