Servus aus Mittelfranken

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von RunnerRoland, 31 Mai 2017.

  1. RunnerRoland

    RunnerRoland Neuer User

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Servus,


    ich bin Roland, 46 Jahre und komme aus dem Fränkischen Seenland.:)

    Habe bis zu meinem 35. Lebensjahr in diversen Hobbyligen Fußball gespielt, ehe ich mir dann einen Kreuzbandriss zuzog. Nach ewiger Leidenszeit mit Operation und Reha bin ich nun wieder soweit, dass ich mich sportlich betätigen möchte!


    Habe vor einiger Zeit wieder mit leichtem Lauftraining um die schönen Seen in der Umgebung begonnen, die sich nun schon bis zu 10km ausdehnen.. Ja, wie ihr hören könnt, bin ich ein bisschen stolz auf mich.


    Nun möchte ich mich bis zum nächsten Jahr auf einen Halbmarathon vorbereiten, der hier in der Gegend stattfinden wird.. Ich hoffe, dass ich mit Tipps, Tricks und vielen positiven Ratschlägen eurerseits am Ball bleiben kann und dieses Ziel auch erreichen werde.


    Nun genug geredet.. ihr hört von mir, ganz bestimmt(y)
     
  2. Reha

    Reha run.de Promi

    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    53
    Willkommen hier im Forum:)

    Mit dem Halbmarathon hast du eine gute Wahl getroffen.
    Habe mich sofort in diese Streckenlänge verliebt. Es ist meine Königsdiziplin.
    Da lasse ich alle anderen Strecken für links liegen:whistle:

    Für deine Laufdaten kann ich Runalyze empfehlen.
    Das Programm ist kostenlos.
    Mit einer GPS Uhr ist das automatische Laden kein Problem.
    Manuell Daten einpflegen ist auch möglich.

    Dann wünsche ich für den Anfang gesundes sammeln von Kilometern.

    Für den ersten Schritt ist jetzt das aufbauen der Grundlage wichtig.
     
  3. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,470
    Zustimmungen:
    5,203
    Hallo und herlich Willkommen. Viel Spass beim Laufen und beim Austauschen von Informationen hier im Forum. Stolz kannst Du auf alles sein, was Du erreicht hast. Nur weiter dranbleiben und Deine Trainingsphilosophie finden. Dann folgt da noch viel mehr. Bis später.

    Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk
     
  4. Sascha

    Sascha Aktiver User

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    126
    Hallo Roland,
    Willkommen im Forum.

    Gruß
    Sascha