Servus und Hallo aus (fast) München

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von PropellerRun, 12 Mai 2014.

  1. PropellerRun

    PropellerRun run.de Promi

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    793
    Dann möchte ich mich auch mal kurz vorstellen.
    Ich (m) bin 41 Jahre und komme aus der Nähe von München, eher gesagt fast aus Freising (nähe Münchner Flughafen). Ich bin eher zufällig über dieses Forum gestolpert und da ich auch in anderen Foren aktiv bin, habe ich mich gleich mal hier angemeldet.
    Natürlich mit dem Hintergrund viel mit euch über das Thema Laufen auszutauschen und noch mehr zu erfahren.
    Ich laufe jetzt bereits seit 2009. Damit habe ich relativ spät angefangen. Der Grund: Ich hatte Übergewicht und Bluthochdruck. Mein Arzt wollte damals mir nur Tabletten verschreiben, oder sie versuchen es mit mehr Sport und abnehmen, meinte er damals.
    So fing ich an zu laufen. Erst wenig und jetzt immer mehr und schneller.
    Ich bin übrigends 1,96 m groß und wiege immer noch ca. 94 Kg. Also Bestzeiten laufe ich sicher nicht, aber ich laufe. Meine Hausrunden betragen so immer mindestens 10 km und das 3-5 mal die Woche. Manchmal laufe ich auch 15-22 Km. 2013 habe ich das erste mal einen Halbmarathon absolviert und war über die tolle Atmosphäre beim Event und von den vielen Menschen begeistert.
    Alle hatten nur ein Ziel, Laufen. Für dieses Jahr habe ich mich gleich für 3 Veranstaltungen angemeldet. 2 x Halbmarathon und im Herbst möchte ich den München Marathon laufen. Ich bin total infiziert. Gestern habe ich das erste mal einen 31 Km Lauf absolviert und bin zufrieden gewesen. Nun trainiere ich, das ich den Marathon unter knapp 4 Stunden laufe kann und hoffe, das ich es schaffen werde.
    So das war es erst mal von mir.
    LG
    Ingo
     
  2. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,582
    Willkommen & viel Spaß hier im Forum! :)

    War der Lauf nicht dein Freund, dann war er dein Lehrer.
     
    PropellerRun und Torsten H. gefällt das.
  3. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,261
    Hi Ingo,

    herzlich Willkommen hier. 3-5 mal pro Woche 10 km laufen da wäre ich schon froh drum. (y)

    Viel Spaß hier.
     
    PropellerRun und Torsten H. gefällt das.
  4. PropellerRun

    PropellerRun run.de Promi

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    793
    Hallo, das ist wie aufstehen und Zähne putzen - Laufen wird Bestandteil deines Lebens - egal bei welchen Wetter, alles Übung, glaube mir...
    LG
    Ingo


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    Torsten H., André und Martyprivat gefällt das.
  5. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    @PropellerRun

    Hallo Ingo,

    schön das Du hier gelandet bist!
    Interessante Laufhistorie.
    Wie viele, spät aber nicht zu spät ;)

    Ich drücke Die die Daumen für dein Sub 4h unternehmen.

    Darf ich mal wissen wie dein erster 30+ Lauf war?
    Also welche Zeit?
    Und wie es Die geht?

    Kenne viele die Sub4 erreichen wollen beim ersten, würde mich aus den Grund mal interessieren wo du derzeit stehst.


    VG
    Martin





    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Torsten H. gefällt das.
  6. PropellerRun

    PropellerRun run.de Promi

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    793

    Hi Martin, also gestern war mein erster 30+ km Lauf. Ich lauf immer mit meiner Runtastic Pro App.
    Also, gestoppt nach 31,09 Km mit einer Zeit von 2:58:48 / Pace 5,45 min/km.

    Ich war froh es geschafft zu haben, aber ich war zu meinem Erstaunen nicht komplett kaputt. Jetzt bin ich mir sicher, einen Marathon hätte ich mit meiner gestrigen Verfassung zu Ende laufen können.
    Ich bin durchweg ruhig und entspannt gelaufen. Darum ging es mir auch gestern bei meinem Testlauf, die Gewissheit zu bekommen, dass ich es schaffen kann. An der Zeit werde ich noch etwas feilen, aber ich denke, es ist möglich. Ich möchte erst am 12.10.2014 beim München Marathon meinen 1. Marathon absolvieren.
    LG
    Ingo


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    Torsten H., André und Martyprivat gefällt das.
  7. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Da hast du schon ne gute Grundlage. (Y)

    Jetzt halt nicht zuviel überpacen, dann klappt das wohl.
    Obwohl, aber nur aus eigener Erfahrung, sub4 ist schön, gut Finishen schöner. Auch ohne sub4.
    Der erste, das ist meine Meinung, sollte ein Ereignis sein, weil es immer DER Marathon bleibt.

    Also Stress dich nicht wegen der Sub 4 ;)

    Würde mich freuen wenn hier, in verschiedenen Threat's, mal deine trainingsfortschritte/Einheiten und Methoden unterbringst.

    VG






    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    Torsten H. und PropellerRun gefällt das.
  8. PropellerRun

    PropellerRun run.de Promi

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    793

    Vielen Dank für deinen Zuspruch. Du hast natürlich Recht, beim ersten Marathon zählt mit einem guten Gefühl ins Ziel zu laufen und zu genießen.
    ...wenn aber die Zeit noch passen sollte, dann wäre das doppelt schön.
    Ich habe ja noch etwas Zeit und werde über meine Fortschritte berichten.
    LG
    Ingo
     
    Torsten H. und Martyprivat gefällt das.
  9. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Hi Ingo,

    Willkommen hier bei uns ebenso "Infizierten" :)

    Und: viiiiiiiiiiiiiiiiel Erfolg bei Deinen weiteren Zielen!!!!!

    LG, Manuel.
     
  10. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,253
    Hallo Ingo!
    Auch von mein ein Hallo ins unserer Läuferrunde!
    Viel Spaß bei uns und max. Erfolg bei deinen Zielen!!!

    LG

    Torsten
     
    PropellerRun und Martyprivat gefällt das.
  11. DosenHuhn

    DosenHuhn run.de Promi

    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    360
    Hallo auch von mir!
    Viel Spaß hier im Forum
     
    Torsten H. und PropellerRun gefällt das.
  12. PropellerRun

    PropellerRun run.de Promi

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    793
    Vielen Dank Euch allen für die tolle Begrüßung!
    Ich freue mich unter so vielen Gleichgesinnten zu sein, die Spaß und Ehrgeiz am Laufen haben :)
     
  13. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,098
    Hallo Ingo, auch von mir ein herzliches Willkommen hier und viel Erfolg bei Deinen Zielen. Hier bist Du auf jeden Fall richtig wenn es um den Austausch mit anderen Läufern geht. Lg Steffi

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    PropellerRun und Martyprivat gefällt das.
  14. PropellerRun

    PropellerRun run.de Promi

    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    793
    Hallo Steffi, danke für die Willkommens-Grüße. Freue mich über einen regen Erfahrungsaustausch :)
    LG
    Ingo



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
    sunshine79w gefällt das.
  15. Justdoit

    Justdoit run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    353
    Hallo Ingo,

    auch von mir ein Herzliches Willkommen und viel Spaß im Forum!

    Gruß
    Marcel
     
    sunshine79w und PropellerRun gefällt das.