Shake selbst gemacht, gibt es Buch oder HP

Dieses Thema im Forum "Gesundheit, Verletzungen & Ernährung" wurde erstellt von mobi-wolle, 22 Dezember 2014.

  1. mobi-wolle

    mobi-wolle run.de Promi

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    223
    Hallo
    Suche ein Buch oder Inet Seite wie man gesunde Shake selber macht. Als Zwischenmahlzeit oder nach dem Sport
    Würde da gerne für nächstes Jahr im Thermomix was machen wollen. Und... Weiter auf Ernährung achten.


    LG
    Wolle


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Run.at gefällt das.
  2. roadrunner

    roadrunner Aktiver User

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    235
    Hallo Wolle,


    damals, als ich noch Kraftsport betrieb, habe ich mir die Drinks auch selbst gemixt. Ich habe die käuflichen Pülverchen nie verstanden. Beworben mit allerlei fragwürdigen Inhaltsstoffen, total mit künstlichen Süßstoffen übersüßt und viel zu teuer.
    Was braucht man als Sportler?
    Kohlehydrate, Fett und Eiweiß.
    Also habe ich Vollkornmehl, Sonnenblumenöl, Sojamilch und Eier zusammen gemixt. Dazu eine Prise Salz und etwas Zucker. Wahlweise mit Kirschen, Erdbeeren, Äpfeln... verfeinern, da ist der Kreativität keine Grenze gesetzt. Es funktioniert auch mit Dinkelmehl und Wahlnussöl... Beim Süßen und Salzen kann man variieren, ich persönlich z.B. mag es meistens nicht so süß. Und wenn man sich anschaut, was an Mineralien und Vitaminen in den natürlichen Stoffen drin ist, dann muss man die auch nicht extra beimischen. Zumindest kann man selbst entscheiden wann man mal eine Vitamintablette nimmt und sich nicht ständig damit zu schütten. Zum mixen benutze ich einen Mixstab, auch prima für Soßen...
    Unter ernährung.de gibt es eine gute Datenbank über die Inhaltsstoffe von Lebensmitteln.
     
    Run.at, sunshine79w, mobi-wolle und 3 anderen gefällt das.
  3. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Run.at, Martyprivat und mobi-wolle gefällt das.
  4. mobi-wolle

    mobi-wolle run.de Promi

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    223
    Super von euch. Hört sich ja schonmal sehr interessant an
    Andre und roadrunner, Hintergrund ist einfach wir sind auf guten Weg das gute zu erkennen und ernähren uns Gesund. Haben auch schon eine Menge abgenommmen (16kg Ich, 14 Kilo meine Frau) und möchten Gewicht nun halten. Mit viel Sport und Gesunde Ernährung auch mal ein Shake zwischendurch oder nach dem Sport.
    warte mal was noch so angeboten wird. danke euch beiden


    LG
    Wolle


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 Dezember 2014
    Run.at, André, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  5. mobi-wolle

    mobi-wolle run.de Promi

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    223
    Hört sich interresant an, wo ich nur mit Brot einen Zusammenhang finde. Hast du mal paar Gramm, ML Angaben?
     
    Run.at und sunshine79w gefällt das.
  6. roadrunner

    roadrunner Aktiver User

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    235
    Ein Kraftsportler muss viel essen und das ist nicht für alle einfach. Also kloppt man sich zusätzlich zu den Hauptmahlzeiten noch zwei Shakes rein.
    Trinken ist einfacher als essen ;)
    Zwischendurch habe ich mir einen hochkalorischen Drink gemixt. Abgemessen habe ich nichts. Eine Portion hatte immer etwa 500ml, wobei die Zutaten so bemessen wurden, dass zum Schluss eine gerade noch trinkbare zähe Masse entstand. Erst die flüssigen Zutaten, dann die Festeren und zum Schluss mit Mehl aufdicken.
    Aber so wie ich Dich verstanden habe, willst Du das Gewicht halten und somit würde ich Dir von solchen Shakes abraten.
    Und wenn sich jetzt die eine oder der andere fragt, warum Kraftsportler nicht dick werden, dem oder der sei gesagt, dass die meisten ein sehr sehr hartes Trainingsprogramm absolvieren. Selbst die Leute, die mit Chemie nachhelfen.

    Gruß Patrick
     
    Udo, Run.at, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  7. Laufmaus

    Laufmaus Neuer User

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    22
    Ich erkenne in dir gerade total meinen Freund wieder, roadrunner :p

    Der steht auch immer nachmittags in der Küche und schüttet Haferflocken, Magerquark und weißderkuckuck noch alles in unseren Mixer!
    Er macht viel Kraftsport und meint ebenfalls: "Mit dem Trinken bekommt man die Kalorien viel einfacher rein als durchs Essen!".
    Kann roadrunner hier also nur beipflichten :)
     
    Udo und Martyprivat gefällt das.
  8. Memo

    Memo Neuer User

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
  9. Reha

    Reha run.de Promi

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    47
    • 2 Möhren (à ca. 100 g)
    • 150 g Knollensellerie
    • 1 (ca. 100 g) kleiner Apfel
    • 1 TL Schlagsahne
    Entsaften u. Verrühren.
    Fertig ist die Vitaminbombe.
    Wirklich lecker:)
     
  10. Reha

    Reha run.de Promi

    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    47
    Einfach den Klassiker:)

    Bananen Shake.
    150g Magerquark, 400ml Wasser, Banane, 1Tl Honig.
    Alles in den Mixer ....fertig.

    Bei Belohnung nach einem Tempo - Intervall Lauf.

    Ein Vitamin Likör selbstgemacht.
    Aus Nimm - Zwei - Bonbons und Wotka;)

    [​IMG]


    700g Multivitaminsaft, 350g Wodka, 16 gelbe + 16 orange Bonbons.

    Multivitaminsaft + Bonbons 8 Min. 70 Grad rühren.
    Dann Wodka rein 5 Minuten 70 Grad rühren.
    Umfüllen in Flasche.
    Prost :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Mai 2017
  11. RunnerRoland

    RunnerRoland Neuer User

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Ich mach mir jeden Tag zum Frühstück meinen Smoothie.
    Der besteht aus:
    - gefrorenen Himbeeren
    - Banane
    - Apfel
    - Milch/Sojamilch
    - Wasser (je nach Bedarf mehr oder weniger, so wird der Shake flüssiger)
    - Zimt
    und meist gebe ich noch eine Portion Vanille-Eiweißpulver hinzu.

    Schmeckt super, macht satt und hält einen über die nächsten Stunden super fit. (Nicht wie bei einem schweren Frühstück, dass danach müde macht..)
     
  12. forrest321

    forrest321 User

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    9
    die vodka flasche macht natürlich ne sehr schlanke figur! :D:D