Shin Splints, Knochenhautentzündung, Schienbeinkantensyndrom

Dieses Thema im Forum "Gesundheit, Verletzungen & Ernährung" wurde erstellt von kvn apstdt, 15 März 2014.

1. Catwoman

Catwoman run.de Promi

Sorry habe keine Zeichnung von dir erhalten.

2. Udo

Udo run.de Promi

Dann gehe mal zurück zu Post 611 da habe ich 2 Zeichnungen gepostet. Müssen auch zu sehen sein weil Andre sie mit gefällt mir markiert hat.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

3. Catwoman

Catwoman run.de Promi

Oke danke.

Diese Folterinstrumente nutze ich zur Zeit.

4. Udo

Udo run.de Promi

Das mit den kleinen Kugeln dran, ist genau das richtige.

5. Catwoman

Catwoman run.de Promi

Hätte diesen Massageapparat auch noch. Den brauche ich für meine Nackenmuskulatur.

Hilft sehr gut.

6. Udo

Udo run.de Promi

Probiere es.

7. Nussi

Nussi Neuer User

@Catwoman So etwas macht eigentlich auch ein Physiotherapeut. Bei mir wurden so die sogenannten Triggerpunkte am Schienbein so massiert und ich hätte das so Zuhause weiter machen sollen. Mit dem Daumen. Nur ich weiß nicht ob das eine Behandlung ist. Es bringt tatsächlich eine Besserung der Beschwerden indem die Muskelverhärtung etwas gelöst wird. Bei Sehnen, weiß ich nicht...

8. Catwoman

Catwoman run.de Promi

Ach ja ich probiere es einfach aus. Viel falsch machen kann ich ja nicht.

9. Mink11

Mink11 Neuer User

Hallo,

Ich musste mich nun mal extra für diesen Beitrag hier anmelden, diesen aus der Versenkung hervor holen, um meine Erfahrung weiter zu geben. Als das leidige Thema bei mir anfing habe ich recht aufmerksam jede einzelne Seite dieses Beitrags gelesen und so gut wie alles mögliche versucht bei mir anzuwenden (Massagen etc.) als sogar nach 2,5 Monaten Pause ohne eine laufeinheit plötzlich nach den ersten 3 Läufen sich alles wieder anfühlte wie vorher war ich mit meinem Latain echt am Ende! Ich beschloss auf Andre's Ratschlag "Natural running" zu hören und investierte in Vivobarefoots und Vibram Fivefingers. Es war eine etwas längere Eingewöhnung nötig (die Wade hat wirklich viel Training auf kurze Strecken gebraucht) aber nach nun mehr 3 Monaten ist der Schmerz im Schienbein komplett verschwunden. Ich hatte auch keine erneute Pause seit dem wieder auftreten der Schmerzen auf mich genommen sondern mich einfach nur langsam an das Barfußlaufen gewöhnt.

Danke Andre für deinen Rat den ich hiermit gerne weiter geben möchte: probiert es aus, das natürliche laufen sollte keinen Schaden und vielleicht hilft das auch euch!

André gefällt das.
  10. André

André Administrator Mitarbeiter

Danke @Mink11 für dein Feedback, freut mich dass es dir auch geholfen hat, endlich richtig laufen zu können. (y)