Spezielle Laufunterwäsche

Dieses Thema im Forum "Laufschuhe, Laufbekleidung & Ausrüstung" wurde erstellt von Catwoman, 18 Dezember 2015.

1. Catwoman

Catwoman run.de Promi

Hallo,

was tragt ihr Frauen eigentlich unter den Laufhosen. Ich habe da nur meine Baumwollslips und wenn man dann arg schwitzt scheuert es überall.
    Im Radsport trägt man ja nichts unter det Radlerhose aber die haben ja dann dieses Polster. Laufhosen sind ja so dünn und ohne Slip ist dies denke ich auch nicht so dolle.
    Wie löst ihr dieses Problem oder gibt es spezielle Slips dafür?

Vielen Dank schon mal für Tipps und Informationen.

Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk

2. Kirsten

Kirsten run.de Promi

Ich trage Funktionsslips. Die scheuern nicht und fühlen sich auch nach Stunden noch nicht kalt oder nass an.

3. Catwoman

Catwoman run.de Promi

Super, gehe heute mittag mal eben nach Venlo und schaue mich da mal um.
    Ich bestelle auch sehr viele Dinge beim Futurumshop hier in Holland aber beinahe 40€ ausgeben für einen Slip finde ich zu teuer.

4. Kirsten

Kirsten run.de Promi

Das kommt darauf an. Auf den kurzen Läufen merke ich kaum Unterschied zwischen A- und B-Marke. Aber gerade bei den langen Läufen brauche ich den Komfort. Kein Scheuern, guter Feuchtigkeitstransport und die Haltbarkeit ist auch deutlich länger. Wie meine Mutter schon gesagt hat: ich bin nicht reich genug, um billig zu kaufen;)

Catwoman gefällt das.
  5. Drino

Drino run.de Promi

Ich bin zwar keine Frau, kannte das aber auch mit dem Scheuern.
    Darum trage ich nichts drunter. Perfekt. Kein Scheuern.

6. Catwoman

Catwoman run.de Promi

Stimmt beim Radsport ist dies ja Gang und Gäbe. Aber ist dies im Winter nicht was wenig und kalt?

7. Ljus

Ljus Aktiver User

Beim Radsport trägt man deshalb nichts drunter, weil man drauf hockt und die Nähte einen sonst wundscheuern. Ich könnte beim laufen mit nichts drunter nicht laufen.

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

8. Hibbelinos

Hibbelinos run.de Promi

Moin,

die Diskussion hatte ich gestern mit ner Freundin und ich bin beruhigt das es doch noch andere Menschen gibt die "naggisch" unten drunter laufen, dachte schon ich bin abnormal :ROFLMAO:
    Im Radsport ist ja nix drunter tragen voll normal.
    Beim laufen habe ich div. modelle und stoffe probiert und immer wieder hatte ich das problem das es in die po-ritze rutscht.. scheuern war nie nen Thema. Aber wenns auf abwegen ist nervts, stört und man ist ständig ab zuppeln. Also habe ich da aus dem Radsport übernommen (wobei ich mich auch da zum nix drunter ziehen, lange zeit durchringen musste... das schon irgendwie komisch gewesen die ersten male) und seitdem gibts da wirklich keine Probleme mehr.

9. Göran

Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

Das werde ich probieren, auch ich habe hin wieder das Problem mit dem Scheuern.

10. Catwoman

Catwoman run.de Promi

@Hibbelinos, ich habe da eine kurze Laufhose und wenn ich da nix drunter trage zieht's

Jetzt habe ich Slips von Hema und die sind aus Kunstfaser, sie sitzen perfekt kein verrutschen oder scheuern.
    Weiß aber nicht ob es in Deutschland auch Filialen von HEMA gibt da bin ich überfragt.

11. sylviapiek

sylviapiek Neuer User

Ich benutze fast nur Falke Unterwäsche zum laufen,
    die wurde mir mal empfohlen und ist auch immer noch Top.

Super Schweißtransport und top verarbeitet.

Die haben auch schöne Sachen für Damen;)

12. HannesderKannes

HannesderKannes Neuer User

Ich habe sowas hier ... Die Nähte müssen gut sein, sonst ist es die Hölle

13. martijnmvf

martijnmvf Neuer User

Meine Freundin tragt immer die Unterwäsche von Falke und ich selbst von Odlo. Sehr angenehm! Wir kaufen immer bei funktionsunterwaeschewelt.com, sehr viel Auswahl, top Beratung und immer gute angeboten.

14. Minka93

Minka93 Neuer User

Cool, danke für den Tipp :) Habe dort direkt mal vorbeigeschaut, aber persönlich bin ich leider nicht fündig geworden.

15. Linda18

Linda18 Neuer User

Ich trage von nike pro die thigt. Und sonst nix da drunter aber nur im Sommer.