Sport machen im Urlaub?

Dieses Thema im Forum "Community-Smalltalk" wurde erstellt von runnersbabe_maria, 3 September 2016.

1. runnersbabe_maria

runnersbabe_maria Neuer User

2. GOOOOGLE

GOOOOGLE Neuer User

meistens mache ich keinen Sport im Urlaub. ich gehe dafür aber sehr viel spazieren, um die Stadt zu erkunden, oder zu shoppen ;)
    habe aber gesehen, dass viele Hotels Fitnessprogramme anbieten. Die könnte man nutzen, wäre man da nicht so faul und relaxed ;) :D

Zuletzt bearbeitet: 6 September 2016
  3. fridolin

fridolin Neuer User

Ich bin auch kein Fan von regelmäßigem Sport im Urlaub - klar, wenn mich die Lauflust überkommt, laufe ich auch dann. Aber ich unterbreche mein reguläres Training trotzdem, sodass ich nicht nach Plan laufe und schon gar nicht meinen Urlaubsalltag danach ausrichte :)

4. Marten

Marten Neuer User

Also ich persönlich liebe es im Urlaub Sport zu betreiben. Ich suche mir meist dann Hotels raus, die ein Sportstudio inklusive haben. Gehe dann morgens noch vor dem frühstücken trainieren...danach ab unter die dusche. Fühle mich dann einfach viel fitter und kann so besser in den Tag starten :)

Drino gefällt das.
  5. Andesell

Andesell Neuer User

Ist es nicht auch mal gut, einfach mal eine Woche lang kein Sport zu machen und einfach abzuschalten im Urlaub?
    Wenn man konsequent dabei ist, sollte die eine Woche nicht ins Gewicht fallen, oder irre ich mich da?

Drino gefällt das.
  6. Marten

Marten Neuer User

Nein, da hast du vollkommen recht. Eine Woche Pause tut dem Körper sogar mal ganz gut. Ich mache auch alle 4 Monate mal eine einwöchige Pause.
    Allerdings mag es im Urlaub Sport zu treiben und hinzu kommt noch, dass man sowieso im Urlaub ein bisschen die Ernährung schleifen lässt.

7. Göran

Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

Nein, gerade im Urlaub habe ich doch ausgiebig Zeit für mein Hobby. Also zumindest für mich gilt das.

Marten gefällt das.
  8. Hibbelinos

Hibbelinos run.de Promi

Ich mach auch gerne Sport im Urlaub.. andere Gegenden (wenn ich wegfahre) empfinde ich als super Abwechslung und wie bei Göran, habe ich dann auch viel mehr Zeit für Sport... und ich kann auch zu anderen Zeiten los.

9. Morgensonne

Morgensonne run.de Promi

Für mich genauso. Oft schaffe ich es einfach aus Zeitgründen (Job und Familie) nicht, so lange oder so oft zu laufen, wie ich möchte. Einen freien Tag mit einem langen Lauf zu beginnen oder auch laufend eine neue Umgebung zu erkunden, finde ich wunderbar.
    Laufen ist Erholung - und nicht etwas, wovon ich mich erholen muss;)!

10. Moseing

Moseing Neuer User

Nein, Urlaub ist Urlaub und Sport ist Sport. Es gibt aber auch beides zusammen, wenn man halt auf eine Art Abenteuerurlaub oder so geht. Wir waren dieses Jahr beispielsweise einfach in den Alpen wandern - das ist jetzt auch nicht unbedingt ein Wellnessurlaub ;)

11. Lisamisa

Lisamisa Neuer User

Urlaub heißt ja nicht umsonst Urlaub. Für mich ist dann auch Sportpause und ich entspanne und genieße alles in vollen Zügen :)

12. Promiss

Promiss Neuer User

Urlaub ist für mich abschalten. Kein Handy, keine E-Mails und auch kein Sport!

13. Sascha

Sascha User

Da ich noch gab am Anfang bin hoffe ich das es mich auch im Urlaub packt. Dieses Jahr geht es an die Nordsee

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

14. André

André Administrator Mitarbeiter

Perfekt zum laufen. ;)
    Schönes Klima, und schön gerade flach um Kilometer zu sammeln. Herrlich.
    Bei mir geht´s über Ostern in den Allgäu. Ich hoffe dass ich da irgendwo ne relativ flache Strecke finden werde. :D
    Im urlaub ist man immer voll entspannt, und es gibt ja nichts besseres als in der Früh nen lockeren Lauf zu machen und dann Brötchen zum Frühstück mitzubringen. :)

15. Hibbelinos

Hibbelinos run.de Promi

Ich empfehle das laufen am Strand, auf dem nassen harten Sand.. dazu Sonnen auf oder Untergang... das ist traumhaft!
    7 Wochen noch... dann renn ich auch wieder an der Nordsee rum *träum*

André gefällt das.
  16. Sascha

Sascha User

Läuft ihr dann Barfuß im Sand oder kann man da die normalen Laufschuhe anziehen?
    Sorry die blöde Frage ich war noch nie an einem Strand

17. Göran

Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

Wenn Du noch nicht barfuss gelaufen bist, behalte die Schuhe an. Barfusslauf ist, wenn man damit beginnt extrem Wadenlastig. Bei weichem Sand verstärkt sich das gar noch. Zudem kommt es auf die Distanz an. Kurze Distanzen kann ich zu Beginn nur empfehlen. Sie stärken die Fussmuskulatur und stärken Bänder und Sehnen. Nur nicht bis zum Schmerzpunkt laufen. Könnte sein, dass die Waden sich sonst tagelang melden.

Gesendet von meinem SM-J510FN mit Tapatalk

18. Hibbelinos

Hibbelinos run.de Promi

Ich laufe nicht Barfuss.. ziehe meine Trailschuhe am Strand an. Ich lauf auch gerne durch die Dünen (selbstverständlich auf den Wegen!), ist allerdings ziemlich anstrengend das auf und ab.. aber auch extrem schön!

19. Rennade

Rennade Neuer User

Ich suche mir eigentlich - wenn möglich - immer Hotels aus, die ein Fitnessstudio integriert haben. Hab sonst das Gefühl, dass ich aus meiner Routine raus falle!

Göran gefällt das.
  20. Stanislav

Stanislav Neuer User

Fitnesstudio ist bei mir ebenfalls Pflicht. Ansonsten mache ich schon jeden Tag Sport. Allerdings ist Tauchen auch gleichzeitig Entspannung

Göran gefällt das.