Stirnlampe gesucht!

Dieses Thema im Forum "Laufschuhe, Laufbekleidung & Ausrüstung" wurde erstellt von Sven, 1 Oktober 2013.

1. kvn apstdt

kvn apstdt run.de Promi

2. Göran

Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

Run.at gefällt das.
  3. Sven

Sven run.de Promi

Bei meiner (da fällt mir übrigens grade auf ich habe doch die h5) ist im Batteriefach ne rote LED integriert und ich glaube bei Martins auch. Ich laufe sogar mir led Armband. Bin da aber glaub ich auch ein sicherheitsFreak. Ich finde gesehen werden mindestens genauso wichtig wie sehen.
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0018O9KVC/ref=pd_aw_sims_1?pi=SS115&simLd=1

Udo und Martyprivat gefällt das.
  4. Martyprivat

Martyprivat Guest

Jo @Sven. Meine hat ein Rücklicht in batteriefach. Nutze das auch nur wenn ich auf Radwegen unterwegs bin da es dort abends/morgen ecken gibt wo Radfahrer erst ihr licht auf mich richten wenn sie mich ungefahren hätten. Licht an Rädern scheint in Kurven nicht nach vorne ;)
    Ist mir außerdem lieber einmal mehr gesehen zu werden als einmal zu spät.

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

Sven gefällt das.
  5. André

André Administrator Mitarbeiter

Und das Kästchen hinten stört nicht? Das Gewicht auch nicht?

6. Sven

Sven run.de Promi

Mich nicht. Und bei den hochwertigen hast du fast immer ein Batteriefach. So ist die Gewichtsverteilung gleichmäßiger.

André gefällt das.
  7. Martyprivat

Martyprivat Guest

Nein, mich auch nicht.
    Ich habe ja auch eine wo noch ein band über den Kopf geführt wird. Wenn du nur ein "Stirnband" hast wird es vielleicht stören oder auch verrutschen. So nicht.

André gefällt das.
  8. Run.at

Run.at run.de Promi

:ROFLMAO::LOL::ROFLMAO::LOL::ROFLMAO::LOL:
    Ihr macht's mich fertig... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

9. kvn apstdt

kvn apstdt run.de Promi

Hab mir jetzt die LiteXpress Liberty 113 gekauft bin sehr gespannt - die Bewertungen bei Amazon waren durchweg gut. :)

André und Martyprivat gefällt das.
  10. Martyprivat

Martyprivat Guest

Ich meine die hab ich auch. Ist mit Band übern Kopf und Rücklicht.
    Hätte ich doch auch gepostet. Finde das nur gerade nicht ;)

11. kvn apstdt

kvn apstdt run.de Promi

Yo die hast du, deine Bewertung war eigentlich ausschlaggebend für meine Bestellung :cool:(y)

Run.at und Martyprivat gefällt das.
  12. Kirsten

Kirsten run.de Promi

Das Teil sieht interessant aus. Ich überlege zur Zeit gerade, ob ich im Winter meine übliche Strecke verlasse und zumindest teilweise wieder durch den Park laufe. Die Strecke ist zu meinen Laufzeiten nicht beleuchtet, da käme mir so ein Teil gerade recht.

Udo, André und Martyprivat gefällt das.
  13. kvn apstdt

kvn apstdt run.de Promi

War die letzten Jahre im Winter sehr selten laufen, vielleicht 1 x die Woche. Ansonsten nur im Fitnessstudio Gewichte gestemmt. Dieses Jahr (da mein 1. Marathon planmäßig im April 2015 stattfinden soll) muss ich im Winter am Ball bleiben und da ist bei mir so ne Lampe ebenso unumgänglich. :)

Udo und Martyprivat gefällt das.
  14. Kirsten

Kirsten run.de Promi

Ja, im Winter zu laufen ist nicht immer schön, besonders wenn es dunkel ist. Ich durfte mich in den letzten beiden Jahren daran gewöhnen, aber ich finde es immer noch nicht toll. Zum Glück habe ich eine Strecke, die fast durchgängig beleuchtet ist. Aber die wird auf Dauer auch langweilig, deshalb suche ich nach Alternativen. Die haben aber meistens keine Beleuchtung.

Udo gefällt das.
  15. Joker

Joker run.de Promi

Ich habe eine Silva Trail Runner 2. Sehr gut: zwei unterschiedliche Helligkeitsstufen und eine Blinklicht-Funktion. Die Batterien halten auch recht lange. Sehr angenehmer Heller Lichtkegel. Einfach zu bedienen, was beim An- und Umschalten während des Laufend wichtig ist.

Auch der Tragekomfort und daß leichte Gewicht sind super.

Cheers,

Joker

Martyprivat gefällt das.
  16. Martyprivat

Martyprivat Guest

@Joker meine hat sogar 3 Helligkeitsstufen, plus Blinken, nutze aber nur eine, volle Pulle :D
    Allerdings ist es auch für meine Zwecke ausreichend. Hab hier 50/50 Strecke mit und ohne Beleuchtung.

Run.at und Joker gefällt das.
  17. PropellerRun

PropellerRun run.de Promi

Ein bisschen Spät vielleicht mit meiner Antwort...ich besitze seit einigen Jahren die Petzl Myo RXP und möchte sie nicht mehr hergeben. Sie hat auch 3 Leuchtstufen + Blinklicht, den Strahl kann man bündeln oder streuen. Ich setzte sie zum laufen, Fahrrad fahren, wandern und beim Camping ein.

Udo und Joker gefällt das.
  18. kvn apstdt

kvn apstdt run.de Promi

Stirnlampe ist heute gekommen - gute Qualität, bisschen schwer, aber wenn sie einmal richtig sitzt, merkt man das Gewicht kaum. Werd die Tage mal spät abends laufen :) bisschen schade finde ich, dass ich die Lampe nicht in Verbindung mit meinem Radhelm tragen kann. Passt irgendwie nicht so richtig.

Zuletzt bearbeitet: 17 Oktober 2014
    Udo und Joker gefällt das.
  19. metalzwerg

metalzwerg run.de Promi

Martyprivat gefällt das.
  20. kvn apstdt

kvn apstdt run.de Promi

Wird die aus den Staaten geschickt? Meinst die ist bis Donnerstag da? :) ansonsten aber coole Lampe!