Stirnlampe gesucht!

Dieses Thema im Forum "Laufschuhe, Laufbekleidung & Ausrüstung" wurde erstellt von Sven, 1 Oktober 2013.

1. PropellerRun

PropellerRun run.de Promi

kvn apstdt und Martyprivat gefällt das.
  2. metalzwerg

metalzwerg run.de Promi

Die Black Diamond ist heute gekommen, hat der Postmann mich schön geweckt, naja, ist aufgeladen und darf Donnerstag Abend zum Test "antreten".

LG, Manuel

Kath, Udo, sunshine79w und 2 anderen gefällt das.
  3. Chris

Chris run.de Promi

Seit heute hab ich die auch, benutzt logischerweise noch nicht und ich hoffe sie auch nicht allzu oft zu brauchen...jedenfalls danke für die Empfehlung Martin :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kath, Udo, kvn apstdt und 3 anderen gefällt das.
  4. Running_Sandra

Running_Sandra run.de Promi

Laufe mit der Neo von LedLenser - die ist richtig klasse. Wackelt nicht u hat ein Blinklicht hinten!

5. mobi-wolle

mobi-wolle run.de Promi

Ich habe eine Lenser. Super hell und kann man individuell dimmen

sunshine79w, Udo und Martyprivat gefällt das.
  6. sunshine79w

sunshine79w run.de Promi

So auch wenn ich vorher eigentlich mit der Black Diamond völlig zufrieden war, brauchte ich doch plötzlich - nachdem ich neben mir fast nur noch LED Lenser - Lampen laufen hab - ein neues Spielzeug. Heute hab ich mir jetzt die: http://www.amazon.de/LENSER®-H7R-2-...m_light_1?ie=UTF8&refRID=00BGEG4MRE4NN8FT6PK7 bestellt.

Man soll sich ja auch mal selbst was zum Geburtstag schenken ;-).

Irgendwie kam mir bei den letzten beiden Läufen, meine Black Diamond zwar gut aber nicht komplett ausreichend vor, warum auch immer genau kann ich es nicht mal begründen, nur nachdem dann auch noch zwei Mitläuferinnen beinahe gestürzt wären, war der Gedanke da, es muss mehr Licht her. Jetzt kommt mehr Licht und ich kann sicherer Laufen.

André, Udo, mobi-wolle und 3 anderen gefällt das.
  7. mobi-wolle

mobi-wolle run.de Promi

@sunshine79w:
    Genau diese habe ich auch. Die ist einfach genial. Man kann dimmen. Dunkle Zeit, laufe ich bisl Straße und wenn es in den Wald geht drehe ich hoch. Geil.
    Das Licht ist einfach super ausleuchtend. Tip kam eigentlich mal aus den Facebook Runtastic Gruppe.

André, Kath, Udo und 2 anderen gefällt das.
  8. André

André Administrator Mitarbeiter

Wow die hat ja 300 Lumen. Stahlt die auch schön breit? Ist auf jeden Fall interessant. (y)

Und wie lange hält der Akku ungefähr bei Voll Power?

sunshine79w gefällt das.
  9. mobi-wolle

mobi-wolle run.de Promi

Andre. Ja die ist super hell. Mehrere Dinge kann man einstellen. Vorne direkt das helle Licht, oder gedämpft und hinten am Kopf kann man drehen nach Bedarf. So mache ich es. Wenn ich in den Waldbereich komme ( nach 7 km)
    nach drehe ich immer am Hinterkopf.
    Am Hinterkopf hat man noch eine rote Rücklampe die kann man anstellen, Dauerhaft oder blinkend.
    Den Winkel kann man einstellen individuell. Wenn du willstd ann leuchtest du den anderen Bürgersteig mit :)) Oder nur Punktuell. Die siehst alles vorne einstellbar. Geht auch etwas schwerer damit sich das nicht verstellt. Und nach vorne kann man auch den Winkel einstellen.
    Ich würde sie mir immer wieder kaufen. Selbst meine Frau (läauft immer mit Freundin) möchte eine haben und die Freundin auch .-)

10. André

Martyprivat gefällt das.
  11. mobi-wolle

mobi-wolle run.de Promi

Andre teste das mal Wenn ich ein Buff tragen muss damit sie gut sitzt und bis an die Ohren runter ziehn muss ??mmm Die Lenser hat mich heute wieder begeistert. Der Vollmond kann nicht so hell scheinen :))

Martyprivat, sunshine79w und André gefällt das.
  12. André

Ja die finde ich auch klasse und langt vermutlich auch vollkommen aus.

LED LENSER H7R.2 Review - Deutsch:

Wie lange hält denn der Boost Modus an? Nur paar Sekunden, oder? Und auf dem High Modus (200 lumen) leuchtet die mit dem Akku wirklich ca. 15 Stunden?

Zuletzt bearbeitet: 7 November 2014
    mobi-wolle, Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  13. Taxer

Taxer run.de Promi

Habe seit letztem Jahr die Petzl Nao. Bin super zufrieden. Hat 355 Lumen und durch ein System, das die Helligkeit automatisch anpasst. Dadurch auch längere Akkuzeit. Jetzt gibt es die Nao 2 mit 575 Lumen bei Amazon um 116 Euro. Ist in diesem Preissegment bei Trail Runners sehr beliebt, da auf holprigen Pfaden nichts über ein gutes Licht geht. Preislich weiter ober gesiedelt gibt es natürlich immer besseres.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

PropellerRun, Udo, mobi-wolle und 3 anderen gefällt das.
  14. mobi-wolle

mobi-wolle run.de Promi

André. Ja der geht nach paar Sekunden zurück. Aber die helle Einstellung ist sehr hell. Akku, der hält ewig. Bekomme den nicht leer da ich nach 2Wochen einfach wieder auflade. Es wurde noch nie ein Memoryeffekt festgestellt laut Rezession.

LG
    Wolle

15. André

Scheiß drauf, Malle ist nur einmal im Jahr. Hab mir jetzt auch die H7R.2 bestellt, andere waren zwar noch heller aber ich glaube die LED Lenser bietet einfach das beste Gesamtpaket.

Denn irgendwas hat mich bei den anderen immer genervt, zu schwer am Kopf (vorne), kein Rücklicht, kurze Laufzeiten. Die Lenser bietet mir alles und so lange ich nicht mit 3 Min. pro Kilometer durch den Urwald laufe, sollte dass passen. :D

Und falls ich das doch mal schaffe, dann kaufe ich mir halt ne neue, ist ja immerhin günstiger wie ein Bauplatz. ;)

Falls noch jemand gerade Interesse hat, mein Preistipp: MeinPaket.de - für den NL anmelden und man bekommt einen 5 Euro GS, damit gibt es die Lampe zum aktuell besten Preis im Netz. Gegenüber UVP (89,90 €) direkt mal über 30 Euro gespart. :)

stirnlampe.jpg

@sunshine79w & @mobi-wolle Bekommt man den Boost Modus gut während dem laufen aktiviert? Bekommt man die Tasten der Modi auch mit Handschuhen im Winter geklickt? Bin schopn gespannt, man jetzt hoffe ich dass es aber auch bald losgehen kann. ;-)

mobi-wolle und Martyprivat gefällt das.
  16. sunshine79w

sunshine79w run.de Promi

Mein erster Lauf damit steht noch aus. Deswegen kann ich Deine Frage noch nicht beantworten.

André und Martyprivat gefällt das.
  17. mobi-wolle

mobi-wolle run.de Promi

Ja man kann ich schnell anstellen auch mit Handschuhe.

LG
    Wolle

André und sunshine79w gefällt das.
  18. André

So die Stirnlampe ist eben angekommen. Insgesamt leichter und kleiner als ich erwartet hätte. Helligkeit ist auf der hohen Stufe richtig gut und der Lichtkegel auch schön breit, die Lampe lässt sich vom Fokus und vom Neigungswinkel perfekt einstellen. Verarbeitung Top.

Das einzige was mich enttäuscht ist der Boost Modus. Da sehe ich fast gar keinen Unterschied? Wenn das normal 200 Lumen sind, dann ist der Boost Modus maximal 220 Lumen. Oder ist das Teil kaputt?

Seht ihr da einen großen Unterschied oder auch nur einen ganz schwachen?

Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden, vor allem da der Akku lange hält muss man auch keine Angst gaben nicht rechtzeitig zuhause zu sein. Und die große Stufe mit den 200 Lumen. strahlt so einen Weg perfekt aus.

19. mobi-wolle

mobi-wolle run.de Promi

Du kannst ja hinten noch drehen. Ich meine das kannst du im Boost nicht. Zwischen voll Drehbar und Boost ist nicht viel das stimmt. Ist aber auch denke ich so gewollt und nicht vergleichbar.

LG
    Wolle

20. André

Ok das macht Sinn. Wenn man gedimmt hat und kurz die volle Helligkeit benötigt, dann muss ich nicht hochdimmen sondern kann kurz den Boost aktivieren. Ok aus der Sicht habe ich es noch gar nicht gesehen, aber dann ergibt das schon einen Sinn. Danke für die Aufklärung! (y)

sunshine79w, Udo und Martyprivat gefällt das.