Trainingsklamotten

Dieses Thema im Forum "Laufschuhe, Laufbekleidung & Ausrüstung" wurde erstellt von dagobert, 26 September 2016.

1. dagobert

dagobert User

Hallo,
    ich bin blutiger Anfänger was Sport angeht. Ich habe jahrelang wirklich gar nichts gemacht und hatte nicht mal Sportklamotten in meinem Schrank. Allerdings muss ich jetzt auf anraten meines Arztes etwas machen und habe ich mich jetzt mit paar Freunden zusammengeschlossen und wollen etwas gegen die Pfunde tun.
    Aber zurück zu meiner Frage… Auf was muss ich denn bei den passenden Klamotten achten? (brauche neue Hosen, Shirts und Schuhe). Habe auch schon versucht viel auf Internetseiten (https://www.pro-manschettenknoepfe.de/blog/Shorts-f-uuml-r-Herren/b-23/) oder bei so Bloggern (http://mannblogger.de/joggen-fur-anfaenger/) nachzulesen.

In welche Geschäfte könnte ich denn mal gehen? Und worauf kommt es an?

2. Catwoman

Catwoman run.de Promi

Ich trage Laufklamotten von Lidl und Aldi.
    Bei den Laufschuhen solltest du dich ausführlich beraten lassen mit Laufbandanalyse und allen Zipp und Zapp.

3. Hibbelinos

Hibbelinos run.de Promi

Moin,

für den Anfang reichen wirklich die günstigen Klamotten vollkommen aus... Aldi, Lidl, Tchibo.. vielleicht nen guter Schnapper von Markenklamotten im Sportladen.
    Ansprüche an Shirt und Hose? Sitzen muss es... Atmungsaktiv muss es sein und vom Wärmegrad der Temperatur angemessen.
    Bei den Schuhen lege ich wert auf qualitativ hochwertige, da würde ich keine "nonames" an mich ran lassen (hab aber auch den ein oder anderen Schaden inne Greten). Welche Marke es am Ende für dich wird muss die Passform entscheiden. Eine gute Beratung im Fachgeschäft und durchprobieren durchs Sortiment sind dort wirklich Gold wert.

Viel Spaß beim Sport (y)

4. dagobert

dagobert User

Danke für die ersten Tipps! :)

5. sageraus

sageraus Neuer User

Eine gute Beratung im Fachgeschäft und durchprobieren durchs Sortiment sind dort wirklich Gold wert.[​IMG]

6. Minka93