Trainingsplan? Ja oder nein? Vielleicht? Wofür? Häh, was?? :)

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Martyprivat, 30 März 2014.

?

Trainingsplan, sinnvoll, hilfreich, unbedingt, Blödsinn???

1. Sinnvoll, weil ....

40.0%
  2. Hilfreich, um ...

60.0%
  3. Unbedingt, weil ....

20.0%
  4. Blödsinn, weiß ....

0 Stimme(n)
    0.0%
  5. Ohne gehts nicht, weil...

0 Stimme(n)
    0.0%
  6. Nein, weil ...

20.0%
  7. Sonstiges, dann bitte beschreiben was

0 Stimme(n)
    0.0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Göran

Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

Stimmt, müsste man, dazu bin ich aber eben nicht bereit, auch aus besagten Gründen. ;)

sunshine79w gefällt das.
  2. Göran

Finde ich eben nicht. Das setzt ne Richtung voraus in die ich loslaufe und dann komme ich eben auch an, ohne Plan, aber eben auch nicht in bester Zeit und kürzestem Weg.

Genau, isses, dennoch ganz fruchtbar, weil unterschiedliche Sichtweise, wie z.B. hier meist an absoluten Kleinigkeiten hängen. Insofern finde ich solche Diskussionen absolut toll.

sunshine79w gefällt das.
  3. metalzwerg

metalzwerg run.de Promi

Ich rede nur von einem Vergleich. Der Gang zu REWE hat nix mit Bestzeit zu tun o.ä.
    Da reden wir wohl aneinnander vorbei.
    Du läufst doch nicht rum (egal wohin) ohne Deinen Kopf einzuschalten.

Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  4. Sven

Sven run.de Promi

Ich sehe das auch so wie Manuel und Martin. Für meine Halbmarathons hatte ich auch keinen fest gezurrten Plan. Aber ich hatte Wochenziele, was die Kilometer betrifft. Also viele kleine Ziele, die zu einem Großen führen und so wird es bei dir Göran doch auch sein, oder? Und ich bin der Meinung so kann man Plan definieren. Zu dem Plan von Martin für den Marathon habe ich mich jetzt entschieden, weil ein Marathon für mich zu begin ein so unvorstellbar großes Ziel war zudem hilft er mir mich selbst zu disziplinieren, sowohl was das Tenpo angeht, wie auch bei den unbeliebten Einheiten. Ausserdem motiviert es mich, dass ich dem Plan ein Stück vorraus bin.

5. Göran

Natürlich nicht, aber ich plane den Weg eben auch nicht, aber ok, belassen wir es dabei. Ich denke mal, die Ansichten sind dargelegt. Letztenendes geht es um das Planen von grossen Läufen und dies macht eben jeder so wie er es für richtig empfindet oder eben auch nicht. Alles gut. (y)

6. Kirsten

Kirsten run.de Promi

Klar... ein paar Ziele habe ich schon... beim Klettern in den 7. Grad zu kommen, beim Yoga noch viel beweglicher zu werden und... am Sonntag in Heidelberg unter zwei Stunden zu kommen. Aber das sind Sachen, die ich "mitnehme", wenn es passt. Ich trainiere nicht speziell darauf hin. Und wenn es nicht passiert, ist es für mich auch nicht schlimm.

sunshine79w, Göran und Martyprivat gefällt das.