Triathleten hier? :-)

Dieses Thema im Forum "Community-Smalltalk" wurde erstellt von metalzwerg, 25 März 2014.

  1. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Hey Ihr Verrückten,

    da ich vllt. auch mal so verrückt sein würde nen Triathlon anzugehen, wollte Ich fragen, ob hier auch Leute "vertreten" sind, die schonmal einen oder mehrere absolviert haben?
    Maybe @Effenburgo ???
    Hätte 2,3 Fragen und so. :)

    LG, Manuel
     
    sunshine79w und André gefällt das.
  2. Martyprivat

    Martyprivat Guest


    :eek: :D
    Na dann los, DU IRRER :ROFLMAO:
     
    kvn apstdt, sunshine79w und metalzwerg gefällt das.
  3. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Is zur Zeit nur ne Idee, die nächstes Jahr vllt. Gestalt annehmen könnte.

    Da Ich früher auch gerne viel Rad gefahren bin liegt es nah wieder damit anzufangen und das Lauftraining zu ergänzen.
     
    sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  4. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    sunshine79w gefällt das.
  5. Effenburgo

    Effenburgo run.de Promi

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    257
    yep - erzähl: was magst du wissen?


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
     
    sunshine79w gefällt das.
  6. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Also, wenn dann würde Ich im nächsten Jahr gerne mit nem lockeren (Volks-)Duathlon (Sprintdistanz) anfangen.
    Meine Frage(n) beziehen sich hauptsächlich auf´s Reglement bzgl. Rad.
    Was darf/kann es wiegen z.B. (Beim Radrennen dürfen die Dinger ja nicht über 9,5kg wiegen soweit Ich weiss)
    Gibt es Einschränkungen bzgl des Lenkers? Nur spezielle Triathlonlenker oder macht es auch ein "Aufsatz" bei nem Rennrad?
    Oder hast Du nen Link zum Reglement??????

    LG, Manuel
     
    sunshine79w gefällt das.
  7. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Danke.

    Aber nen RICHTIGEN Triathlon würde Ich erstmal hinten anstellen.
    Oder wenn dann nen kurzen Triathlon über die Sprintdistanz.
    Wann soll der bei Bayer sein? Und welche Distanzen gibt es zur Auswahl?

    LG
     
    sunshine79w gefällt das.
  8. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Der ist jedes Jahr am letzten Sonntag im August. Ich glaube Sprint Olympisch und Staffel. Steht aber alles auch auf der Seite.
     
    sunshine79w gefällt das.
  9. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    August wäre ja eher doof wegen HM Sengebergtalsperre und danach das exzessive Training für den Herzlauf in Hilden.
    Läufst Du in Hilden wieder mit????
     
    sunshine79w gefällt das.
  10. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Klar bin ich in Hilden dabei, ich dachte auch eher an2015!
     
    metalzwerg und sunshine79w gefällt das.
  11. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,612
    Sehr schön!!!!!! (y)

    Ja, 2015 kommt eher hin für nen Triathlon (Sprint-Distanz)
     
    sunshine79w und Sven gefällt das.
  12. Effenburgo

    Effenburgo run.de Promi

    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    257
    bis zu einer olympischen distanz reicht ein "normales" rennrad - vor allem als hobbysportler ;-)
     
    metalzwerg und sunshine79w gefällt das.
  13. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    4,186
    Vermutlich kann mir hier jemand helfen. @Effenburgo bestimmt. :)

    Das ist mein Rad: http://www.bergamont.de/bikes/archiv/2012/revox-42/

    Nach meiner ersten Ü40 KM Tour habe ich festgestellt dass mir irgendwann die Hände einschlafen und ich kaum noch schalten konnte. Auch das Handgelenk hat irgendwann gezogen.

    Vermutlich könnte ich mit Hörnchen am Lenker für Abhilfe sorgen, oder? Auf was muss man da achten? Hat da jemand evtl. einen Tipp für mich? Oder evtl. sogar einen Triathlon Aufsatz für den Lenker - könnte man den an so nem Rad überhaupt befestigen?
     
    sunshine79w gefällt das.
  14. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,836
    Zustimmungen:
    4,186