Upgrade der Forensoftware und Downtime am 25.03.

Dieses Thema im Forum "News & Feedback" wurde erstellt von André, 24 März 2014.

  1. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,264
    Halo liebe runde Community,

    morgen Vormittag wird das Forum für einige Zeit nicht erreichbar sein, da wir die Software auf den neusten Stand bringen.

    Verbesserungen

    Somit werden kleinere Fehler und Bugs verbessert und es gibt auch die ein oder andere neue Funktion: Mehrfach-Zitate (Multi-Quotes), Verbesserungen am Editor, Spoiler Tags, Registrierung auch via twitter und google plus möglich etc. Dazu natürlich Rewrites die die Stabilität und Performance erhöhen.

    Zwischen 8 und 11 Uhr
    wollen wir das Forum auf den neustens Stand bringen. Im weiteren Verlauf des Tages werden wir dann die einzelnen Addons (z.B. Tapatalk) auch noch aktualisieren, das ist aber in der Regel nur temporär bemerkbar.

    Eine Ausfallzeit lässt sich leider nicht vermeiden wir versuchen diese aber möglichst kurz zu halten.

    Userkarte

    Nach dem Update haben wir dann auch die Basis für den Einbau der häufig gewünschten Userkarte gelegt. Diese wird dann demnächst folgen.

    Anbei schon mal ein Screenshot:

    usermap.jpg

    Wir hoffen dass alles zeitnah über die Bühne geht und ihr die Community schnell wieder wie gewohnt nutzen könnt! (y)
     
  2. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Das finde ich Top (y)
    Dann kann man mal sehen wer aus der Nähe kommt (y)(y)(y)(y)
     
    sunshine79w, kvn apstdt und André gefällt das.
  3. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,264
    Genau und die ist richtig klasse. Läuft über google maps. Und je nachdem wie man zoomt sieht man die einzelnen User auf der Karte oder aber wie im Screenshot gebündelt zu einer Stadt. Die Zahlen sind klickbar und man kommt direkt zu den Usern der entsprechenden Stadt oder Region, welche dann automatisch vergrößert wird.

    Die Profile der User aus der Region sind dann auch direkt in der Karte verlinkt und über die karte aufrufbar. Ich glaube das wird richtig klasse! (y)
     
  4. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,264
    Das Upgrade lief sauber durch und die Downtime hat nur wenige Minuten betragen. (y)

    Multi-Zitat

    In der Beitragsansicht seht Ihr nun den Punkt +Multi-Zitat, einfach markieren und der Post wird quasi zwischengespeichert. Ihr könnt mehrere Posts markieren und dann beim Editor automatisch einfügen. Am besten einfach mal mit rumspielen.

    Login / Registrierung

    register.jpg

    Neben Facebook ist nun auch eine Registrierung mit google plus und auch per twitter Account möglich. Ihr könnt auch Eure bereits bestehenden Accounts mit denen Eurer Netzwerke verknüpfen. (Einfach oben in der Navigation über Euren Namen fahren und dann Externe Konten auswählen)

    Spoiler

    Huhu ;-)

    Hinter einem Spoiler kann Text, aber auch Bilder oder Videos versteckt werden. Einfach im Editor beim schreiben auf den Button "Einfügen" gehen und Spoiler auswählen.

    Sonstiges

    Dazu gibt es noch zahlreiche kleine Verbesserungen und Fehlerbehebungen sowie Codeoptimierungen unter der Haube der Software.

    Twitter Account

    Im Rahmen des Logins/Registrierung für Twitter habe ich dann gleich auch einen Account für run.de erstellt. Ich würde mich freuen, wenn Ihr uns auch dort verfolgt:

    @runde_blog

    Userkarte

    Die schaue ich mir am Nachmittag an. Evtl. kann ich die auch bereits kurzfristig integrieren, kann es aber noch nicht versprechen, da ich mich erst in das Thema einarbeiten muss.

    Fehler und Probleme?

    Sollte Euch was auffallen was nicht funktioniert, oder optisch nicht richtig passt, bitte hier im Thread Feedback geben.

    LG,

    André
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 März 2014
  5. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,264
    So wegen der Karte warte ich auf Antwort vom Entwickler des Addons. Fällt das positiv aus, könnten wir das wohl zeitnah einbauen. I hope so! (y)
     
    kvn apstdt, DosenHuhn, Kirsten und 2 anderen gefällt das.
  6. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,868
    Zustimmungen:
    4,264
    Nicht dass ihr denkt das sei eingeschlafen. Ich warte hier immer noch auf Feedback. Denke es wird wohl Ende des Monats werden bis die Karte hier läuft.
     
    kvn apstdt, Martyprivat und sunshine79w gefällt das.