Vegane Ernährung & Laufen

Dieses Thema im Forum "Gesundheit, Verletzungen & Ernährung" wurde erstellt von André, 25 März 2014.

1. Run.at

Run.at run.de Promi

Na, wenn die Dinkelmilch soooooooooo gut ist, will ich sie dir nicht wegnehmen :LOL:

Paleo - spannend.... Kochen/braten darf man die Lebensmittel aber schon, oder? Oder gibt's da auch verschiedene Ausprägungsformen?

sunshine79w gefällt das.
  2. Run.at

Run.at run.de Promi

L-frei kann ich nicht, vertrag auch kein Kuhmilcheiweiß :confused:

Mein Favorit ist momentan die Mandelmilch, da spar ich mir Magnesiumtabletten :D Mit ein bissl Kakao (auch Magnesiumlieferant) am Abend.... mjam. Ersetzt ein Abendessen (y)

sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  3. Martyprivat

Martyprivat Guest

Das gibt es verschiedene formen.
    Manche kochen/braten nicht weil man damals nicht in der Lage war.
    Ich hingegen halte mich an die, die schon Feuer kannten ;)

Aber mir bekommt es gut. Und mal alles danach einzukaufen ist schon spannend.
    Man lernt auch viel. Z. B. Ist eine Erdnuss keine Nuss sondern eine Hülsenfrucht :D
    Und vieles mehr was man (ich) bisher falsch eingeordnet habe.
    Oder Salat, der ist in klassischer Form nicht Bestandteil der paleo Ernährung.
    Ich bin da aber nicht so streng. Salat gehört bei mir dazu.

sunshine79w gefällt das.
  4. Run.at

Run.at run.de Promi

Wahnsinn. Wenn man sich das in strenger Form durchdenkt, müsste man echt viel weglassen. Salz, Tee, Kaffee, SCHOKOLADE!!! ;)

sunshine79w gefällt das.
  5. Martyprivat

Martyprivat Guest

Salz nicht. Tee auch nicht, Kaffee ja, Schokolade auch ;)

Aber man kann auch vieles verzichten bzw. ersetzen.

sunshine79w gefällt das.
  6. Martyprivat

Martyprivat Guest

Aber dafür Eier in allen erdenklichen Formen ;)

sunshine79w und Run.at gefällt das.
  7. Run.at

Run.at run.de Promi

Du bist gut, auf Schokolade verzichten... :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Die milchfreie Schoki ist zwar nicht mit der normalen Vollmilchschoki vergleichbar, aber ganz ohne... Nä! :D

sunshine79w gefällt das.
  8. Martyprivat

Martyprivat Guest

Milchfreie Schoki bähhhhh

9. Run.at

Run.at run.de Promi

Martyprivat gefällt das.
  10. Martyprivat

Martyprivat Guest

Nein, hab ich wirklich noch nicht. Werde mal die Augen offen halten nach der Schoki

11. sunshine79w

sunshine79w run.de Promi

Danke für den Tipp. Nehm meist die kleinen Täfelchen von Feodora oder von Alnatura die Zartbitter, aber Lindt ist immer eine Sünde wert. Könnte ich auch nicht drauf verzichten.

Puh doof wenn l-frei auch nicht geht.

Run.at gefällt das.
  12. Run.at

Run.at run.de Promi

Ich find die große Lindt supergut. Gibt's auch von Nestle Swiss ("Dark Chocolate") - die ist ein bissl günstiger.
    Meistens kauf ich sie im Duty Free, in "normalen" Supermärkten hab ich sie noch nicht gefunden, aber vielleicht ist das in DE anders.

Es gibt auch gute Sorten bei den kleinen Suchard-Tafeln: mit Kokos-, Minz-, Trüffel-, Blaubeere-Lavendel- und Sauerkirsch-Chili-Füllung. Mjam :D

Ich bin ja nicht so der echte Zartbitter-Fan, ich brauch schon das Süße an der Schoki. Aber in die Sorten oben könnt ich mich eingraben :love:

sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  13. sunshine79w

sunshine79w run.de Promi

Mal gucken was man davon hier findet. Sonst muss ich mich bis nächstes Jahr im Herbst beim Wandern gedulden :)

14. derflottejens

derflottejens User

Also das zu viel Fleisch ungesund ist (sein soll), ist nicht neu. Aber vegan? Kann ehrlich gesagt auch nicht gesund sein. Gut, Eiweiß kannst durchaus mit Erbsen oder Bohnen ersetzen, außerdem Milöchprodukte. Aber bestimmte Fette braucht dein Körper, was für Sportler noch mehr gilt, halt als Energielieferant. Und außerdem: Son lecker Schnitzel oder Steak gar nicht mehr? Nee, nicht jeder Trend muss mit- und nachgemacht werden.

Martyprivat, sunshine79w und metalzwerg gefällt das.
  15. André

André Administrator Mitarbeiter

Meine Eltern haben sich jetzt das Buch bestellt. Bin mal gespannt ob ich mir davon was abgucken kann. Ich gehe da völlig locker dran und fände es schon klasse wenn ich hin und wieder mal ne vegane Mahlzeit einschieben könnte. Also ich gehe da ohne jeglichen Druck ran. Erhoffe mir aber Inspiration.

16. Running_Sandra

Running_Sandra run.de Promi

In München gibt es gerade an jeder Ecke "VEGANE Döner" :-D Viel Spaß beim Ausprobieren :)

sunshine79w und André gefällt das.
  17. derflottejens

derflottejens User

Kannst ja mal ein paar Rezepte posten. So ab und an ohne Fleisch hätte ich jetzt auch kein Problem, wird ja wohl kaum einer hier jeden Tag Schnitzel und Co. essen. Aber ganz ohne Fleisch? Nönö...

sunshine79w gefällt das.
  18. André

André Administrator Mitarbeiter

Udo, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  19. Laufmaus

Laufmaus Neuer User

Sehe das ähnlich wie du. Beim Fleisch achte ich halt auf die Qualität, aber solange man die pflanzlichen Eiweißquellen und Fisch nicht vernachlässigt, halte ich die "Fleischangst" für vollkommen unbegründet.
    Das Problem ist halt vor allem auch, dass unser Körper tierisches Eiweiß viel besser verwerten kann, wie ich gelesen habe. Da müsste man schon ganz schön viele Erbsen essen, um da auf einen "gemeinsamen Nenner" zu kommen!
    Von daher: Ohne Fleisch - ohne mich :LOL: Ohne Hähnchen im Salat oder ohne gutes Rind ab und zu würde mir wirklich etwas fehlen....

Udo, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  20. neustart77

neustart77 Neuer User

Gibt es eigentlich sowas wie "vegane Eiweißdrinks" klingt irgendwie komisch und ist vielleicht ne doof Frage, würde mich aber in diesem Zusammenhang mal interessieren.