Von der Kur auf die Piste

Dieses Thema im Forum "Mitglieder stellen sich vor" wurde erstellt von Reha, 8 Dezember 2015.

  1. Reha

    Reha run.de Promi

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    671
    Hallo,ihr Laufbegeisterten.

    Das Joggen habe ich vor etwa 11 Monaten in der Kur erlernt. Hatte die Wahl zwischen Walken,Joggen und Schwimmen. Heute bin ich froh das ich mich damals für's Joggen entschieden habe. Macht mir immer noch riesig Spaß. Konnte dadurch meinen Kreislauf stabelisieren und den Blutdruck senken. Heute kann ich auf die Blutdrucktabletten Dank des Laufens verzichten. Nebenbei fahre ich noch einige Kilometer auf dem Ergometer.

    LG
     
    André, Kirsten und Göran gefällt das.
  2. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,189
    Zustimmungen:
    4,682
    Sehr schön, herzlich Willkommen on board. (y)
     
  3. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,042
    Zustimmungen:
    1,347
    Auch von mir herzlich willkommen.
    Super das du keine Blutdruckpillen mehr brauchst, ich muss sie leider immer noch nehmen trotz Sport und einer Gewichtsabnahme von mehr als 40 kg.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
  4. Reha

    Reha run.de Promi

    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    671
    Danke


    Danke für das Willkommen hier im Forum.

    Mein Blutdruck war nicht unbedingt sehr hoch. Syst./Diast. waren beide ca. um 20 erhöht. Besonders Morgens in der Früh waren die Werte noch etwas höher.
    Jetzt sind sie nur noch nach dem Aufstehen etwas erhöht Im Tagesverlauf meinem Alter entsprechend und daher keine Tabletten mehr.Der Arzt hat das im Auge. Sein Rat nicht direkt nach dem Frühstück loslaufen befolge ich. Auch könnte ich durch Sport die Werte nicht noch weiter normalisieren. Laut Statistik kann man den Wert nur so um 10 senken.

    Ach ja,die Ernährung wurde auch umgestellt.Ein paar Funde sind auch schon runter. Bewege mich um die 25 BMI rum.

    Heute gibt es eine Kohlabnehmsuppe...meine Frau will auch ein paar Gramm abnehmen.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 Dezember 2015
    Catwoman und André gefällt das.