Warum dieses Forum

Dieses Thema im Forum "Community-Smalltalk" wurde erstellt von LumberLouie, 2 Februar 2015.

  1. LumberLouie

    LumberLouie Neuer User

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    9
    Hallo an alle,

    ich bin Autorin beim Running-Magazin und arbeite gerade an einer Marktübersicht zum Thema Laufforen, die im Juni erscheinen soll.

    Ich lese schon länger mit, um das Forum kennenzulernen, würde zu diesem Zweck aber auch gerne von Euch wissen, warum Ihr gerade in diesem Forum schreibt, was Euch hier besonders gefällt, was das Besondere an diesem Forum ist.

    Für ausführliche und reflektierte Antworten bedanke ich mich schon einmal im Voraus.

    Mit vielen Grüßen aus Berlin,

    Louie
     
    Torsten H. und Udo gefällt das.
  2. Taxer

    Taxer run.de Promi

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    520
    Hallo Großstadtgazelle Louie,
    Schön, daß du dieses Forum gefunden hast und mehr darüber wissen möchtest.

    Mir gefällt an diesem Forum sehr, daß es übersichtlich ist und man nach sehr kurzer Zeit hier das Gefühl hat die Leute richtig persönlich zu kennen. Es wird hier auch sehr viel persönliches geschrieben und bisher immer in einem sehr ordentlichen Umgangston, was in Foren nicht immer der Fall ist. Obwohl es bestimmt nicht das größte Forum ist bekommt man sehr zeitnah Antwort und Hilfe, egal ob es ums Barfußlaufen, Intervalltraining, Gps-Uhren, Schuhwerk ect. geht, gibt es hier richtige Cracks, die sich immer freuen Auskunft geben zu können. Wenn man ganz lieb fragt wird einem sogar die Erstellung eines eigenen Trainingsplans angeboten.

    Wie du aus meinen Worten entnehmen kannst fühle ich mich bisher aus den o.a. Gründen sehr wohl und freue mich schon den einem oder anderen hoffentlich beim Hamburg Marathon persönlich kennenlernen zu dürfen.

    Liebs Grüßle
    Mike
     
    André, Udo, Martyprivat und 2 anderen gefällt das.
  3. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Hallo Großstadtgazelle Louie,

    Taxer hat ganz genau auf den Punkt gebracht was dieses Forum ausmacht. Den meistens herzlichen Umgangston, der Austausch von Informationen, manchmal auch die kontroversen Einstellungen zum Thema, die nette Aufnahme von Anfängern bis zum Ewigläufer.

    Ausserdem sind auch häufig bei Läufen persönliche Treffen möglich und das ist einfach klasse.

    Fühle mich hier einfach wohl.

    Viele Grüße

    Steffi
     
    André, Taxer, Udo und 2 anderen gefällt das.
  4. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Hallo @LumberLouie

    @Taxer und @sunshine79w haben alles geschrieben!

    Würde mich nur wiederholen.

    BG


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    PropellerRun, André, Taxer und 2 anderen gefällt das.
  5. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    PropellerRun, André, Taxer und 3 anderen gefällt das.
  6. Udo

    Udo run.de Promi

    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    1,661
    Hallo @LumderLouie, auch ich kann mich meinen Vorschreibern nur zu 100 % anschließen.
     
    PropellerRun, André, Taxer und 2 anderen gefällt das.
  7. LumberLouie

    LumberLouie Neuer User

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    9
    Vielen Danke für die nette Begrüßung und die freundliche Beantwortung meiner Frage. Ich glaube, ich habe einen guten Eindruck gewinnen können :). Sollten sich noch Fragen auftun, würde ich mich einfach noch mal melden.

    Soweit erst mal, viele Grüße,

    Louie
     
    sunshine79w, André, Taxer und 2 anderen gefällt das.
  8. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Huhu @LumberLouie darfst Du verraten in welchem Magazin die Übersicht erscheinen wird?

    Ansonsten vielen Dank Euch alen, das macht mich wirklich ein wenig stolz. Ist echt eine kleine feine Familie hier geworden, ohne jegliche Pöbeleien, in der jeder herzlich willkommen ist. Besser hätte ich es mir beim Start der Community gar nicht wünschen können, deshalb großes Lob an alle User, denn genau ihr macht das Forum und die Familie hier aus! (y)
     
    Justdoit, Udo, Göran und 4 anderen gefällt das.
  9. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    @Andre, LumberLoie schreibt für Running - Das Magazin, wenn ich das richtig verstanden habe. Bringt auch immer eine sehr schöne Kolumne raus :)
     
    Udo und PropellerRun gefällt das.
  10. LumberLouie

    LumberLouie Neuer User

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    9
    Ja, genau, Running-Magazin. Und danke für die Blumen :).

    Noch eine Frage: Habt Ihr hier auch Leute, die schwer ambitioniert daran arbeiten, hochehrgeizige Zeitziele (Marathon Sub2:50, HM Sub1:20, 10km Sub35)zu verfolgen und sich darüber austauschen? Ich habe jetzt nichts dahingehendes gefunden, wollte aber noch einmal sichergehen, bevor ich da Unsinn schreibe.

    Noch einmal großen Dank für das freundliche Feedback!
     
    Udo und sunshine79w gefällt das.
  11. Taxer

    Taxer run.de Promi

    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    520
    Huuii wäre schön so schnell zu sei. Wir kämpfen hier um auf 10 km sub 40 min. zu kommen :p
     
    Udo, Martyprivat und sunshine79w gefällt das.
  12. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Ich denke das hier viele in verschiedenen Stilen daran arbeiten ehrgeizig aber trotzdem mit viel Spass Ziele zu erreichen aber soweit ich das auf dem Schirm habe kommt hier an die genannten Zeiten noch keiner ran.

    Diskussionen an die jeweiligen Herangehensweise gab es schon in verschiedenen Threads.
     
    Udo, Martyprivat und Göran gefällt das.
  13. LumberLouie

    LumberLouie Neuer User

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    9
    Super, danke für die schnelle Antwort.
     
  14. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Für solche Ziele laufen die meisten hier noch nicht lange genug. Ist ja nicht so, dass man in diese Regionen in kürzester Zeit vorstossen kann ausser man hat vorher viel anderen Sport gemacht und hat auch ein gewisses Talent. Zutrauen würde ich es einigen hier im Laufe der nächsten Jahre, sofern sich die Prioritäten nicht ändern sollten oder noch mehr zum Laufen verschieben.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    sunshine79w, Martyprivat und Udo gefällt das.