Was fehlt Euch?

Dieses Thema im Forum "News & Feedback" wurde erstellt von André, 23 August 2013.

  1. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,261
    Wir sind natürlich gerade erst am Anfang und möchten die Community in Zukunft weiter ausbauen.

    Auf dem Plan steht noch eine Art interaktiver Event-Kalender, wo User selbst Lauf-Veranstaltungen eintragen können, und andere User Ihre Teilnahme per Klick (ähnlich wie bei fb Events) bestätigen können. Evtl. lassen sich so ja auch kleine lokale Forentreffen organisieren. ;-)

    Lange überlegt haben wir bezüglich der Kategorien. Wir wollten keine 500 leere Kategorien, sondern weniger ist mehr. Die Themen sollen nicht untergehen, und so haben wir die Anzahl der Foren bewusst kleingehalten, aber trotzdem sollte es für alle Diskussionen rund ums Laufen einen Platz geben.

    Bei größerem Bedarf, haben wir die Möglichkeit weitere Foren oder Unterforen anzulegen und werden das auch tun, sobald es uns sinnvoll erscheint.

    Wenn Euch spontan was einfällt, was Euch fehlt, dann lasst es mich bitte einfach kurz wissen. ;)
     
  2. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,261
    Ab sofort ist es möglich sich hier mit seinem Facebook Account zu registrieren.
     
    Running_Sandra gefällt das.
  3. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,261
    Mobile Ansicht wurde auch überarbeitet und das Forum passt sich jetzt variabel der Breite an. Egal ob Smartphone, oder Tablet, es sieht nun immer gut aus. ;-)
     
    Running_Sandra gefällt das.
  4. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,261
    Logo und Icons angepasst und das Design überarbeitet. Favicon für den Browser auch angelegt.
     
    Timo gefällt das.
  5. Timo

    Timo User

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    28
    Wow so langsam aber sicher wird das richtig gemütlich hier. Design sieht klasse aus, und im Handy passt das ganze nun auch. ;)
     
    Running_Sandra und André gefällt das.
  6. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,261
    Ihr könnt auch User in einem Beitrag markieren, diese behalten dann eine Benachrichtigung mit Link zum Thema.

    Einfach @Göran eingeben. Ähnlich wie bei facebook. (siehe Screenshot)

    markieren.jpg
     
  7. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,359
    Zustimmungen:
    5,021
    Gibt es das Forum auch schon via Tapatalk?
     
  8. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,261
    Tapatalk gibt es noch nicht. Dafür ist der Style aber komplett responsive und passt sich dem Smartphone perfekt an. Tapatalk ist aber für die nahe Zukunft auch schon geplant.
     
    Göran gefällt das.
  9. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,261
    So jetzt habe ich noch einige neue Smileys hinzugefügt und die Community auf der run.de Hauptseite verlinkt:
    run-link.jpg
    (y)
     
  10. Running_Sandra

    Running_Sandra run.de Promi

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    508
    Yeah!!! Es kann losgehen! ICH FREEEEEUUU MICH!!!
     
    André gefällt das.
  11. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,261
    Aktuell gibt es noch einen hartnäckigen Fehler mit dem "Neu" Icon von neuen Beiträgen. Dieses Icon überlappt die Sidebar. :cautious:

    Ansonsten steht noch der Eventkalender auf meiner Todo Liste und noch paar Kleinigkeiten, die ich aber jederzeit erledigen kann und die kaum ins Geweicht fallen.
     
    Gadec gefällt das.
  12. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,359
    Zustimmungen:
    5,021
    Eventkalender ist cool, vielleicht noch ein Projekt, wo man seine Läufe statistisch erfassen kann? Entweder per Hand eintragend (gpx) oder noch besser via Uhr hochladend?
     
  13. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,261
    Klingt interessant, aber auch aufwendig. Wie genau meinst Du das? Ähnlich wie runtastic, oder einfacher?
    Also wo nur die Strecken und Zeiten übernommen werden und daraus dann evtl. eine monatliche Statistik erstellt wird. Sowas wie ne Forenrangliste, wer die meisten Kilometer gelaufen ist, wer die schnellste Pace gelaufen ist etc.

    Würde mich über paar Infos dazu freuen, dann kann ich mir mal Gedanken machen ob das irgendwie umsetzbar ist. ;)
     
  14. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,261
    So ich habe mal die möglichen Erfolge ein wenig ausgebaut.

    http://www.run.de/forum/help/trophies

    Der erste der sich die 500 Punkte schnappt, dem bezahle ich eigenhändig ein paar neue Laufschuhe seiner Wahl. ;)
     
    Gadec, Maxi und Running_Sandra gefällt das.
  15. Running_Sandra

    Running_Sandra run.de Promi

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    508
    Omg wie süß :) ...herzallerliebst :))
     
  16. Maxi

    Maxi User

    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    27
    Ich mache es, Du musst mir nur so 2 Wochen Zeit geben. :ROFLMAO:
     
    Running_Sandra gefällt das.
  17. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,261
    Yeah habe endlich den Fehler gefunden. Jetzt dürfte nichts mehr in die Sidebar hineinragen. (y)

    Gleich noch den Event-Kalender und dann kann es losgehen. :)
     
  18. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,261
    Ganz oben in der Navigation seht Ihr Events. Da sieht man aktuell die Monatsansicht, das wird später umgestellt auf anstehende Events.

    Zu den Events wird dann im Eventsforum ein Thema erstellt mit google maps Eintrag und mit der Möglichkeit für die User, Ihre Teilnahme per Klick zu bestätigen.

    Ich habe mal den Berlin Marathon angelegt: http://www.run.de/forum/threads/sep-29-2013-40-bmw-berlin-marathon-berlin.31/unread

    @Running_Sandra und @Göran da Ihr ja dabei seid, könnt Ihr Euch direkt ja mal eintragen. Mal schauen ob das passt. ;-)

    Falls noch irgendwas komisch erscheint oder auf englisch ist, bitte kurze Info an mich. ;-)

    Danke Euch!
     
  19. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,261
    Ok danke Euch. So ein paar Probleme gibt es noch. Zeitformat mit PM und AM, falsche Serverzeit (Amsterdam) und es muss natürlich nicht Wohnort heißen. ;-)

    Aber ich denke das bekomme ich nach und nach noch ausgemerzt. ;)
     
    Running_Sandra gefällt das.
  20. Running_Sandra

    Running_Sandra run.de Promi

    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    508
    Klaro @André , Du bist schließlich unser ForumsMaster ! (y)
     
    André gefällt das.