Was fehlt Euch?

Dieses Thema im Forum "News & Feedback" wurde erstellt von André, 23 August 2013.

  1. svenhildebrandt

    svenhildebrandt Neuer User

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    19
    Ich fühle mich sehr wohl hier... Toll gemacht !!!
     
    André gefällt das.
  2. Sven

    Sven run.de Promi

    Beiträge:
    719
    Zustimmungen:
    1,418
    Eine User Landkarte wäre toll!
     
    kvn apstdt und André gefällt das.
  3. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,835
    Zustimmungen:
    4,181
    Sehr gute Idee, vor allem auch um zu sehen welche User in der Nähe sind. (y)
    Mal schauen ob ich das kommende Woche noch schaffe, ansonsten nach meinem Urlaub Ende September.
     
  4. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,189
    Zustimmungen:
    4,682
    Hi Andre, könntest Du bitte mal nachschauen ... bei der Erstellung eines Events kann ich ja im Präfix das Datum des Events eingeben. In der Eingabemaske gibt es da ne Voreinstellung, die da auf den 01.Januar 1970 voreingestellt ist. Und man kann dies nur Monat für Monat weiterklicken, bis man in der heutigen Zeit angekommen ist. Wäre prima, wenn da das Jahr 2013 als Grundlage voreingestellt ist oder aber die Voreinstellung dynamisch mit jedem Monatswechsel weitergeht. Rückwirkend Events zu posten dürfte kaum jemand machen. Dannnngäääää. :)
     
  5. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,835
    Zustimmungen:
    4,181
    Du meinst das hier:

    today.jpg
    Bei mir ist da der heutige Tag vor-ausgewählt, und man kann auf das Kalender Icon klicken.

    Ansonsten klicke mal bitte oben rechts auf Deinen Usernamen, dann auf Grundeinstellung und sag mir mal was da bei Dir bei Zeitzone steht.
     
  6. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,189
    Zustimmungen:
    4,682
    Spannend, jetzt steht das bei mir auch da. Vorhin stand da noch 1970 und ich musste mich komplett durchklicken. (n)
     
    André gefällt das.
  7. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,835
    Zustimmungen:
    4,181
    Komisch. Da hat wohl temporär was geklemmt. Hauptsache es läuft nun wieder. (y)
     
  8. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Hey Andre,

    gerade gefunden, gibt es dazu was neues :)
    Ende September 2013? oder 2014? :D :D
     
    Sven gefällt das.
  9. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,835
    Zustimmungen:
    4,181
    Ja ist in der Planung. Es gibt demnächst ein Update der Forensoftware. (Befindet sich aktuell noch im Betatest) und sobald das eingespielt ist, und das Addon der Userkarte mit der neuen Version kompatibel ist, baue ich dass dann ein. (y)
     
  10. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    eine Anzeige welches Foren Mitglied aktuell Geburtstag hat :)

    Aus aktuellem Anlass ist mir das gerade aufgefallen das man das hier nur sieht wenn man das Profil anschaut.
     
  11. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Den noch mal nach oben bringen ;)

    Gibts eigentlich News zur Userkarte?
    Und kommt auch noch eine Anzeige wer "heute" Geburtstag hat? Oder eine Monatsübersicht?

    VG




    "Schnell kann jeder :p"
     
    DosenHuhn und kvn apstdt gefällt das.
  12. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,582
    In diesem Sinne, happy Birthday nachträglich - bleib schön gesund & sportlich! :)
     
    Martyprivat gefällt das.
  13. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,835
    Zustimmungen:
    4,181
    Geburtstag habe ich gerade eingebaut, wird in der Sidebar dargestellt (Heutige Geburtstage)

    Erscheint aber nur wenn jemand Geburtstag hat.

    Von der Karte gab es mittlerweile ein Update ich warte aber immer noch auf eine finale Aussage ob das mit unserer Server Software kompatibel ist.
     
  14. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,835
    Zustimmungen:
    4,181
    Hier der Beweis dass die Box mit dem Geburtstag funktioniert:
    birthday.jpg

    Diese solltet Ihr auch sehen, oder?
     
    kvn apstdt und Martyprivat gefällt das.
  15. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Leider einer der inaktiven hier :(
    deswegen ist auch auch leider sinnlos zu gratulieren :)
    Aber schön das es klappt, finde ich prima1
     
  16. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,189
    Zustimmungen:
    4,682
    Mal so als Spielerei gedacht .... kannst Du einen Radiius einbauen, dass man anhand seiner gelaufenen Kilometer schauen kann, bis wohin man theoretisch bereits gelaufen ist?
     
    kvn apstdt gefällt das.
  17. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,835
    Zustimmungen:
    4,181
    Klingt interessant, wie genau soll das aussehen? Du meinst Gesamtkilometer oder KM pro aktuellem Jahr?

    Radius dann ausgehend vom Wohnort des Users auf der Userkarte?, welchen man im Uhrzeigersinn von der Richtung auslegen kann und dann sehen kann, oder auch in Form eines Kreis um den Wohnort herum?

    Bekomme ich vermutlich nicht hin, aber ich könnte den Entwickler mal fragen ob das machbar wäre, bzw. wie groß der Aufwand wäre.
     
  18. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,189
    Zustimmungen:
    4,682
    So wie Du es schreibst ist schon richtig, jeder könnte von seinem Standort aus einen Radius schlagen und schauen, bis wohin er es bereits geschafft hat. Ob Jahreskilometer oder insgesamt finde ich egal, daher ja auch nur so als Spielerei. ;)
     
  19. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,189
    Zustimmungen:
    4,682
    .... sowas wie das hier --> http://www.freemaptools.com/radius-around-point.htm

    edit: Beim näheren Betrachten fällt mir gerade af, dass ich derzeit in Gabun laufend kurz vor der Überschreitung des Äquators wäre. Zugrundgelegt sind dabei meine gesamt gelaufenen Kilometer, die bei jogmap statistisch erfasst sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29 April 2014
    sunshine79w und André gefällt das.
  20. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,835
    Zustimmungen:
    4,181
    Klingt interessant. Ist aber etwas aufwendiger zu programmieren.
    Da @Martyprivat nochmal wegen der Karte gefragt hat: Aktuell habe ich noch kein Feedback,bin aber mittlerweile angekommen zu sagen, ich kaufe das Plugin und probiere es einfach aus, wenn es nicht klappt ist es dann halt so.

    Vom Forum gibt es auch ein Update (keine neue Funktionen sondern Optimierungen und Bugverbesserungen), das werde ich nach meinem Urlaub Ende Juli Anfang August in Angriff nehmen und dann auch versuchen die Usermap zu installieren. Ich gehe davon aus, dass es laufen wird. (y)