Was habe ich heute sonst noch gemacht

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 27 Juni 2015.

  1. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2,116
    Wieder gut eine halbe Stunde mein Liegestütz-Klimmzug-Kurzhanteltraining.
    Komisch: Auch wenn der Puls nicht so hoch war, war's heute besonders anstrengend. Fand ich.

    Cheers,
    Joker


    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
  2. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2,116
    Nee... eher wie ein Marineinfanterist. Meint zumindest Mark Lauren, Author von "Fit ohne Geräte". Der muss das wissen, weil der Fitness-Trainer von U.S. Spezialeinheiten war.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    Reha gefällt das.
  3. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,181
    Zustimmungen:
    1,421
    Ein Stündchen spazieren gegangen. Die Sonne scheint aber es ist doch noch sehr windig.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    Reha und Joker gefällt das.
  4. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    22 km Radfahren. Ganz gemütlich mit dem Citybike. Zeit nicht gemessen.
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Joker und Catwoman gefällt das.
  5. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,383
    Zustimmungen:
    5,061
    Jokertraining ...

    29 Kniebeuge
    25 Liegestütze
    36 sit ups
    3x 12 Ausfallschritte vorwärts
    3 x 12 seitliches Knieheben links aus der Bankstellung
    3 x 12 seitliches Knieheben rechts aus der Bankstellung
    3 x 12 Hüftstreckung links aus der Bankstellung
    3 x 12 Hüftstreckung rechts aus der Bankstellung
    3 x 30 sec Körperspannungsübung in der aufgestützten Liegestützhaltung

    Dazwischen jeweils ca. 20 - 30 sec Pause.
     
    Joker und Catwoman gefällt das.
  6. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,181
    Zustimmungen:
    1,421
    Ich kann mich ja für sowas nicht aufraffen ab und zu mal Planking oder die Übung zum stärken der Füße (frag nicht wie die Übung genau heißt) habe auch keine Gewichte oder so.

    Gehe jetzt mal die Wäsche aus der Maschine holen und dann aufhängen dann habe ich für heute genug Sport gemacht.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
  7. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,383
    Zustimmungen:
    5,061
    Ganz ehrlich, ich mich bis diese Woche auch nicht. Das habe ich so noch nie getan. Und ich weiss auch nicht, ob ich da dauerhaft dran bleibe, so vom Kopf her. Bis jetzt habe ich diese 30 min/Tag Zeit, von daher schadet es mir nicht. Schauen wir mal, was es wird.
     
    Reha, Joker und Catwoman gefällt das.
  8. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2,116
    Etwas über eine Stunde im Fitnessstudio. Davon ca. 20 Minuten begeistert auf einem IC7 Tomahawk verbracht.

    Insgesamt ist es immer noch voll da. Immerhin ist inzwischen auch der Parkplatz voll. Ein sicheres Zeichen, dass es bald leerer wird: Die Guten Vorsätzler kommen nicht mehr mit dem Fahrrad oder gelaufen. Die Willenskraft schwindet.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    Reha gefällt das.
  9. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,181
    Zustimmungen:
    1,421
    Heute einen Spaziergang mit meinem Mann gemacht und dabei haben wir noch den Karnevalsumzug gesehen. Nach 45 Minuten gucken hatten wir keine Lust mehr und sind dann wieder Richtung Haus gegangen.

    [​IMG]

    [​IMG]
    Ja auch das beschauliche Blerick hat eine Bikergang

    [​IMG]


    Man fühlte sich hier wie im Dschungelcamp. "Ich bin ein Star holt mich hier raus"
    [​IMG]

    Und der sucht noch die Stars.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    André und Göran gefällt das.
  10. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Nach dem langen Wochenendlauf bin ich ins Holthusenbad gefahren und habe Therme und Sauna genossen. War zwar ziemlich voll, aber trotzdem schön. Bin auch ein paar Bahnen geschwommen, aber als Sport würde ich das nicht bezeichnen .
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    André, Joker und Göran gefällt das.
  11. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Krafttraining und anschließend 30 Minuten Crosstrainer. Jetzt mal 2 Tage Pause. Mittwoch gehts weiter.

    Gesendet von meinem Telekom Puls mit Tapatalk
     
    Joker gefällt das.
  12. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,181
    Zustimmungen:
    1,421
    1 Stunde auf dem Rollentrainer und gleich mal die neue Sigma Rox 10.0 GPS ausprobiert.
    Ging super.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    Joker gefällt das.
  13. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2,116
    Nicht ganz eine halbe Stunde Krafttraining... Liegestütz, Klimmzüge und so. Für mehr war keine Zeit.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
  14. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Wieder mal mit dem Rad zur Arbeit und zurück, die üblichen ca. 8 km ohne Zeitmessung. Hab mich bei einem Kollegen mit fiesem Husten angesteckt . Mal sehen, wie lange ich mich damit rumplage. Lauftraining ist jedenfalls erst mal nicht drin. Mist!
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Joker gefällt das.
  15. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2,116
    Husten? Und Sport? Das ist wohl nicht so gut. Es gibt da doch diese Hals-Regel: Alle Symptome unterhalb des Halses sind bei Erkältungen Sportstopper.

    Kopfschmerzen, Schupfnase, ...: Okay.
    Husten, Gliederschmerzen, ...: Nicht okay.

    Gute Besserung!
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    Reha und andrea1377 gefällt das.
  16. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Sehe ich auch so. Jetzt gibt's erstmal eine Kanne Hustentee.
    Danke für die guten Wünsche ☺.
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Joker gefällt das.
  17. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,383
    Zustimmungen:
    5,061
    Jokertraining ...

    33 Kniebeuge
    27 Liegestütze
    42 sit ups
    3 x 12 Ausfallschritte vorwärts
    3 x 12 Hüftstreckung links aus der Bankstellung
    3 x 12 Hüftstreckung rechts aus der Bankstellung
    3 x 12 seitliches Knieheben links aus der Bankstellung
    3 x 12 seitliches Knieheben rechts aus der Bankstellung
    3 x 30 sec Körperspannungsübung in der aufgestützten Liegestützhaltung

    Dazwischen jeweils ca. 20 - 30 sec Pause.
     
    Joker gefällt das.
  18. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,181
    Zustimmungen:
    1,421
    @Andrea wünsche gute Besserung.

    Habe seit gestern Halsweh aber die Erkältung bricht bis jetzt noch nicht aus.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    andrea1377 gefällt das.
  19. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,181
    Zustimmungen:
    1,421
    Ich schaffe noch nicht mal einen Liegestütz. Dann meldet sich sofort meine rechte Schulter hatte da öfters eine Schleimbeutelentzündung. Dies bleibt meine Schwachstelle. Bekomme auch oft den rechten Arm nicht mehr richtig hoch.

    Ach ja man wird eben älter.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    andrea1377 gefällt das.
  20. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    @Catwoman: Na, dann wünsche ich Dir auch mal gute und baldige Genesung!
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk