Was habe ich heute sonst noch gemacht

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 27 Juni 2015.

  1. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    Heute nochmal 71 km gemacht auf den letzten Kilometern habe ich noch mal so richtig Gas gegeben (33 km/h) weil auf einmal so viele dunkele Wolken am Himmel waren.

    Bin aber trocken zu Hause angekommen wenig später kam dann der Regenschauer.
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  2. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Heute zur Abwechslung mal wieder ganz gemütlich mit dem Crossbike unterwegs am Rhein entlang nach Bonn, kleinen Stadtbummel gemacht und wieder zurück:
    26,9 km mit 20,5 km/h in 01:18:56h
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 August 2016
    Hibbelinos, Joker und Catwoman gefällt das.
  3. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Nach endloser Autofahrt und ungezählten Staus auf dem Weg vom Rheinland nach Hamburg gerade noch eine Runde Rumpfstabi .
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Joker gefällt das.
  4. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    Montags - Schwimmtag
    1 Stunde und 15 Minuten wacker durchgekämpft!
    Es war kalt, es war Grau, Nieselregen und Windig... immer fein in den Gegenwind geschwommen... es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Badehose... oder so *lach*
    3km sinds geworden... hart erkämpft... danach gings ins heisse blubber-becken... auftauen :D
     
  5. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    @ Hibbelinos: Respekt!
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Joker gefällt das.
  6. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    Heute mal wieder 88 km mit dem Rennrad gemacht.
    Wetter war ja super unterwegs noch mit 3 anderen Männern geradelt. Der jüngste war 71 und der älteste 78 Jahre alt. Dafür hatten die drei noch ein straffes Tempo drauf.

    Da merkt man doch wieder Sport hält Körper und Seele gesund.
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  7. Sanny97

    Sanny97 run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    461
    Gestern nimmer aufs Rennrad, weil Impfung und der Empfehlung kein Sport zu machen heute eigentlich N Fahrtspiel angedacht gewesen, aber zum Laufen wars mir effektiv zu warm. Deswegen heute die Runde mim Rennrad gedreht. Hab mich paar mal verfahren und ganz neue Ecken entdeckt geil ist auch: erst richtig gut asphaltierter Weg durch den Wald, kommen einem auch Rennradfahrer entgegen und du denkst dir: "Dann wird's wohl so gut asphaltiert bleiben". Jede Abbiegung die ich nehmen wollte führte in Schotter, deswegen weiter geradeaus und dann da auch Schotter-.- Zwar nicht lange aber trotzdem nervig
    Kam dann sowieso in ganz andere Ecken als ich wollte...da stand ich auf einmal neben dem Hockenheimring leider nix gesehen vom Aufbau für den Mudiator am 4.9 der von den Organisatoren so groß auf Facebook angekündigt wurde :D naja, dann lass ich mich mit der Strecke doch noch überraschen Hier die Daten: (Wie man sehen kann bin ich immer mal wieder am stehen, hab die auto Stopp Funktion noch nicht gefunden)[​IMG][​IMG][​IMG]

    An der Trittfrequenz muss ich definitiv arbeiten - aber das gibt sich glaub auch bisschen, wenn ich erstmal ne "Hausrunde" hab und weiß wo ich wann lang muss und nicht stundenlang durch den Ort fahre


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
    Joker gefällt das.
  8. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    @Sanny 97 meine Cadans ist auch nicht höher und ich fühle mich happy bei 65 bis 70 Trittfrequens.

    Habe mal wieder eine Runde von 88 km gemacht wollte eigentlich weniger aber da ich genau wie du keine Navigation am Rennrad habe wurden es einige Kilometer mehr.
    [​IMG]
    [​IMG][​IMG]

    War Richtung Deurne Brabant(NL)

    [​IMG]
    Danach gab es erst mal Kaffee.

    Morgen werde ich wieder radeln mir macht die Hitze auf dem RR nix aus. Im Herbst sieht es dann wieder anders aus kann nicht gegen Kälte da meine Muskeln dann immer verkrampfen. Eigentlich müsste ich auswandern und da hin gehen wo es immer herrlich warm ist. Sowas wie Dubai wäre für mich ideal.
     
    Joker gefällt das.
  9. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    @Sanny97 welche App nutzt du zur Zeit?
     
  10. Sanny97

    Sanny97 run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    461
    @Catwoman Das ist Garmin Connect - die ist mit meinem Edge, den ich relativ billig erstanden habe, gekoppelt. Hab also schon ein Navi, aber ich hab die Navifunktion noch nicht ganz gerafft. Also Ziel eingeben funktioniert schon, aber da wird halt dann der schnellste Weg berechnet und über die Bundesstraße wollt ich nicht heimfahren :D
    Das mit dem Strecken draufladen muss ich mir bei Gelegenheit mal genauer angucken.
     
  11. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    So heute war ich mal wieder in Belgien.
    [​IMG]

    [​IMG]
    Dies hier ist eine Landstraße in Kinrooi (Belgien) da rasen die Autos mit mehr als 70 km/h dann an den Radlern vorbei. Man darf diese Straße auch als Radfahrer nutzen und züchtet dabei starke Nerven.

    [​IMG]
    Die kamen sofort angelaufen als ich sie fotografierte.

    Sind heute 101 km trotz Hitze geworden und ich habe diese Tour in vollen Zügen genossen.
     
    Sanny97 und andrea1377 gefällt das.
  12. Sanny97

    Sanny97 run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    461
    Heute morgen ne knappe halbe Stunde geschwommen. Keine Ahnung, wie viel Meter. Wollte länger und eher Kraulen üben, aber es war schon ne halbe Stunde nach Öffnung des Freibads überfüllt. 3-4 Schwimmer auf einer Bahn - hat mir kein Spaß gemacht. Man war mehr mit Ausweichen beschäftigt, als mit Schwimmen xD Deswegen auch nur so kurz. Ich geh am Montag morgen nochmal, da ist hoffentlich nicht so voll :rolleyes:

    E: hab ne Saisonkarte, die für mich kostenlos war, deswegen ist es ned so schlimm wenn ich mal nur 1/2-1h im Freibad bin ^^
     
    andrea1377 gefällt das.
  13. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    Bei uns in Blerick stapelen die Menschen sich auch am Freibad wird aber bald geschlossen wegen Saisonende.
    Das normale Bad hat so komische Öffnungszeiten die die arbeiten kommen da nicht zum schwimmen da es nur noch Morgens von 9:00 bis 14:00 Uhr auf hat. Schon blöd.
     
    andrea1377 und Sanny97 gefällt das.
  14. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    Ich war heute mit beiden Hunden ausgiebig wandern... gut 4 Stunden waren wir unterwegs, die ganze Zeit im Wald... und laaangsam, immerhin war der Senior mit dabei.
    Gab ausgiebig Wasser für Hund und Mensch. Und als wir Menschen uns dann auf einer Lichtung zu einem sehr leckeren langen Picknick niedergelassen haben, schnorchelten die Hunde seelig vor sich hin :cool:

    Ich schwimm ja immer Montags und jetzt solls ab morgen hier gewitter geben und dann wieder kühler werden... ich hoffe also das das Schwimmbad Montag wieder so schön leer ist, wie letzten Montag :D Auf sardinen-schwimmen so wie jetzt, hätte ich auch keine Lust! Kühles Nass wäre zwar wirklich toll bei der Hitze, aber nicht so.
     
    andrea1377 und Sanny97 gefällt das.
  15. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    Heute mal 'ne kleine Runde mit dem Rennrad gemacht. Temperatur war okay obwohl mir ist es dann wieder ein wenig zu frisch hatte selbst wieder kalte Füße.

    [​IMG]
    Hier stapelten sich die ersten Regenwolken. Also habe ich mich etwas beeilt.
    Sind dann 67 km geworden.

    Morgen leider keine Zeit fürs radfahrn denke das ich mal wieder meine Laufschuhe schnüre und laufen gehe.
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  16. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    Heute woanders schwimmen gewesen... hab mich dem Wunsch meiner Begleitung gebeugt.... Ich finde es eh schon mega das sie jede Woche mitkommt... Ich mach mein Training und sie "dümpelt" ne Stunde rum.... Da muss man auch mal nachgeben.
    Das andere schwimmbad (reines hallenbad) war kacke... hochnäsige Vollidioten im Sportbecken, gab x blaue Flecken wegen 0,0 Rücksicht. Im normalen Becken waren auch solche sport-vollidioten, es war zu warm, die bahn zu kurz, Zickzack schwimmen.... ne Stunde durchgehalten und dann maulte meine Begleitung das erste mal seit wir zusammen schwimmen gehen "voll assi hier, ich hab keinen Bock mehr, ich will heim!"
    Ich könnte sonst 10stunden trainieren, sie würde nie was sagen... Aber heute hatte sie die Nase voll (und ich eh schon lange....) und sie will da zum Glück nie wieder hin *freu*

    Zu kalt, catwoman? :eek: Endlich meine wohlfühl Temperaturen... zieh neoprenüberzieher an, dann hast du auch warme füsse :LOL:
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  17. Sanny97

    Sanny97 run.de Promi

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    461
    Gestern morgen war ich Schwimmen. Alles leer nur Schwimmerbecken voll, aber war annehmbar :D
    Man hat mir dann gestern auch mal mitgeteilt, dass das Becken 50m und nicht wie von mir gedacht 25m hat:ROFLMAO: Da war ich auf einmal gar nicht mehr so langsam haha :D
    Bin dann knapp 1000m (Ich glaub 900^^) geschwommen :) Immer 2 Bahnen Brust, 2 Bahnen Kraul :)

    Nachmittags bin ich noch aufs Rennrad:
    https://www.strava.com/activities/693622597/overview
    knapp 40km :) macht mit jeder Ausfahrt mehr Spaß :D

    Jetzt gehts gleich ins Fitnessstudio und dann heut Abend bisschen feiern, bevor meine "Ferien" dann am Donnerstag enden :whistle:
     
    Joker gefällt das.
  18. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    Heute eine Mini Radtour mit meinem Mann gemacht über 28,87 km. Sind von Venlo nach Kaldenkirchen (D) geradelt und haben da nach Vorhänge geschaut und nix gefunden.
    Also wieder zurück nach Venlo und da sämtliche Geschäfte abgeklappert. Aber irgenwie noch nicht das passende gefunden.

    Morgen geht es wieder aufs Rennrad.
     
    Joker und André gefällt das.
  19. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    Bei Superwetter mit dem Rennrad über 90 km gemacht.
    [​IMG]
    Dies ist in Grindsveen der Ort ist wunderschön aber die Wege sind eine Katastrophe. Selbst in Belgien haben sie bessere Straßen.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Ich finde Shetlandponys ja so putzig.
     
    andrea1377, Joker und Reha gefällt das.
  20. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    Die Idee am Sonntag: Lass uns mit dem Fahrrad nach Celle zum Eisessen fahren!

    Gesagt getan, der Wetterbericht sagte Regenschauer und eine Warnung für Wind vorher... gut, packen wir die Regenjacken ein und los gehts.
    Erstmal nach Braunschweig und meine Freundin eingesammelt, von dort aus immer schön der B214 entlang.. so können wir uns nicht verfahren und der Radweg ist sehr gut ausgebaut (Sonntags fahren auch nicht soviele Autos).
    Es blieb trocken, wir quatschten viel... aber der Gegenwind war mega mega anstrengend! Zudem hatte ich das Gepäck (Regensachen und Notfallriegel) zu kutschieren an der Lenkertasche... was bei dem Wind echt auf die Arme ging.

    Hinweg:
    55,96km - 2:56:11 - 1.952kcal - 19,06km/h

    [​IMG]

    Den Eisbecher hatten wir uns mehr als verdient und er war sau lecker!

    [​IMG]

    Der Rückweg startete schon nicht so doll.. das Eis lag schwer im Magen, der Wind hatte gedreht (juhuuuu wir bleiben dem Gegenwind treu!) und dieses "War das ein Donner oder ein LKW?" Gefühl verfolgte uns.... der erste Regenschauer war dann auch recht eklig... tja und dann erwischte uns das Gewitter voll auf freier Fläche! Die Flucht unter eine Baumansammlung schützte vor dem Platzregen und das Gewitter zog dann doch schnell weiter.

    [​IMG]

    Der Regen blieb..... Nass und voll motiviert (muahaha) gings dann weiter im Regen.... irgendwo endete es in gejammer... und dann wurden nur noch Kilometer gezählt...

    Rückweg:
    56,34km - 3:09:36 - 1.956kcal - 17,83km/h

    Trotz allem war es toll! Ich brauche jetzt Wochenende vom Wochenende, ich hab keine Ahnung wo meine Oberschenkel hin sind und die Badewanne gehört mir.. mir ganz alleine.
    Und ja... zum Eisessen nach Celle mit dem Fahrrad zu fahren ist total bescheuter... das haben wir mehr als einmal festgestellt.. bescheuert.. aber geil! Wer weis wohin es uns das nächste mal führt :)

    In Summe: 112,3 km !!! YEAH! (y):D:p(y):D:p