Was habe ich heute sonst noch gemacht

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 27 Juni 2015.

  1. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    2,301
    Norderstedter Tribühne-Triathlon als Staffel, olympisch. Ich habe den Radfahrer gemacht und bin 40.95 km in 1:32'25 gefahren (26.6 km/h).

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Hibbelinos, Catwoman und andrea1377 gefällt das.
  2. GOOOOGLE

    GOOOOGLE Neuer User

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ich habe heute wie blöd geputzt :confused: das war aber nötig und somit steht mein Wochenende frei und ich kann mich voll auf die OP konzentrieren
     
  3. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    Gestern das erstemal in meinem Leben beim Aquafitness gewesen!
    Ist ja im Moment aus Zeitgründen der Schwimmersatz.. äh... ja [​IMG]

    Netterweise war das Becken so schön tief, das ich abgebrochener Zwerg mit 1,63m auf Zehenspitzen stehen musste. Für mich war das alles viel schwieriger... wurde nicht gewürdigt hmpf
    Die Übungen für Beine und co, ohne Zusatzequipment waren relativ easy, leicht zu bewältigen und nicht wirklich anstrengend. Als dann die böse gemeine Schwimmnudel zum Einsatz kam wurde es gefährlich. Meine Nudel hat mich angegriffen, mir nen Kinnhacken verpasst und mich unter wasser geschubst! Das war unfair! Hab mich beschwert.. wurde nicht ernst genommen und durfte die Nudel nicht gegen eine nettere eintauschen *schmoll*
    Im Bereich Oberkörpertraining hatte ich dann schon mehr zu kämpfen und wurde ordentlich gefordert.. das hatte ich so aber schon geahnt.
    Die anderen anwesenden Menschen sind komisch, die versuchen mit so wenig aufwand wie möglich durch die Stunde zu kommen.. man hat doch eigentlich irgendein ziel wenn man da hingeht.. na so sind Muttern und ich halt die Streber... sie machts ja nur um fitt zu werden/bleiben und ihr macht es richtig laune!
    Hatte befürchtet heute richtig muskelkater in den Schultern und Armen zu haben, bleibt aus... fühlt sich aber alles richtig richtig gut an. Schon gestern abend merkte ich den positiven Effekt in beiden Knien.
    Wir sind ne weile im Wasser gejoggt und ich hatte Aquajoggen schon auf meiner "würd ich gerne mal ausprobieren"-Liste.. will ich jetzt noch mehr probieren! Aber alles nacheinander...

    Erstes Fazit: Aquafitness ist gar nicht sooo schlecht
     
    Joker, Catwoman und andrea1377 gefällt das.
  4. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    Bei Superwetter heute mal wieder 100 km geradelt.

    [​IMG]
    Alte Kapelle bei Hunsel (NL)

    [​IMG]
    Kleine Pause.

    [​IMG]
    Der Herbst kommt mit Riesenschritten.

    Habe es genossen alles passte, Wetter, Temperatur und die Strecke.
     
    Hibbelinos, Joker und andrea1377 gefällt das.
  5. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    @Hibbelinos ich bin auch gerade mal 1,63 m vielleicht bin ich jetzt mit 54 schon auf 1,62 m geschrumpft.

    Mein Mann ist 1,86 m und dies ist ganz praktisch er darf dann immer die Sachen aus den obersten Küchenschrank hervor holen.
     
    andrea1377 gefällt das.
  6. Jenne

    Jenne Aktiver User

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    142
    Heute 2 Stunden auf Salzhaff angetestet. Morgen hole ich mir ganzen Tag und geh aufs Meer, falls Wellengang nicht zu stark. Wie geil ![​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
    Hibbelinos, andrea1377 und Joker gefällt das.
  7. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    Heute 10 Fenster geputzt dann noch das mobile Pizzaauto.
    Weiter von Blerick nach Kaldenkirchen geradelt zu meiner Mutter da noch alles geputzt und Einkäufe für sie erledigt.

    Boah bin jetzt echt platt, irgendwie. Eine Radtour mit dem RR von 100 km ist weniger anstrengend.
     
    andrea1377 gefällt das.
  8. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    [​IMG]

    Echt schade um den schönen Baum. Gesehen habe ich ihn auf meiner kleinen Runde mit dem Rennrad.
     
    andrea1377 gefällt das.
  9. Jenne

    Jenne Aktiver User

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    142
    Alternativtraining zur Marathonvorbereitung. Morgens nur einen 5km Regenerationslauf gemacht, danach 6,5 Stunden mit SUP auf Wasser. Dabei in 4 Stunden Bewegungszeit insgesamt 12,1km zurückgelegt.
    Hat sehr viel Spaß gemacht und rein optisch kann ich jetzt beim Marathon für Kenia starten

    [​IMG][​IMG]

    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
     
    Hibbelinos, Joker und andrea1377 gefällt das.
  10. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    Heute nur eine kleine Runde mit dem Rennrad gemacht. Es kam ja wie so oft mal wieder was dazwischen
    [​IMG]
    [​IMG]
    Kade in Blerick auf der anderen Seite liegt Venlo.
    50 km sind es heute leider nur geworden. Waren auch nicht viele unterwegs bei Temperaturen um die 32 Grad liegen die meisten am Wasser.
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  11. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    Nachdem ich gestern absolut nix gemacht habe was Sport anbetrifft heute mit dem Rennrad nochmal das schöne Wetter genutzt.
    [​IMG]

    Unter dem Motto Halloween ist schneller da als man denkt.
    [​IMG]
    [​IMG]


    Ein Meer von Blumen.
    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    Dann Kaffeepause.

    Waren doch wieder 80 km.
     
    andrea1377 und Joker gefällt das.
  12. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    2,301
    Heute war ich mal wieder mit unserem Sohn so 1.5 h im Fitnessstudio. War anstrengend, hat aber trotzdem Spaß gemacht.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Hibbelinos und andrea1377 gefällt das.
  13. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    Gestern ausgiebig in der Lüneburgerheide gewandert... Anschließend ausgiebig in Lüneburg geshoppt und dann wieder gewandert.... Man gönnt sich ja sonst nix ;-)

    Gesendet von meinem Smartphone
     
    Joker gefällt das.
  14. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    2,301
    Heute mit meiner Frau eine Rennrad-Tour gemacht:
    [​IMG]
    Abb.1: Hier bin ich vor neun Jahren mit dem Fallschirm abgestürzt.

    89.34 km in 4:19'46 (20.6 km/h)

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    andrea1377 gefällt das.
  15. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    Und wieviele Knochen hast du dir dabei gebrochen?
     
  16. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    2,301
    Eine Schambeinfraktur und drei Lendenwirbel.

    Der Fallschirm ist zwar aufgegangen, aber kurz vor der Landung bin ich in einen Lee gekommen, worauf die Kappe in 4-6 m Höhe in sich zusammenfiel. Ich hatte noch so 20 km/h vertikal drauf, die ich aus dem Sturz aus 3-5 m Höhe nicht auslaufen konnte.

    Das ganze zog einen Flug mit dem Rettungshubschrauber, 10 Tage im Boberg-Unfallkrankenhaus, 2 OPs und drei Monate Krankschreibung nach sich. So in Kürze.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    andrea1377 gefällt das.
  17. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Da haste aber ganz schön Glück gehabt!
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  18. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    War Fallschirmspringen dein Hobby?

    Mein Onkel war früher bei der Bundeswehr Fallschirmspringer und er hatte auch mal ein Unglück.
    Es lief glimpflich ab er hatte sich nur ein Bein gebrochen. Ist aber schon sehr lange her.
     
  19. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    2,301
    Ja. Bzw. ich habe immer gesagt, dass ich halt blöd gelandet bin. Das mit dem Lee war halt dumm und vermeidbar. Ein Stück weiter und alles wäre gut gewesen.
    Ich war halt Schüler und das war mein sechster Sprung. Und mein letzter. Der Family-Impact ist zu hoch.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    andrea1377 gefällt das.
  20. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    2,301
    Bei 6 Sprüngen kann man nicht von einem Hobby sprechen. Ich habe versucht, per AFF-Ausbildung eine Springer-Lizenz zu bekommen. War eine coole Zeit :
    [​IMG]
    Abb.1: Hat unser Sohn geknipst.

    Aber nun lass ich's lieber. Ich weiß wie es sich anfühlt, in 4000 m Höhe aus einem intakten Flugzeug auszusteigen, und das reicht.

    Jetzt laufe ich lieber. Ist nicht ganz so gefährlich.

    Cheers,
    Joker


    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Jenne und andrea1377 gefällt das.