Was habe ich heute sonst noch gemacht

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 27 Juni 2015.

  1. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    2,302
    Auch von mir Gute Besserung! Es ist ein gutes Gefühl, wenn man Fortschritte macht!

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    andrea1377 gefällt das.
  2. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    Guten Besserung!
    Immer dran bleiben und fleissig trainieren.. dann wirds das schon.. und die entspannung nicht vergessen (y)
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  3. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    2,302
    So zwanzig Minuten Krafttraining. Was halt so möglich ist, mit immer noch angeschlagenen Handgelenken: Russian Twist mit Medizinball, Seitheben mit einer nicht so schweren Kettle-Bell, Situps auf einem Swiss-Ball mit 'ner 5kg-Scheibe, Lunges, Squats, ...

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Hibbelinos und andrea1377 gefällt das.
  4. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    [​IMG]

    [​IMG]

    Heute mal wieder mit dem Rennrad unterwegs gewesen. Diese merkwürdigen Rinder habe ich auch schnell mal fotografiert.

    Nach ca. 30 km auf dem Racer bekomme ich Schmerzen in der rechten Kniekehle. Wiegetritt und richtig Kraft setzen ist unmöglich. Hoffe das dies was einmaliges ist und durch die Kälte kommt.
    Sind dann auch nur 61 km geworden.
     
    Hibbelinos, Joker und andrea1377 gefällt das.
  5. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    - Morgen-run (siehe anderer Thread)
    - 2 Stunden mit den Hunden gewandert
    - 3 neue Bäume (Birne, Kirsche und Pfirsich) gekauft 》Check
    - 3 alte Bäume rausgerissen 》Check
    - 3 neue Bäume gepflanzt 》Check
    - vor dem Haus die Kübel neu bepflanzt 》Check
    - vor dem Haus herbstlich dekoriert 》Check
    - Hof gefegt und Rost gereinigt 》Check
    - Pflanzen in Jute Säcke zum überwintern gestopft 》Check
    - Terrasse aufgeräumt 》Check
    - Gartenmöbel eingepackt 》Check
    - auf dem Sofa mit Käffchen und entspannen 》aktuell dabei :D
     
    Reha, Joker und andrea1377 gefällt das.
  6. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    2,302
    Heute war ich wieder im Fitnessstudio. Die meisten Übungen gingen trotz der immer noch angeschlagenen Handgelenke. Aber nicht alle. Außerdem war es ziemlich voll.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
    Hibbelinos gefällt das.
  7. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    Gestern war Dienstag, Dienstag ist AquaFitness... und wenn die wüssten wer jetzt für das programm verantwortlich ist, dann würden sie uns hassen!
    Schrieb ja das wir die Kursgestaltung etwas kritisiert haben, seitdem sieht das Tempo und die Intensität an. Gestern war wieder Sardinenfeeling im Becken, soviele Leute waren da.. kurzer Blick zwischen mir und meiner Ma.. sagte alles!
    Tja und was machte die Trainerin? Zirkeltraining im Becken, geile Lösung! Damit verflog das Sardinenfeeling, die einzelnen Dinge waren knackig, schnell und intensiv.
    Die Schnarchnasen die mit uns dabei waren, schnauften und schnuften ordentlich.. tja .. kaffeeklatsch war gestern, komfortzone biste raus.. nu wird spocht gemacht!
    Wenn die uns nicht schon eh hassen würden, würden sie es jetzt tun lach.. mir aber egal.
    Ich will zum AquaJoggen (im Hallenbad), das geht aber erst wenn AquaFitness (Präventivkurs der KK) zu ende ist... noch 4 Stunden.
    Ich bin mir sicher.. sind wir weg, gehts wieder luschig zu, ist mir aber egal :cool:
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  8. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    45 min. Stabi und Krafttraining.
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Joker gefällt das.
  9. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    So heute nach langer Zeit mal wieder aufs Rennrad gestiegen. Trotz Überschuhe und speziellen Handschuhen eiskalte Hände und Füße alles war blau von der Kälte.

    Auf dem Alltagsrad benutze ich Skihandschuhe und wie ich gestern Abend um 23 Uhr von Kaldenkirchen wieder nach Hause geradelt bin hatte ich richtig warme Hände. Allerdings kann ich die Skihandschuhe nicht auf dem Rennrad nutzen weil ich dann nicht mehr vernünftig schalten kann.

    Der Winter ist für mich immer schrecklich wegen der Kälte.

    Darum sind es heute auch nur 55 km geworden. War froh das ich zu Hause unter der heißen Dusche mich wieder aufwärmen konnte.

    Morgen gehe ich wieder laufen da habe ich wenigstens nie kalte Füße.
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  10. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    Heute mit meinem Mann einen Spaziergang gemacht.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Das sind die alten Stadtmauern von Venlo diese wurden jetzt wieder ausgegraben. Auch steht auf der Seite von Blerick die Kaserene alle Gebäude sind momentan leer da wird dann ein Park mit Museum usw. angelegt 2019 soll dies alles fertig sein.

    [​IMG]
    [​IMG]
    Dieses Foto habe ich in Blerick gemacht brim Hafen. Die Vögel wissen genau wo es was leckeres gibt.
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  11. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    @Catwoman: schöne Fotos, vor allem die Gänse gefallen mir. Hab heute beim Laufen am Alsterlauf auch viele gesehen, allerdings Graugänse .
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Joker gefällt das.
  12. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    Dienstags... AquaFitness...
    BÄM! Letztes mal verkündet das wir die grossen Hanteln geil finden.. heute Hanteltraining im Wasser extrem... schnell, knackig, spritzig, bis die Muskeln brennen (y)
    Wenn die anderen Menschen nicht so doof wären, würde ich jetzt fast überlegen zu verlängern wenn die 10 Stunden um sind lach
     
    Joker und Catwoman gefällt das.
  13. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    Danke.

    Schon wieder ein Jährchen älter. Aber wie sagt man so schön man ist so jung wie man sich fühlt.
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  14. andrea1377

    andrea1377 run.de Promi

    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    1,670
    Auch von mir alles Gute zum Geburtstag und mach Dir einen schönen Tag .
    Gruß
    Andrea

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Joker gefällt das.
  15. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    2,302
    Auch von mir: Alles Gute zum Geburtstag!

    Liebe Grüße,
    Joker

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
     
  16. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    [​IMG]

    So das schlechte Wetter kann kommen ich kann wieder drinnen trainieren.
    Draussen laufen bei Regen macht mir ja nix aber radeln nee das mag ich nicht.
     
    Reha, Joker und andrea1377 gefällt das.
  17. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    soso... da entpuppt sich die Catwoman als Schön-Wetter-Radler... mir machts ja erst im Winter richtig Spaß und Rolle wäre so gar nix für mich.. aber jedem Seins :D

    Heute das Faltrad "entmottet" und zum "einfahren" gleich mal Frau Hund mitgenommen.
    Es war so schön schlammig das das Zeug bis ins Gesicht spritzte... Und die Rad Handschuhe hab ich zwar mitgenommen aber im Auto vergessen, die ersten richtigen Eiszapfenfinger gekriegt! Ich liebe diesen Wald, diese Jahreszeit... 45min Tour und Niemanden getroffen.. einfach nur Stille... herrlich!
    Bike und Hund sind in Bestform (y)

    [​IMG]
     
  18. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    @Hibbelinos was trägst du im Winter für Schuhe auf dem Bike?
    Ich habe ja ein Klicksystem von Keo Look und da ich kleine Füße habe bekomme ich keine vernünftigen Winterschuhe fürs Rennrad.
    Durch die Kälte werden meine Füße richtig blau und schmerzen.
    Darum radel ich lieber drinnen bei extremer Kälte. Vorigen Winter habe ich heulend vor Schmerzen auf dem Renner gesessen weil die Füße so weh taten.
     
  19. Hibbelinos

    Hibbelinos run.de Promi

    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    698
    Ich kenn das, mit den tauben Gliedmassen und die höllischen schmerzen beim auftauen. Ich habs mal in den füßen, beinen, po und rücken gleichzeitig gehabt.. ich stand im flur und konnte mich nicht ausziehen weil es da schon "zu heiss" war und alles saumässig wehtat das ich kaum noch grade stehen konnte... nach 45min habe ich eine kalte (!) dusche gewagt.. fühlte sich an wie feuer. Ich war so froh das ich dadurch nicht krank geworden bin und es wirklich ohne folgeschäden blieb. Sowas braucht kein mensch und das sollte auch NIE das ziel sein!
    Ich versuche das immer und ständig zu vermeiden und zieh mich lieber zu warm an. Grade bei den Fingern muss ich aufpassen, ich habe die Raynaud-Krankheit. Bei starken minusgraden fahre ich in ski-hose und ski-jacke, gute Thermounterwäsche sowieso... von radkleidung im Winter habe ich mich verabschiedet, da gibt es auf dem markt nix was mich warm halten würde.
    Deswegen werden meine Klick-Schuhe (ich trag auf dem Crossbike welche von Shimano) ab dem Herbst nicht mehr getragen. Das Klick-System bildet eine Kältebrücke zur Pedale.. da kannst du machen was du willst, du kriegst kalte Füße von unten.
    Ich ziehe Winterwanderschuhe an, gute Thermoeinlagen und Wintersocken.. im schlimmstenfall habe ich beheizbare Sohlen drin. Es geht auch nix über wärmende Stulpen. In Wanderschuhen Radfahren ist am anfang ungewohnt, aber man arrangiert sich ganz gut damit. Die Geschwindigkeiten vom Sommer kann man halt nicht halten.. aber das gibt die Witterung oft sowieso nicht her. Jeder kilometer zählt, wie schnell ist egal.. hauptsache gemacht :D
    Im Winter gelten halt andere Gesetze auf dem Bike (y) Und gerade das macht es für mich so reizvoll.
     
    Reha gefällt das.
  20. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    [​IMG]

    Diese Pedale sind nicht aus Metall sondern aus Composiet eine Art von Kunststoff und die roten Schuhplatten sind aus Kunststoff. Die leiten die Kälte nicht so.

    Hatte früher diese:
    [​IMG]
    Die sind aus Metall und leiten die Kälte schön nach innen darum habe ich mich von denen verabschiedet.
     
    Reha gefällt das.