Was habe ich heute sonst noch gemacht

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 27 Juni 2015.

  1. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    1 Stunde 45 Minuten Rollentraining mit der Mucke von Jean-Michel Jarre. Die Zeit war im nu rum.

    Erst habe ich noch was für die Core stability getan, Planking schon ausgebaut vom 3 x 30 Sekunden auf 3 x 60 Sekunden. Will aber auf 3 x 3 Minuten kommen. Also fleißig üben.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    Joker gefällt das.
  2. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,303
    3 x 60 Sekunden? Wow! Respekt! 3 x 3 Minuten ist echt eine Herausforderung.

    Ich habe mal bei einer Facebook-Plank-Challenge mitgemacht. Am Ende waren 1 x 4 Minuten dran. War echt hart. Und das nur einmal... 3 x 3 Minuten... Pfff!

    Cheers,
    Joker



    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
  3. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    @Joker : die Challenge habe ich auch schon gemacht... eine böse Sache;)

    Ich mache im Moment nichts ausser Laufen. Seit Dezember habe ich Probleme mit der linken Seite, Nacken bis Schulter. Morgens bin ich steif, nach dem Laufen und Dehnen habe ich fast keine Probleme. Abends komme ich manchmal nicht vom Sofa hoch. Deshalb habe ich mit allem, was auf die Schultern geht, erst mal aufgehört. Kein Schwimmen etc. mehr :cry: Heute habe ich einen Termin beim Arzt, danach bin ich hoffentlich schlauer.
     
  4. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    @Gute Besserung Kirsten. Nackenprobleme habe ich auch öfters kommt durch den Radsport und ein Autounfall in de 90er Jahren.
    Wenn ich morgens meinen Kopf nach rechts und links drehe knirscht und knackt es. Danach ist es wieder gut.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
  5. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,303
    Mir tun heute auch wieder die Knie weh und ich fühle mich insgesamt körperlich nicht gut. Ich habe schon zwei Ibuprofen genommen und an Sport ist nicht zu denken.

    Ich bin froh, wenn ich die 10000 Schritte heute zusammen bekomme.

    Am Sonnabend steht ein langer Lauf an. Hoffentlich bin ich bis dahin wieder fit.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    Reha gefällt das.
  6. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    @Joker nicht das du die Grippe bekommst. Klinkt auf jeden Fall nicht so toll.
    Drücke die Daumen das es dir bald wieder besser geht.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
  7. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,303
    Danke. Gegen Grippe bin ich allerdings geimpft. Es ist auch nicht so schlimm, dass ich nicht arbeiten kann. Nur schlapp und Knieprobleme.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    Reha gefällt das.
  8. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    Wie sieht es mit den Vitaminen und Mineralstoffen aus.
    Ich bin seit mehr als 16 Jahren Vegetarier und seit 2012 ernähre ich mich noch bewußter.
    Ich war im November 2015 einmal erkältet davor eigentlich nie. Gegen Grippe habe ich mich noch nie impfen lassen obwohl ich dies als Astmatikerin sollte.


    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
  9. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Nachdem ich gestern beim Arzt war und der verschiedene Blokaden gelöst hat, geht es mir viel besser. Ich habe wohl in den letzten Monaten ein bisschen einseitig trainiert und deswegen auch Tipps bekommen. Er ist auch Läufer und immer begeistert, wenn mein Mann oder ich bei ihm sind und er hört, was wir alles gelaufen sind:D

    Gestern abend waren wir klettern, nach fünf Wochen Pause war es ein bisschen unbefriedigend :confused:
     
    Catwoman und Joker gefällt das.
  10. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    Klettern habe ich noch nie gemacht. Naja habe auch ein bißchen Höhenangst.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
  11. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    1 Stunde 30 Minuten Rollentraining bekam heute den Puls nicht richtig hoch. Kommt sicher dadurch weil ich gestern noch soviel gelaufen habe.
    Vielleicht ist es doch ab und zu vernünftiger mal einen Tag ohne Training zu verbringen.
    Wie ist es denn bei euch, trainiert ihr jeden Tag?

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    Reha und Joker gefällt das.
  12. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,532
    Zustimmungen:
    5,318
    Nein, jeder Tag ist mir schon zeitlich gar nicht möglich. Davon mal ab tut eine Ruhepause eben auch mal ganz gut.
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  13. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,303
    Im Augenblick trainiere ich nicht täglich. Normalerweise mache ich aber fast jeden Tag etwas Sport.

    Heute war wieder eine halbe Stunde Krafttraining dran. In erster Linie Liegestütz und Klimmzüge.

    Morgen ist wieder Pause.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    Reha und andrea1377 gefällt das.
  14. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    Morgen wieder Lauftraining hoffentlich bleibt es lange trocken anders wird's hier ne Eisbahn und Schlittschuhlaufen kann ich nicht.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    Joker und andrea1377 gefällt das.
  15. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    Heute ein paar core stability Übungen gemacht. Es ist gar nicht so einfach wenn eine neugierige Katze auch mit mischen will. Da liegt man dann da und die Katze springt einem auf dem Rücken erhöht gleich den Schwierigkeitsgrad so einer Übung.

    Oder sie kitzelt einem mit ihren Schnurrharen ins Gesicht bei den anderen Übungen.

    Aber langweilig ist es dann nicht mit Sweety in der Nähe und auch sie findet es sehr interessant was Frauchen da so treibt.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    Reha, Joker und Göran gefällt das.
  16. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,303
    1 h Krafttraining im Fitnessstudio. Aber mit "angezogener Handbremse". Nur Übungen, die die Knie nicht belasten.

    Und Sauna.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    Reha, Catwoman und andrea1377 gefällt das.
  17. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    Vor allem die Sauna die bringst. Herrlich auf der höchsten Bank und dann über 90°. Nach 15 Minuten war ich dann endlich gar.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    Reha, Joker und andrea1377 gefällt das.
  18. Joker

    Joker run.de Promi

    Beiträge:
    927
    Zustimmungen:
    2,303
    Eine gute halbe Stunde Krafttraining. Liegestütz und Klimmzüge nach Trainingsplan. Und ein wenig Kurzhantel-Training.

    Cheers,
    Joker

    Sent from my GT-I9515 using Tapatalk
     
    André gefällt das.
  19. Catwoman

    Catwoman run.de Promi

    Beiträge:
    1,247
    Zustimmungen:
    1,469
    Gerade eben noch ein bißchen Core Stability und ein paar Dehnübungen für meine Füße.
    Morgen wird es nix mit Sport, erst arbeiten dann Hausarbeit und dann muss ich noch mit dem Kater zum Tierarzt. Bekommt seine Impfungen dann ist wieder für ein Jahr Ruhe.

    Verstuurd vanaf mijn GT-I9060 met Tapatalk
     
    André und Joker gefällt das.
  20. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Gestern war ich wieder 40 Bahnen schwimmen. Anscheinend haben die meisten ihre guten Vorsätze schon über den Haufen geworfen, denn das Bad war schön leer. Heute geht es wieder klettern.
     
    André und Joker gefällt das.