Welche App nehmt Ihr zum tracken?

Dieses Thema im Forum "Pulsuhren, GPS & Tracking-Software" wurde erstellt von Kath, 11 Juni 2014.

1. ricmic

ricmic Aktiver User

Wahrscheinlich tun sie uns hier was ins Trinkwasser... ;)

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

2. Martyprivat

Martyprivat Guest

??? Was meinst Du damit???
    Ich nix verstehn :)

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

Udo, sunshine79w und ricmic gefällt das.
  3. kvn apstdt

kvn apstdt run.de Promi

Was ins Trinkwasser um die Laufbegeisterung zu wecken ;-)

Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2014
  4. Göran

Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

@ricmic
    Ah ok, vielen Dank, wusste ich nicht. Ohne Wettkampfziel bin ich jedoch nie. Mein wesentlichstes Ziel ist es bei jedem Lauf gesund das Ziel (in einer annehmbaren Zeit) zu erreichen. Dabei bin ich durchaus mal schneller oder mal langsamer. Ich trainiere aber nicht daraufhin.

Udo, ricmic und sunshine79w gefällt das.
  5. metalzwerg

metalzwerg run.de Promi

Und da haben wir es wieder: 2 versch. Typen von Läufern.....

Die, die auf Leistung aus sind sollten mit Puls trainieren und denen die Leistung relativ egal ist von mir aus ohne.
    Ich kann zum Thema Pulsuhr noch ne kleine "Anekdote" von nem Arbeitskollegen und Triathleten erzählen, der ohne Pulsuhr beim Training seinen Herzinfarkt nicht mitbekommen hätte!
    Vielleicht reagiere Ich deswegen auch etwas "gereizt" darauf.

LG, Manuel

Udo, ricmic, Kath und 3 anderen gefällt das.
  6. André

André Administrator Mitarbeiter

Und wie hat er das mitbekommen? Durch extrem hohe/niedrige Ausschläge? Würde mich mal interessieren, wie sich dass da bemerkbar macht.

Udo, ricmic, Kath und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Martyprivat

Martyprivat Guest

Mein erste Lauftrainer hat es auch so gemerkt bzw. Realisiert das etwas nicht stimmt.
    Der hatte sich für Biel (100km) vorbereitet.
    Marathonzeit 3:24

Morgens los, Puls geht ab auf 180+ bricht ab und nach Hause. Hatte in dem Moment an zuviel Belastung gedacht. Abends wieder raus, Puls erneut auf 180+
    Seiner Frau kam das komisch vor und hat in uns KKH geschleift. Die haben ihn nicht mehr gehen lassen.
    Sofortige OP. doppelter Bypass.
    Der Arzt meinte das er wahnsinniges Glück hatte. Er hätte auch Tod umfallen können. Spätestens wenn er weitergelaufen wäre.

Aber das sind wohl auch nur ausnahmen. Aber es gibt halt Läufer die tatsächlich erst durch ihre HF Uhr merken das etwas nicht i. O. Ist.
    Stellt sich mir schon die Frage warum erst dann....

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 Juni 2014
  8. metalzwerg

metalzwerg run.de Promi

Hatte ~20 Frequenzen mehr als üblich, hat dann aufgehört und ab zum Arzt, zack in die Coronarangiografie und dann 3-fach ACVB (Bypässe)
    Und er ist wieder aktiv! (y)

http://www.kilometersammler.de/

9. Kath

Kath run.de Promi

Ja ich denk so seh ich das zumindest im Moment auch. Ich will laufen, geniessen und Spaß dabei haben. Für jetzt ist das echt okay.
    Aber ich ahne schon das das noch nicht alles ist... :p

10. Chris

Chris run.de Promi

Warum gibt es noch immer Leute, die sich auf diese absolut sinnlose Formel berufen? Diese Formel trifft bei nahezu niemandem zu und macht sowohl Anfänger als auch zahlreiche es nicht besser wissende Fortgeschrittene verrückt.

Anfänger sollten so laufen, dass sie sich nebenbei noch unterhalten könnten.
    Für ambitionierte Läufer, welche nach Puls trainieren möchten, sollte ein Test auf Punkt 1 der Prioritätenliste stehen. Notfalls auch ein Selbsttest, welchen ein Laufanfänger aber wohl schlecht durchführen kann.
    Alles andere ist doch nur Kaffeesatzleserei.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet: 12 Juni 2014
    André, sunshine79w, Udo und 3 anderen gefällt das.