Welche Entfernung in 60 Minuten?

Dieses Thema im Forum "Laufen Allgemein" wurde erstellt von Göran, 3 Juni 2014.

  1. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,511
    Zustimmungen:
    5,277
    Da wir so viele schöne Threads hier haben, wo Bestzeiten gepostet werden drehen, wir in diesem Thread den Spieß einfach mal um, welche Distanz schafft ihr in genau 60 Minuten? Habt ihr das bereits getestet, egal ob absichtlich oder nicht?

    Bei meinem letzten Halbmarathon habe ich in den ersten 60 Minuten 12,77 km zurückgelegt, wobei ich natürlich solch einen Wert nicht drauf angelegt hatte, es standen ja noch weitere 11 km vor mir. Vielleicht teste ich aber sowas auch mal einfach nur so bei mir im Wald. Wie schauts bei Euch aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 Juni 2014
    sunshine79w, Martyprivat, André und 2 anderen gefällt das.
  2. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Wäre bei mir nur ein Abfallprodukt aus bestehenden Läufen da ich nicht auf Zielzeit (60 min) Laufe.
    Hab schon genug Pläne zu erfüllen :ROFLMAO:

    Denke um 12 Km +- paar Meter ist realistisch
     
    Udo, kvn apstdt und sunshine79w gefällt das.
  3. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Ich komme da im Training auf ca 8.5 bis 9.0 km. Laufe ja Donnerstag immer 60 -75 min je nachdem ob die kleine oder die große Runde

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  4. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Bewußt nach 60 Minuten bei einem Rennen die Zeit genommen habe ich noch nicht, deshalb gibt es nur den Wert vom Hinsehen, nicht vom Zeitnehmen. Beim WingsforLife World Run bin ich in 60 Minuten 12km gelaufen, ungefähr genau so schnell war ich beim RissnertLauf unterwegs.

    Beim morgendlichen Laufen habe ich das hier gefunden: 11,06km bzw. 10,47km.
     
  5. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,511
    Zustimmungen:
    5,277
    Nein, Zeiten genommen habe ich auch noch nicht, zumindest nicht absichtlich. Beim Halbmarathon war es aber so, dass die ersten 10 km mit Durchschnittszeit und die zweite Hälfte mit Durchschnittszeit seperat angegeben wurden. Zudem errechnet mir endomondo dies zusätzlich, wenn ich dort meine Läufe eingebe. Aktiv gestoppt oder einen Stundenlauf regelrecht geplant habe ich auch noch nicht.
     
    Udo und sunshine79w gefällt das.
  6. Chris

    Chris run.de Promi

    Beiträge:
    1,072
    Zustimmungen:
    3,823
    Also machen wir heute alle einen Stundenlauf :)
    Ich schätze so irgendwas zwischen 13 und 14km, wenn die Stunde am Limit gelaufen wird...wenn es wie bei dir Göran innerhalb eines HM ist, wird es logischerweise etwas weniger sein.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  7. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Gar nicht so schlecht die Idee (y) :D

    :censored: :ROFLMAO:
     
    Udo, sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  8. Torsten H.

    Torsten H. run.de Promi

    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2,254
     
    Udo und Martyprivat gefällt das.
  9. sunshine79w

    sunshine79w run.de Promi

    Beiträge:
    1,743
    Zustimmungen:
    4,099
    Bei mir auch nicht.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
    Udo und Martyprivat gefällt das.