Welche Fivefingers sind die richtigen?

Dieses Thema im Forum "Laufschuhe, Laufbekleidung & Ausrüstung" wurde erstellt von Göran, 6 Juni 2014.

1. Göran

Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

Dann werde ich wohl meine morgen eher haben. :D

Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk 2

Martyprivat gefällt das.
  2. Martyprivat

Martyprivat Guest

Meine dann wohl Montag. Laut DHL sendungsdaten elektronisch übermittelt

Könnt ihr mal berichten. Vielleicht gehen meine dann ungetragen zurück ;)

Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient

3. kvn apstdt

kvn apstdt run.de Promi

Ich krieg ne Macke, gestern Abend kommt Nachbar nicht nach Hause. Jetzt ist er da und pennt wahrscheinlich wieder bis mittag o_O dann muss ich jetzt mit meinen Sauconys los (y) heute laaaaange Strecke und es ist noch sooooo schön kühl :cool:

André und Martyprivat gefällt das.
  4. André

André Administrator Mitarbeiter

Nach ihr macht es ja spannend. ;)

Martyprivat gefällt das.
  5. kvn apstdt

kvn apstdt run.de Promi

Ich vom Laufen nach Hause gekommen, Vorfreude auf die Schuhe war groß - Nachbar schon wieder los *augenverleier*:rolleyes::rolleyes::rolleyes::cautious: Geduld & ich passen nicht gut zusammen :rolleyes::)

6. Göran

Vibram Fivefingers Bikila LS. Da sind sie und sie passen, wenn gleich das hineinschlüpfen, speziell das genaue Zielen zu den einzelenen Zehen, gewöhnungsbedürftig ist. Aber Gewöhnung beinhaltet ja bereits der Name, dass man sich eben daran auch gewöhnt. Sie passen genauso, wie ich sie bestellt habe und nun freue ich mich auf den ersten Lauf. Leider heute nicht, da heute Pause ist. Morgen steht ein längerer Lauf an, heisst, ich komme erst unter der Woche dazu. Cool, ich freue mich, vor allem, Dank der hiesigen Infos für preiswerte 59,95 Euro geschossen. Vielen Dank. (y) IMG-20140726-WA0000.jpg

Zuletzt bearbeitet: 26 Juli 2014
  7. kvn apstdt

kvn apstdt run.de Promi

Ebenfalls (und endlich) meine Vibrams bekommen. Das Anziehen ist sehr ungewohnt, aufs Laufen bin ich extrem gespannt. Muss aber ebenfalls noch bis mindestens Montag warten. Aber beim reinen rumlaufen, sitzen sie wirklich gut und das Tragegefühl ist sehr angenehm.
    :p:)

uploadfromtaptalk1406393348703.jpg

8. kvn apstdt

kvn apstdt run.de Promi

sunshine79w und Martyprivat gefällt das.
  9. Martyprivat

Martyprivat Guest

@Göran @kvn apstdt
    ihr hab ja die Dinger schon an den Füßen.
    Wie sieht das aus bei euch, meint ihr ohne Socken? Oder mit?
    Gibt ja auch passende FiveFinger Socken

Martin

10. Göran

Ich habe mir Socken auf jeden Fall bestellt. Beim erstmaligen Tragen muss ich sie zwar nicht anziehen, weil eben das Tragegefühl der Vibrams prima ist. Ich spüre sie quasie nicht. Die Frage ist da eher die der Pflege und der Hüggenie. Ich versuche beides aus und werde dann entscheiden. Vom Kopf her sage ich aber ich trage die Zehensocken.

Martyprivat gefällt das.
  11. Martyprivat

Martyprivat Guest

@Göran

So sehe ich das auch.
    Denke wegen der Hygiene sind Socken besser.
    Hab zwar kein Problem mit nassen Füßen bzw Schweißfüße, aber so ist der Schuh sicherlich länger zu nutzen ;)

Danke

12. Göran

Das Problem habe ich an sich auch nicht, aber bei der Menge des Laufens, des aufgewirbeltens Drecks etc. Jap, es geht darum, diese auch etwas zu pflegen. Aber wie gesagt, abwarten und probieren.

Martyprivat gefällt das.
  13. kvn apstdt

kvn apstdt run.de Promi

Werd mir wohl auch noch paar Socken dazu bestellen. Muss aber vorher auch mal ohne versuchen. :)

Göran und Martyprivat gefällt das.
  14. Martyprivat

Martyprivat Guest

Da sind sie :)
    Fühlt sich schon komisch an, aber nicht schlecht. Bin jetzt darauf gespannt wie es ist beim Laufen

15. kvn apstdt

kvn apstdt run.de Promi

Ich war heute mal ne Stunde mit den Vibrams (OHNE Strümpfe) im Fitnessstudio - angenehmes Tragen, muss ich schon sagen. Und vor allem, kein Schwitzen im Schuh! (y)
    Morgen laufe ich dann mal ne kleine Runde - vielleicht es ist ja was für kleine knackige Strecken. Also bei längeren Strecken bin ich da noch etwas skeptisch o_O

Guten Start in die Woche ;)

16. Göran

Mich juckt es auch schon, obwohl ich wohl aus Regenerationsgründen von gestern noch bis morgen warten sollte. Mal schauen.

Bei der Gelegenheit, habt ihr beiden dieselben Modelle? Welche sind das? Mich würde nämlich mal der Unterschied zu meinen interessieren.

Udo gefällt das.
  17. kvn apstdt

kvn apstdt run.de Promi

Udo und Göran gefällt das.
  18. Göran

Ok, danke, ich schaue mir mal die Unterschiede an.

19. kvn apstdt

kvn apstdt run.de Promi

Jetzt sehe ich gerade, du hast ja auch den BIKILA - Ich denke es ist nur die Schnürung. Sehen sonst fast identisch aus.

Göran gefällt das.
  20. Göran

Jap, den Bikila LS, aber es dürfte ja eben einen Unterschied zwischen LS und M3483 geben. Der offensichtlichste ist neben dem Design (was mir völlig egal ist) der Verschluss, stimmt. Ob der nun so maßgebend ist weiss ich nicht. Ich stehe von Haus auf nicht so auf Klettverschlüsse, daher hatte ich mir den mit dieser geschlossenen Schnellverschlusssystem ausgesucht. Ansonsten scheinen die Unterschiede, wenn es denn überhaupt noch welche gibt, vernachlässigbar, weil geringfügig, sein. Die Sohlen- und Materialbeschreibung ist mehr oder weniger dieselbe.