Welche Fivefingers sind die richtigen?

Dieses Thema im Forum "Laufschuhe, Laufbekleidung & Ausrüstung" wurde erstellt von Göran, 6 Juni 2014.

  1. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Kannst du auf der Vibram-Seite http://www.vibram-fivefingers.de/vibram-fivefingers-groessen und müsstest deinen Fuss ausmessen (Blatt Papier oder so) - hat bei mir gut geklappt. Also ich hab meine tatsächliche Schuhgröße genommen (nicht die Größe, wie du die Laufschuhe bestellst) und hat gepasst wie angegossen.
     
    Udo und metalzwerg gefällt das.
  2. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Danke!

    Mal sehen, vllt. gönne Ich mir auch mal ein paar 5 Fingers.
    Welche sind denn am besten für Park´s mit kleineren und größeren Steinen und gleichzeitig auch für Asphalt??????
     
  3. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Da hab ich keinen Plan, leider. Hab mich nicht so sehr mit den Schuhen befasst. @Martyprivat du kannst das doch beantworten oder?! :)
     
    Martyprivat gefällt das.
  4. Göran

    Göran Distanz ist, was der Kopf draus macht.

    Beiträge:
    2,512
    Zustimmungen:
    5,277
  5. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Wenn du Richtung Sengbacher talsperrenlauf denkst, an so ein Gelände, dann unbedingt einen treksport. Der ist sogar Trail geeignet
    Da ist die Sohle gut und gleichzeitig auch für Asphalt geeignet.

    Der normale Bikila wie ich ihn hab ist für kleine Steine ok. Wenn man damit allerdings mal einen größeren erwischt kann es schmerzhaft werden ;)



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    kvn apstdt gefällt das.
  6. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Martyprivat gefällt das.
  7. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Frühaufsteher ;)
    Steh jeden Tag so früh auf
    Kennst das doch, ältere Menschen brauchen weniger Schlaf:D



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    kvn apstdt gefällt das.
  8. Kirsten

    Kirsten run.de Promi

    Beiträge:
    1,206
    Zustimmungen:
    3,554
    Alles nach 5:00Uhr morgens ist spät;)
    Das nennt man senile Bettflucht:p


    .... oder vielleicht auch Läufer.
     
    Udo, Chris, André und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Sehr schön. Kannte ich so auch noch nicht ;)



    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
  10. metalzwerg

    metalzwerg run.de Promi

    Beiträge:
    1,731
    Zustimmungen:
    3,614
    Martyprivat gefällt das.
  11. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Der KSO hat ja mehr oder weniger eine feste Ballenkappe. Gibt es da noch einen der vorne flexibler ist aber trotzdem für Asphalt geeignet ist? Der Bikilia?

    Also ich laufe Asphalt und befestigte Wege und ganz selten auch mal ein Stück Wiese.
     
  12. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Ich finde den Bikila gut. Reicht für Asphaltierte Wege und leichten Schotter. Nur grobe Steine oder Wurzel sollte man meiden


    Jeder, der vor mir läuft, hat es sich verdient
     
    André und Udo gefällt das.
  13. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Also ich laufe zur Zeit den SPYRIDON - der ist "eigentlich" für Trail-Running gedacht - laufe ihn aber auch sehr oft auf Asphalt und er hat dabei auch ne sehr geile Performance.
    Also ich finde den vom Laufgefühl her besser als den Bikila.
     
    Udo, Martyprivat und André gefällt das.
  14. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    André, Udo und Martyprivat gefällt das.
  15. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Danke, aber in 46 leider beide weg.
     
  16. Martyprivat

    Martyprivat Guest

    Yeti? :ROFLMAO
     
    Kath und kvn apstdt gefällt das.
  17. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Eifeler Naturbursche. :)
     
    Kath, kvn apstdt und Martyprivat gefällt das.
  18. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Ok, meine Entscheidung ist gefallen. Die KSO EVO sind wohl die dünnsten und minimalsten Five Fingers.

    Ich weiß nicht ob Euch Steve Kalclash ein Begriff ist, aber seinen Youtube Kanal verfolge ich schon länger, er lief bisher immer am liebsten den Bikila und er ist aber vom neuen KSO EVO ziemlich angefixt:



    Yeah the more minimal the sole, the lighter the foots trike, this is so true.

    Die Aussage kann ich mittlerweile absolut bestätigen. (y)

    Allerdings muss ich vorher noch den Urlaub zahlen, wird also noch paar Tage dauern. :whistle:
     
    Udo, kvn apstdt und Martyprivat gefällt das.
  19. kvn apstdt

    kvn apstdt run.de Promi

    Beiträge:
    1,395
    Zustimmungen:
    4,583
    Ich werd mir die wohl auch mal holen (müssen) :D :D
     
    André gefällt das.
  20. André

    André Administrator Mitarbeiter

    Beiträge:
    1,865
    Zustimmungen:
    4,262
    Vielleicht bekommen wir ja Mengenrabatt. :)
     
    kvn apstdt gefällt das.